Neues Theme für Blue Vision - Cloudy (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Habs gefunden... Bisher musste ich die Farbe selbst noch gar nicht anrühren, nur die Transparenz. Doch wenn, mache ich es natürlich "anständig", nicht das ich mir noch einen Anpfiff vom Boss abholen muss...:D
    Zwei "Extrembeispiele", zuerst mal die "perfekte" Fanart:
    Zwischenablage-2.jpg

    Sieht doch aus wie für Cloudy gemacht, oder?;)

    Und nun das andere Extrem. Die für einen Fanart- Skin wohl schrecklichst mögliche Fanart. Jedenfalls kenne ich nichts, was noch schwerer zu verkraften wäre:
    Zwischenablage-4.jpg


    Trotz diesem Total- Chaos ist alles immer noch irgendwie zu entziffern...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Heute habe ich die Unterstützung für das neue ImageSourceExtensions Plugin eingebaut. Damit wird der Wechsel der Fanrt zum einen um eine gewisse Zeit verzögert, damit beim Scrollen nicht ständig irgendwelche Fanart geladen wird und den Rechner lahm legt und zum anderen wird die angezeigte Fanart weich überblendet statt wie bisher abrupt zum Standard- Hintergrund zu wechseln um nur Sekundenbruchteile später die neue Fanart anzuzeigen... Das ist ein enormer Gewinn für die Optik, die Ausstrahlung und auch für die Performance. Leider kann man den Effekt nicht mit Screenshots darstellen, deswegen habe ich ein kleines Video gemacht. Die Qualität des Videos ist furchtbar, also nicht wundern. Aber zumindest bekommt man einen Eindruck von der neuen Funktion. Vor allem, wenn man das bisherige Verhalten gut kennt...
    Das Video ist mit einer Verzögerung von 0.5 Sekunden entstanden. Ich experimentiere noch etwas mit dieser Zeit, da zumindest bei komplexeren Bewegungen immer noch zu oft "unerwünschte" Fanart angezeigt wird (kann man in dem Video gut sehen) andererseits lässt ein zu großer Wert das GUI träge aussehen, da zu lange nichts passiert.. Den besten Kompromiss habe ich wohl noch nicht gefunden. Vielleicht kann man das später auch global für den eigenen Geschmack einstellen. Das ist bisher aber noch nicht implementiert.
     

    Attachments

    • ScreenVideo.7z
      12.5 MB
    D

    DiBS

    Guest
    Wenn ich mir hier so die Meldungen der letzten Tage durchlese, frage ich mich wirklich, ob es für manche unter euch noch ein Leben neben MediaPortal gibt? Auf jeden Fall Hochachtung vor eurem Einsatz!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.
    Mit dem TV Teil bin ich jetzt durch. Auch der letzte fehlende Screen "Programmsuche" ist jetzt benutzbar:
    Zwischenablage-1.jpg



    Wenn ich heute Nachmittag den "Home" Screen noch irgendwie ans laufen bekomme (tut er aktuell noch gar nicht), dann kann ich heute Abend eine erste Version veröffentlichen. Ist zwar immer noch lange nicht "fertig", aber zumindest ist dann nichts mehr, was völlig daneben ist.

    ein Leben neben MediaPortal
    Was soll das denn sein? Habe ich ja noch nie gehört...
    :D:D:D
    Im Ernst, aktuell habe ich halt etwas Zeit gehabt und vor allem endlich die für mich schwierigen Probleme lösen können. Gestern der "Bonus" mit dem neuen Plugin kam gerade rechtzeitig...
     
    D

    DiBS

    Guest
    Hmm, bin ja wieder zurück auf MP1, wann gibt's von MP2 den nächsten Snapshot? Würde mich schon reizen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    wann gibt's von MP2 den nächsten Snapshot?
    Entweder zu Weihnachten oder zu Silvester. Wir sind uns da noch nicht ganz einig.

    Das Winter Release, also das nächste "volle" Release, welches dann noch mal einen Riesen Sprung nach vorne bringen wird, incl dem lange und heiß ersehnten MIA Rework, MP2Extended (für aMPdroid, WebMP und Co) und dem DLNA Media Server Plugin (für Smart-TV, Tablets, Smartphones usw) kommt aber ganz sicher erst nächstes Jahr...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Geschafft. Auch der Home Schirm sieht nun brauchbar aus.
    Zwischenablage-1.jpg


    Und zum ersten Mal, seitdem ich BlueVision verwende, funktioniert die Navigation hier im Home Schirm innerhalb der Listen jetzt einwandfrei. Deswegen sind die Abstände teilweise etwas groß. Macht man sie aber auch nur einen Pixel kleiner, wird eine Spalte übersprungen.

    Ich packe jetzt noch alles anständig zusammen und lade es dann im ersten Posting hoch... In ca. einer Stunde kann man dann eine erste "Alpha" vom Cloudy Theme downloaden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom