Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

BPOH_Voodoo

Portal Pro
May 27, 2013
117
53
Home Country
Germany Germany
Ein kleiner Zwischenstatus. Es läuft soweit. Ich habe aber noch ein paar kleine Probleme, da es offensichtlich einen Bug in VideoRedo5 gibt in der Funktion OutputGetState(). Die liefert immer 1 auch wenn sie 0 liefern sollte.
Ich versuche da irgendwie drum rum zu kommen.
Neue in der folgenden Version (nur für VRD5)
Pause On Start in den Settings einstellbar.
ComSkip Dateien können geladen -sofern vorhanden -, erzeugt, geändert und gespeichert werden. Dialoge hierzu können in den Settings an und ausgeschaltet werden.
Schnitte können in Projekten gespeichert und geladen werden. Dialoge hierzu können in den Settings an und ausgeschaltet werden.
Diverse Bugfixes und Verbesserungen.
Vielleicht kommt noch mehr. Mal sehen.
 
Last edited:

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo BPOH_Voodoo,

    das hört sich ja gut an. Ich würde mich als Betatester anbieten :rolleyes:.
     

    BPOH_Voodoo

    Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    So ich bin fast fertig, aber ich kann es noch nicht releasen weil:
    Antwort vom VideoRedo Support
    We've added these issues to our list. Not sure when we'll have time to look into them though. Keep an eye on beta releases, that's the first place they will be fixed when we have time.
    Dan
    On Wed, 04 Mar 2015, wrote:
    > Hello,
    >
    > as I am using Videoredo5 for a project for Mediaportal,
    > i reconized the following issues:
    >
    > Using the VideoReDo .OutputAbort() for aborting the saving process the function seems not to set OUTPUT_STATE correctly.
    > VideoReDo .OutputGetState() is still "1" but it should be "0"
    > Or is there another way to abort saving?
    >
    > The parameters:
    > VideoReDo.AdScanSetParameter( 0, true )
    > VideoReDo.AdScanSetParameter( 1, true )
    > VideoReDo.AdScanSetParameter( 2, true )
    > seem to do nothing.
    > As there is neither autocut nor display disabled after using the function previous to
    > VideoReDo.AdScanToggleScan()
    >
    > Or am i doing something wrong.
    > I rechecked the issues using those parameters in AdScan.vbs
    >
    > Actually I am using the latest beta 5.1.1.724.
    >
     

    fleshforfantasy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich will ja ungern die Entwicklung des Plugins bremsen, aber kann mir jemand helfen es zum Laufen zu bekommen? Ich hab aktuell die Trialversion von VideoReDo Plus (3.10.3.609) und euer (bestimmt tolles) Plugin 0.9.1.3 installiert. Leider kommt nach der Auswahl des Films und dem Drücken des Schneiden Buttons nichts weiter als die drehende Sanduhr. Im Mediaportal-Error.log fällt folgender Eintrag auf:

    [2015-03-03 19:33:46,050] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - OnMessage exception:confused:ystem.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: input
    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Replace(String input, String replacement)
    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Replace(String input, String pattern, String replacement)
    bei MyVideoRedo.Helper.ParseSaveVideoFilename(Recordings Recording, Boolean IsSerie)
    bei MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIStart.btnCutVideo_Clicked()
    bei MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIStart.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    Bin von VideoReDo begeistert, muss aber noch abwägen ob es Sinn macht die $95 auszugeben. Wäre evtl. verschmerzbar wenn man's direkt in Mediaportal verwenden könnte. Hat jemand einen Tipp? Wär super wenn ich in der Probezeit noch testen könnte :sneaky:

    Grüße,
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    I've got exactly the same error message ;(
    I've bought Videoredo few years ago and did a fresh installation of my HTPC now to Windows 8.1 and MP 1.11 Pre.
    But the most important plugin for me (next to Onlinevideos ;) ) isn't working now.
    Could you please help us?[DOUBLEPOST=1426461423][/DOUBLEPOST]:whistle:
    Bin ja im deutschen Thread :whistle:

    Also wie gesagt, selber Fehler auch bei mir wie bei @fleshforfantasy.
    VideoRedo 3.10.3.629, Windows 8.1 64bit, MP 1.11 Pre.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke :)
     

    BPOH_Voodoo

    Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    VideoReDo Plus (3.10.3.609)
    Grüße,

    Versuche es mal mit der TV Suite v4 ;-) oder mit der TV Suite v5 und der Plugin Version 0.9.5.1, s.u.
    [DOUBLEPOST=1427363262][/DOUBLEPOST]
    Hallo BPOH_Voodoo,

    das hört sich ja gut an. Ich würde mich als Betatester anbieten :rolleyes:.

    Na dann los:
    https://raw.github.com/bpohvoodoo/MPVideoRedo5/master/MPEI/MPVideoRedo5_0.9.5.1_Alpha.mpe1

    ----- Version 0.9.5.1 -----
    * Portierung zu VideoRedo5 (TV Suite v5)
    * hat nun eigene Settingsdatei (mpvideredo5.xml)
    * ComSkip Marker können geladen werden (über AktionsMenu), Sicherheitsfrage in Settings einstellbar
    * ComSkip Marker können gespeichert werden (AktionsMenu), Sicherheitsfrage in Settings einstellbar
    * MovieStripBar zeigt nun auch ausgeschnittene Bereiche an (transparentes rotes Overlay)
    * Player kann beim Start nun in Pause gesetzt werden, in den Einstellungen wählbar
    * Schnitte werden im Aufnahmeverzeichnis als Projekt als .mpvr5 gespeichert, Sicherheitsfrage in Settings einstellbar
    * Schnitte werden beim Start geladen, falls .mpvr5 Datei vorhanden, Sicherheitsfrage in Settings einstellbar
    * Schnitte als Projekt laden und speichern ist auch über das Aktionsmenü möglich.
    * Automatische Erkennung einer Aufnahme als Serienfolge, wenn Episodeninformationen verfügbar. Der Button wird dem entsprechend gesetzt.
    * Ändern der Start- bzw. End-Cutmarker einer Szene, über ContextMenü Schnitte
    * Endmarker kann nun auch vor dem Startmarker liegen, die Positionen werden dann automatisch getauscht.
    *
    * Diverse kleine Bugs und Ungenauigkeiten beseitigt
    *
    * Bekannte Probleme:
    * AdScan schneidet nicht automatisch, da der Parameter nicht korrekt übergeben wird (BUG in Videoredo5)
    * Abbruch beim Filme Speichern ist nicht möglich, das der Status von VideoRedo5 nicht korrekt zurückgegeben wird (BUG in Videoredo5)
    * interner ThumbnailsCreator.vb arbeitet nicht korrekt bei SD Material.
    * Textlänge in der Virtuellen Tastatur ist zu begrenzt.*
    *
    * ToDo:
    * Exception abfangen, falls TV Server nicht verfügbar
    * Automatische Erkennung des Aufnahme-Verzeichnisses
    * Löschen der Aufnahmen auch aus der TV Server Datenbank
    * Speichen mit Originalname (Speichen mit temporärem Namen und dann Löschen der Orginaldatei und Umbenennen der temporären Datei)
    * internen Thumbnailer möglicher Weise gegen ffmpeg tauschen (s.o, mal sehen)
     
    Last edited:

    geedon

    New Member
    July 29, 2015
    2
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    trotz akuteller TV-Suite v5 und dem beta das gleiche Problem.
    Sobald man auf Schneiden geht nur die laufende "Sanduhr"

    Die Aufnahmen sind auf einen NAS gespeichert. Hat jemand eine Idee

    Danke
     

    Lucker10

    Portal Member
    December 23, 2011
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Aufnahmen auf einem NAS hat bei mir auch partout nicht funktioniert (vermutlich wegen irgenwelche Zugriffsrechte), probier mal testweise Aufnahmen auf die HDD
     

    geedon

    New Member
    July 29, 2015
    2
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lucker10,

    ich habe Testweise einen Film auf der lokalen HDD aufgenommen die Ordner in der Config geändert. ->Das selbe Ergebniss.
    Irgendwo habe ich den Wurm drin.
    Irgendwelche Ideen wo ich suchen kann.

    Danke im voraus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom