Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Die Version die ich verwende ist die 4.2.5.605 - Sep 2010
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #12
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    So wie es aussieht bekommst du den Fehler ja bereits im Startscreen richtig. Also wenn du ins Plugin reingehst. Dort wo normal die Aufnahmen zu sehen sind. Richtig? Dort wird nämlich VideRedo noch gar nicht instanziert.

    Das ist ja komisch. Wenn ich richtig liege sag bitte Bescheid dann schau ich mi das an, du bist leider der einzige bis jetzt der Rückmeldung gegeben hat, ich weis also nicht mal ob ich zb im Installer nicht Vieleicht nen Fehler habe und irgendwo ne Detei fehlt.

    Grüße und danke
    Sascha
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Der Fehler beginnt schon beim Start des Programms, hab Dir mal ein paar Bilder gemacht wie es aussieht.

    Folge ist zwar auswählbar, sonst passiert aber nix

    Beim zweiten Bild kann ich dann die Folge auswählen, aber es kommt dort keine Auswahl mehr.

    Beim dritten Bild wird dann die Folge ausgewählt, Win 7 verabschiedet sich dann mit einem Absturz
     

    Attachments

    • Start.jpg
      Start.jpg
      66.3 KB
    • Start_2.jpg
      Start_2.jpg
      64.3 KB
    • Start_3.jpg
      Start_3.jpg
      79 KB

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #14
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Der Fehler beginnt schon beim Start des Programms, hab Dir mal ein paar Bilder gemacht wie es aussieht.

    Folge ist zwar auswählbar, sonst passiert aber nix

    Beim zweiten Bild kann ich dann die Folge auswählen, aber es kommt dort keine Auswahl mehr.

    Beim dritten Bild wird dann die Folge ausgewählt, Win 7 verabschiedet sich dann mit einem Absturz

    Cool, danke für die Screenshots, die helfen echt sehr. Du schreibst das du ne Folge auswählst. ICh sehe am Screenshot aber nur lauter Ordner. Hast du aber schon als Pfad in der Config den Ordner angegeben wo die Aufnahmen von MP sind oder??? Denn das Plugin benötigt die XML der Aufnahmen. Aber gut zu wissen falls nicht weil das sollte ich ja auch brav abfangen. *g*

    Falls doch.... schickst du mir mal bitte ne XML.

    Danke und Grüße
    Sascha
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    :oops::oops::oops:

    Da waren Sie wieder die Probleme....

    Ich hab gar keine XML Datei, hab das mal vor Zeiten deaktiviert und gar nicht mehr dran gedacht, ich werde das heute Abend mal Testen, hab den Hacken mal wieder gesetzt und schau mir das dann an wenn die nächste Aufnahme durch ist.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #16
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    :oops::oops::oops:

    Da waren Sie wieder die Probleme....

    Ich hab gar keine XML Datei, hab das mal vor Zeiten deaktiviert und gar nicht mehr dran gedacht, ich werde das heute Abend mal Testen, hab den Hacken mal wieder gesetzt und schau mir das dann an wenn die nächste Aufnahme durch ist.

    Oh, sehr interessant. Ich muss ehrlich gestehen das ich gar nicht wusste das man das abstellen kann. :D
    Naja, die XML brauche ich schon, denn jeder hat die Benennung der Datei evtl. anders eingestellt und dann kann ich nie feststellen um was für eine Serie oder was für einen Film es sich handelt, da hilf die XML von MP schon sehr. Da habe ich die Grundinfos drinnen, bei mir ist es zwar so das er mir NIE die Staffelinfos einträgt (Weshalb ich das Plugin auch so gemacht habe das es danach sucht.) aber den Episodetitel trägt er bei mir immer ein und dadurch kan ich einen Textvergleich machen der mir bei einer übereinstimmung von über 90% die Folge als gefunden markiert.

    OK, bin schon gespannt obs dann funzt. Codeverbesseung wegen Exeption ist bereits in Arbeit.

    Grüße
    Sascha
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Na ja, ich schau mal ob ich das so hinbringe, eine XML Datei hab ich trotzdem nicht gefunden, ich hänge mal alles hier dran
     

    Attachments

    • Two and a Half Men - S00E00 - Es ist kein Frauenauto! - 2010-11-29_13-10.txt
      82 bytes

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo NoFear,

    wie heute besprochen, im Anhang der Screenshot von Blue3 (4:3) und das Mediaportal Logfile.
    Nach dem drücken von "speichern" im Screen wo man schon schneidet, passiert einfach gar nix.
    (Obwohl im Logfile steht das die Datei gespeichert wird, findet sich dann nix in dem Ordner)

    Die Tastenbelegungen aus dem Wiki reagieren auch nicht, wobei ich hier am Testrechner (mangels
    Fernbedienung) nur am Keyboard arbeiten kann.

    Werde es nun mal mit der VideoRedo plus Version versuchen.

    lg
    w_schoerg
     

    Attachments

    • MyVideoRedo.png
      MyVideoRedo.png
      403.7 KB

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #19
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo

    Naja, ich weis ja nicht wie 4TR das so macht. Die ersetzen ja das tvplugin so viel ich weis. Vieleicht wird mit 4TR keine XML erzeugt. MP erzeugt standardmäßig im selben Ordner wie die Aufnahme eine gleichnamige XML in welcher die Infos für die Aufnahme enthalten sind. Schreibe gerade von Handy aber ich stell dir gleich mal so eine XML hier ein damit du zumindest mal testen kannst. Denn dann kann ich mir diesbezüglich ja noch was einfallen lassen.

    Grüße
    Sascha

    Hallo NoFear,

    wie heute besprochen, im Anhang der Screenshot von Blue3 (4:3) und das Mediaportal Logfile.
    Nach dem drücken von "speichern" im Screen wo man schon schneidet, passiert einfach gar nix.
    (Obwohl im Logfile steht das die Datei gespeichert wird, findet sich dann nix in dem Ordner)

    Die Tastenbelegungen aus dem Wiki reagieren auch nicht, wobei ich hier am Testrechner (mangels
    Fernbedienung) nur am Keyboard arbeiten kann.

    Werde es nun mal mit der VideoRedo plus Version versuchen.

    lg
    w_schoerg

    Hallo

    Also die Tasten sollten auch mit der Tastatur funktionieren. Hat MP sicher den Focus, es kann mit eineigen VideoReDo Versionen passieren das MP den Focus verliert, was an sich am HTPC ja nicht dragisch sein sollte da MP ja am Produktivsystem dannja je immer OnTop ist. Ich habe es auch mit der Tastatur verwendet.

    Zu deinem Speicherproblem, ist schon unter den Bekannten Bugs siehe hier: Issue 4 - mpvideoredo - Fehler beim Speichern des Videos wenn ausser dem automatischen Startmarker kein Schnitt gesetzt ist - Project Hosting on Google Code
    genauso hatte ich leider einen Fehler drinnen mit Unerlaubten Zeichen hier: Issue 3 - mpvideoredo - Fehler beim Speichern eines Video wenn unerlaubt Zeichen im Dateinamen vorhanden - Project Hosting on Google Code

    Beide fehler wurden bereits korrigiert und ich werde gleich eine neue Verion hier einstellen.
    Wenn du das Video ladest und ohne einen schnitt speicherst aber in den Einstellungen des Automatischen EndMarker eingestellt hast dann wird ja Quasi das GANZE Video geschnitten, somit kann nix richtiges dabei rauskommen. Aber wie gesagt, Sorry für den fehler, ist bereits korrigiert.

    Grüße und bis gleich mit dem Update
    Sascha

    Nun ist Sie da. Sorry Leute

    http://mpvideoredo.googlecode.com/files/MyVideoReDo_0.6.2.5-Beta.mpe1

    Grüße Sascha

    @w_schörg

    Hier mal eine dieser XML`s

    http://patschka.homeserver.com/downloads/xml.rar

    Grüße Sascha
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom