neues Subforum für die Frauen von MP Usern? (2 Viewers)

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

[...]Ich merke, das ich meine Ziele bei Neu-Anschaffungen auch nur Etappenweise bei ihr durch bekomme:
    Erst die Glotze, dann der Laptop, dann die Sat-Karte, dann größere Festplatte usw. Ich weiß ja im Vorfeld schon, was ich alles brauche, aber ich kann nicht alles auf einmal kaufen, weil sie sonst merkt, wie teuer alles ist.
    [...]

Oh mann, manchmal ist es fast erschreckend, wie wir bei unseren Frauen alle gleich kuschen ;)
    Da merkt man gleich wieder, wer wirklich die Hosen an hat :D

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Frauen: Man kann eben nicht mit ihnen und man kann nicht ohne sie. :)

Ausserdem brauchen wir doch jemand, der uns ein bißchen in der Realität festhält. Wer weiß, was wir sonst noch für Zeugs anschaffen würden, weils einfach cool ist. :cool:

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Frauen: Man kann eben nicht mit ihnen und man kann nicht ohne sie. :)

Ausserdem brauchen wir doch jemand, der uns ein bißchen in der Realität festhält. Wer weiß, was wir sonst noch für Zeugs anschaffen würden, weils einfach cool ist. :cool:

Dem stimme ich voll zu, ich glaube wenn mich mein Frauchen nicht zurückhalten würde, hätte ich allen möglichen Kram zuhause und hätte warscheinlich dann eh für nix mehr Zeit weil ich daran rumschrauben muss/will.:mad:

Ich habe ja jetzt schon so viel das viele meiner Freunde mir den Vogel zeigen und mich fragen ob ich bekloppt bin, aber naja, es ist hald eben ein Hobby und das versteht mein Frauchen wenigstens.

Erst gestern hatte sich aus irgendeinem Grund mein Server nach nem Update beim neustarten verschluckt und fuhr ohne nem Reset nicht mehr von selbst hoch. Meine Frau also gleich am Telefon:"In der Wohnung geht gar nix mehr, ich kann nichts ansehen, keine Musik hören, weder im Bad, im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer, gar nix. Internet geht aber. Was muss ich machen??"

Was macht Sie?? Holt sich ein Uhraltradio aus der Besenkammer (sowas mit Antenne) und stellt sich das ins Badezimmer. Sagt zu mir: "Schau Schatz, das funktioniert immer".:mad:

Ich musste dann doch klein bei geben. :oops:

Was ich sagen will, manchesmal haben sie ja sogar irgendwie recht, wir sind hald verspielt, und wir wollen immer neues Spielzeug. Solange ich es aber nicht übertreibe ist sie aber relativ ruhig auch wenn es für Sie oft nicht leicht ist.

Grüße
    Sascha

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ist nüchtern betrachtet, bei muns auch so. ich verwende meinen nebenverdienst (pc reparieren) für anschaffungen am pc.
    grundsätzlich hat sie auch nichts dagegen und hat mir sogar schonmal finanziel "ausgeholfen" !
    nur wenn meine seperate sparbüchse zuuu voll wird, dann werden se leicht kribbelig und würden gerne was abhaben wollen.
    habe schon meine neue graka in euro bereit liegen (gtx 480) und kommt momentan auch kein mux.
    htpc läuft ... zappen und osd geht - alles paletti !
    bei mir muss da schon mehr funktionieren.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Oft stoßen einfach zwei Weltanschauungen aufeinander.
    Während unsere geliebten Damen nicht verstehen können, warum wir für ne Grafikkarte 300 oder mehr Euro ausgeben oder ne Fernbedienung für 100 Euro kaufen kann unser eins nur schwer nachvollziehen wieso ein paar simple Ballerina 70 Euro kosten sollen.
    (meine Schuhe sind übrigens aus dem Supermarkt und haben 30 Euro gekostet :D)

Nagarjuna

Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Die Diskussion geht zwar langsam Off-Topic, aber ich finde es ungemein unterhaltsam, von euren Erfahrungen zu reden, die meinen offensichtlich sehr ähnlich sind. Vielleicht sollte es auch einfach ein Unterforum speziell zum Thema WAF geben. Das hätte wahrscheinlich mehr Traffic als ein Forum für unsere Frauen. Gibt es hier im Forum eigentlich einen nennenswerten Frauenanteil? Ich habe mal zwei oder drei im englischsprachigen Teil gesehen, aber sonst...?

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    das mit dem WAF Unterforum ist eine gute Idee!
    dann können nämlich die Männer die Threads als Diktat von ihren Frauen aufnehmen ;)

ich denke die wichtigsten Punkte zum Thema WAF sind Stabilität (auch Konsitenz), Performace und Usability. Vielleicht dröselt man es schon gleich so oder so ähnlich auf? Das sind natürlich Punkte, die Bug Reports sehr ähnlich kommen und die sollten aber ins entsprechende Forum.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

ich denke die wichtigsten Punkte zum Thema WAF sind Stabilität (auch Konsitenz), Performace und Usability. Vielleicht dröselt man es schon gleich so oder so ähnlich auf? Das sind natürlich Punkte, die Bug Reports sehr ähnlich kommen und die sollten aber ins entsprechende Forum.

Sehe ich auch so. Das sind aber auch Punkte an denen mir sehr gelegen ist.
    Leider funktioniert meistens irgendwas ausgerechnet dann nicht, wenn die Frau daneben hockt. Wenn ich dann sage, das das sonst ging, sagt sie "Ja,Ja. Das sagst Du immer"

WAF-Subforum wäre aber schon ne tolle Sache. Uns Männern sind ja eh andere Sachen wichtig.

Bestes Beispiel:

Der Abstandswarner zeigt nach Auffahr-Unfall "-1m" an:

Frau: "Um Gottes Willen. Das schöne Auto ist kaputt. Was das wieder kostet"
    Mann:"Geil! Er hat's genau angezeigt" :D

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: neues Subforum für die Frauen von MP Usern?

Leider funktioniert meistens irgendwas ausgerechnet dann nicht, wenn die Frau daneben hockt. Wenn ich dann sage, das das sonst ging, sagt sie "Ja,Ja. Das sagst Du immer"

Oh Ja, das kenne ich. Heut morgen wollten wir gemütlich im Schlafzimmer die letzte Folge von das perfekte Dinner anschauen (leider). Online Videos gestartet, Folge ausgewählt, dann lief zwar das Video aber das Videofenster blieb unten links klein und MP hat auf keine Eingabe mehr reagiert... hatte ich sonst noch nie! Muss an der VOX Mediathek liegen ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom