Neues Plugin - MyVideoRedo (3 Viewers)

zimboo007

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 24, 2006
    11
    1
    56
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

Hallo
    Ich habe das Plugin getestet
    dabei ist mir aufgefallen das wenn man mehr als einen Schnittbereich erstellt (2oder3)
    das programm nur den ersten Startcut und den letzten Endcut beachtet.Die Start und Endcuts da zwischen
    überspringt es

Attachments

• Bild 1.png
      Bild 1.png
      265.6 KB
    • VideoReDoVprj.txt
      3.9 KB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo
    dabei ist mir aufgefallen das wenn man mehr als einen Schnittbereich erstellt (2oder3)
    das programm nur den ersten Startcut und den letzten Endcut beachtet.Die Start und Endcuts da zwischen
    überspringt es

Hallo
    Ich sehe am VideoRedo-Log das du abgebrochen hast. Woher weist du das er nicht korrekt geschnitten hat?

Kannst du mir bitte den MP Log posten. Der VideoRedo Log bringt mir leider nichts.
    Wie hast du VideoRedo eingestellt, Schnittmodus oder Scenenmodus???

Grüße Sascha

zimboo007

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 24, 2006
    11
    1
    56
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    überspringt es

Hallo
    Ich sehe am VideoRedo-Log das du abgebrochen hast. Woher weist du das er nicht korrekt geschnitten hat?

Kannst du mir bitte den MP Log posten. Der VideoRedo Log bringt mir leider nichts.

Grüße Sascha

Hallo
    Aktuell den Scenenmodus
    Ich habe am anfang ein Schnittbereich und am ende
    der am anfang wir auch richtig weck geschnitten der am ende aber nicht

Grüße Horst

Attachments

• Bild 2.png
      Bild 2.png
      449 KB
    • Bild 3.png
      Bild 3.png
      244 KB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo
    überspringt es

Hallo

Grüße Sascha

Hallo
    Aktuell den Scenenmodus

Grüße Horst

Hallo Horst

Ich danke dir sehr für die unterstützung. Du hast völlig recht. Ich hatte nen riesen Bug drinnen. Die Cutliste wurde 3fach an videoRedo übertragen was natürlich zu einem totalen mist geführt hat. HAbe natürlich SOFORT den fehler ausgebessert.
    Weiters habe ich schnell eine kleine "VideoRedo-Debug" möglichkeit eingebaut. Wenn ihr die MediaPortal.xml aufmacht seht Ihr unten die Einstellungen vom MyVideoRedo-Plugin. (vorher einmahl die Config der neuen Version kurz aufmachen.) Wenn Ihr den Schlüssel DebugVideoRedo auf "True" ändert dann könnte Ihr beim schneidevorgang VideoRedo sehen und könnt kontrollieren ob die schnitte richtig gesetzt werden.

Danke nochmals für die unterstützung.
    Hier die neue Version: http://mpvideoredo.googlecode.com/files/MyVideoReDo_0.6.4.2-Beta.mpe1

zimboo007

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 24, 2006
    11
    1
    56
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo

Grüße Sascha

Hallo
    Aktuell den Scenenmodus

Grüße Horst

Hallo Horst

Ich danke dir sehr für die unterstützung. Du hast völlig recht. Ich hatte nen riesen Bug drinnen. Die Cutliste wurde 3fach an videoRedo übertragen was natürlich zu einem totalen mist geführt hat. HAbe natürlich SOFORT den fehler ausgebessert.
    Weiters habe ich schnell eine kleine "VideoRedo-Debug" möglichkeit eingebaut. Wenn ihr die MediaPortal.xml aufmacht seht Ihr unten die Einstellungen vom MyVideoRedo-Plugin. (vorher einmahl die Config der neuen Version kurz aufmachen.) Wenn Ihr den Schlüssel DebugVideoRedo auf "True" ändert dann könnte Ihr beim schneidevorgang VideoRedo sehen und könnt kontrollieren ob die schnitte richtig gesetzt werden.

Danke nochmals für die unterstützung.
    Hier die neue Version: http://mpvideoredo.googlecode.com/files/MyVideoReDo_0.6.4.2-Beta.mpe1

Hallo Sascha
    Wow super schnell :D
    klappt jetzt super der Schnitt:D werde weiter testen
    hätte da auch einen kleine Anregung!! cool wäre wenn man im Menü den Schnitt zwischen
    Schnittmodus oder Scenenmodus wechseln könnte

Grüße Horst

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Super das es nun klappt. Vieleicht kann ja sogar bald ne Stahle Version Online gehen wenn alle so brav Testen wie du.
    Gibt es schon Leute die die Screenfiles an ein anderes Skin angepasst haben???

Guter Vorschlag mit der Umschaltung zwischen Schnittmodus und Scenenmodus.
    Kommt auf die ToDo Liste. Werde es so einbauen das man es in der Config festlegen kann.

Grüße
    Sascha

SiLenTYL

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 23, 2004
    1,144
    159
    Melbourne
    Home Country
    Australia Australia
    oh jetzt sehe ich die TV-Anzug isnt unterstützt noch nicht - krank versuchen regelmäßig ersion morgen

auch ... wenn u wollen, kann ich mit der Unterstützung mit TV Suite 5 helfen ... seine in die Hölle der Kommunikation mit Google Translator hahahahah werden

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator
    AW: Re: Neues Plugin - MyVideoRedo

oh jetzt sehe ich die TV-Anzug isnt unterstützt noch nicht - krank versuchen regelmäßig ersion morgen

auch ... wenn u wollen, kann ich mit der Unterstützung mit TV Suite 5 helfen ... seine in die Hölle der Kommunikation mit Google Translator hahahahah werden

I have answered you in the english thread.

enidandreas

Portal Member
    May 15, 2006
    28
    1

Hallo NoFear23m,

ich benutze zur Zeit MP 1.0.2. Schneide dort mit dem Video Editor und für meine Zwecke hat es bisher gereicht.
    Bin am Überlegen auf die 1.1.1 zu wechseln und schau mich deshalb schonmal so um.
    Erstmal RESPEKT zu diesem Plugin. Und auch gleich eine naive Frage:

Ist es möglich während des anschauens von TV Aufnahmen über ein Shortcut/Menübefehl Schnittmarken zu speichern und sich dann die Datei am Ende schneiden zu lassen?

Hintergrund: Seit einiger Zeit habe ich mir das Schneiden abgewöhnt, weil ich die Datei sozusagen immer ein zweites mal "durchspulen" musste. Es wäre einfacher wenn man während des anschauens, wo man sowieso die Pausen vorspult, einfach im Kontextmenu "Schnittmarke setzen" auswählen könnte. Wenn man dann seine Folge/seinen Film gesehen hat und sich entscheidet diesen behalten zu wollen kann man danach unmittelbar den Schnittvorgang starten und gut ist. Ich weiss nicht wie das ist, aber bei meinem HTPC handelt es sich um ein LIVESystem. Das heisst ich habe gerade mal 15-20 Minuten wo ich was machen könnte. In der anderen Zeit ist der eigentlich immer amlaufen, wenn er nicht gerade Musik oder Hörbücher abspielt nimmt er was auf oder es wird mal schnell was in Wikipedia nachgeschlagen, emails gelesen oder doch auch TV geschaut...Ihr kennt das bestimmt ;-)

Wenn das klappen würde, so wäre ein Update auf 1.1.1 definitiv fällig...

Freu mich auf Infos
    Gruß und Dank
    enidandreas

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Danke für deinen Beitrag, so langsam kommt der Thread ja in Schwung.

Ich habe über deinen Beitrag nachgedacht und denke mir das man das gemeinsam mit den Usern des Plugins sicher in einer späteren Version einbauen kann. Da das Plugin allerdings darauf spezialisiert ist Framegenau zu schneiden denn für alles andere gibt es ja auch Freeware, muss man sich genau überlegen wie man das einbaut.

Aber hast du schon mal versucht damit zu schneiden? Glaub mir, wenn man es raus hat geht das echt sehr schnell. Es gibt auch noch den AdDetective Scan. Der erkennt wenn er gut eingestellt ist die Werbung von selbst. Ist über das Kontextmenu erreichbar.

Probier es doch einfach mal aus.

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom