neues Subforum für die Frauen von MP Usern? (1 Viewer)

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
Re: AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

stimmt ! habe (noch nieee vorgekommen) parallel noch zur sicherheit einen sat receiver dranne ... wenn pc meckert aus das ding und receiver an.
jetze kommts aaber...die kommen damit auch nicht mehr klar ;););)

Ja, genau das habe ich mir auch überlegt. Aber momentan läuft alles stabil und ich frag eigentlich nur mehrfach am Tag "Läuft's?" und bekomme ein Ja zurück. Außerdem hat sie gesehen, wie viel Arbeit ich da reingesteckt habe und erkennt auch langsam die Vorteile. Wenn wir jetzt auf der Couch sitzen, TV gucken und ich dann ohne aufzustehen eine Folge Breaking Bad und danach noch einen Film oder so anmachen kann und nicht mal aufstehen muss, dann ist sie doch recht beeindruckt.
 

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

    Wenn wir jetzt auf der Couch sitzen, TV gucken und ich dann ohne aufzustehen eine Folge Breaking Bad und danach noch einen Film oder so anmachen kann und nicht mal aufstehen muss, dann ist sie doch recht beeindruckt.

    Das sind solche Vorteile, die den "Administratoren" ja meist eh klar sind. Deswegen kommt man ja oft gar nicht drauf, sie bei den Frauen anzupreisen. Wenn sich aber Frauen mit Frauen austauschen, werden solche Faktoren bestimmt eher weitergegeben, was zur erhöhung des WAFs und hoffetnlich auch zur Verbreitung von MP beträgt!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

    @ joit
    auch wahr. erlebe selbst wieviele bei mir vor dem tv stehen und denen der unterkiefer runter klappt wenn ich MP plus dolby plus trallala vorführe und alles brüllt ... will auch haben.
    dann solltet ihr aber mal die pistolenschuss ähnlichen kommentare und einwände meiner kompetenten ehegattin hören die da lauten:
    haha, weisst du wieviel arbeit die pflege des teiles macht und was alles beachtet werden muss und wieviel stunden mein lieeebaaa mann da geschraubt hat usw. usw.
    komisch, was auf einmal für fachverständnis vorhanden ist.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

    naja, wieviel Stunden investieren die Frauen denn in Zeit, um EIN Paar Schuhe zu kaufen. Ist das gleiche. :D
     

    Nagarjuna

    Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

    Das sind solche Vorteile, die den "Administratoren" ja meist eh klar sind. Deswegen kommt man ja oft gar nicht drauf, sie bei den Frauen anzupreisen. Wenn sich aber Frauen mit Frauen austauschen, werden solche Faktoren bestimmt eher weitergegeben, was zur erhöhung des WAFs und hoffetnlich auch zur Verbreitung von MP beträgt!

    Du hast absolut Recht und ich fände es toll, wenn das gemacht würde. Aber meine Freundin ist z.B. ziemlich technikfeindlich und wenn ich ihr jetzt sagen würde "Guck mal, hier im Forum kannst du dich mit anderen leidgeplagten Frauen austauschen!", dann würde sie mir wahrscheinlich antworten "Will ich das?" Umgekehrt geh ich auch stundenlang mit ihr shoppen und trag alle Tüten, aber ich will dann nicht unbedingt in einem Forum darüber auch noch reden. Da verbringe ich meine Zeit doch lieber hier und lerne noch was. Wenn das bei euch anders ist, dann ist das wirklich toll und dann würde so ein Forum auch absolut Sinn machen.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    *malkurzdenSpielverderbergeben*, solange ausschließlich Männer (und 'Ponyriemen' ;P ) so ein Forum anregen ist das natürlich keine Option. Also karrt 10+ Frauen hier rein die einen solchen Wunsch äußern, dann kann man ernsthaft darüber reden ;P
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

    hab ich auch schon gefunden... ja, so ist das halt. Lang, aber dünn. :D
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

    Am besten sind ja die Kommentare ala: " Der braucht zum Umschalten aber ganz schön lange" oder " Wieso geht der ständig von selber an? Heute nacht lief das Teil ja auch schon wieder" (EPG-Grab)
    Richtig getroffen hat sie mich mit: "Das Bild auf meinem Fernseher ist aber besser" (Billig-Receiver und HD-ready-Glotze)
    Danach habe ich 3 Tage mit allen möglichen Codecs experimentiert bis die Dame (und ich auch) zufrieden war.
    Im großen und ganzen ist das ganze hier doch "Jungs-Kram". Die Mädels freuen sich doch meistens nur darüber, das wir ne Beschäftigung haben und uns als Gegenleistung nicht über das x-te Paar Schuhe aufregen, welches sie unbedinigt brauchte.

    Ich merke, das ich meine Ziele bei Neu-Anschaffungen auch nur Etappenweise bei ihr durch bekomme:
    Erst die Glotze, dann der Laptop, dann die Sat-Karte, dann größere Festplatte usw. Ich weiß ja im Vorfeld schon, was ich alles brauche, aber ich kann nicht alles auf einmal kaufen, weil sie sonst merkt, wie teuer alles ist.

    Mir fehlt jetzt noch ne 2. Sat-Karte und aus unserer 3 Mietparteien Parteien Quad-LNB (2 Anschlüsse haben wir, die anderen je 1) muss noch eine Octo-LNB plus Verkabelung gemacht werden. Da muss man erstmal wieder trifftige Argumente suchen, wieso denn jetzt schon wieder was geholt werden muss.

    Ach ja: Einen Stand-Alone Receiver habe ich zur Sicherheit auch noch angeschlossen (man weiß ja nie :))
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom