Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Ich versuch mich gerade dabei, den Scanner bei mir zu installieren, hab leider zu wenig Ahnung was und wie ich genau die config.txt
abändern muss das es läuft.

hab hier mal config + log angehängt
danke schonmal für die Unterstützung

Attachments

• config.txt
    4.3 KB

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Hi,

so erst mal danke! Ist ein super Tool. Antworte auch mal kurz hier da es auf Englisch länger dauern würde und auch nicht unbedingt alle Länder betrifft. Falls ich dennoch im englischen Forum schreiben soll, kein Problem.

1. Ich hab das Tool nur mit dem Web.epg zum laufen gebracht. Also ich nutze DVB-T im Ruhrgebiet. Könnte man vielleicht auch mal in eine Readme schreiben oder in dem ersten Post im Forum erwähnen, könnte manchen Leuten viel Zeit und suchen im Forum ersparen.

2. Ist vielleicht ein wenig off Topic aber: ich hatte das Problem, dass das Web.epg immer RTL und RTL2 verwechselt, da der Sender hier RTL NRW heißt. Musste das manuell im Web EPG korrigieren.

3. Ich nutze zum schneiden meiner Aufnahmen TV-Sweeper: Das schmeißt mir später ne fertig geschnittene Datei in der Art "Futurama - Geschichten von Interesse.mpg" raus. Es ergänzt also den Episodentitel. Wäre es auch möglich das Tool so umzubauen, dass es auch vorhandene Dateien scannt und diese umbenennt?

danke schon mal

energy

Portal Member
June 16, 2008
17
0

Disaster123,

warum werden nur Animationsserie wie z.b Planet Max und keine Zeichentrickserie wie z.b Simpsons eingelesen ?
Das EPG kommt über das Clickfinder plugin, was muß ich in der config einstellen ?

energy

Attachments

• config.txt
    4.2 KB

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

also bei funktionieren simpsons fehlerfrei. Kannst du mal den episodescannee im debug modus starten und das log posten?

energy

Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0

Hi Disaster123,

es werden einfach Serien die als Aufnahme programmiert sind Ignoriert, wie z.b Simpsons,Disneys American Dragon usw.

energy

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Hi, laut Log findet er keine geplanten Aufnahmen von den Simpsons... hast du die als Once oder als Serienaufnahme geplant?

energy

Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0

die Aufnahmen sind als Once geplant und werden auch vom TV-Server aufgenommen.
    Ich programmiere die Aufnahmen mit Clickfinder ( Neudaten-Suche) und rufe sie mit GMPS ab, ist das vielleicht das Problem?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Das ist der Punkt ;-) "Once" Aufnahmen werden nicht übernommen weil davon ausgegangen wird, dass es sich nicht um Serien handeln kann.

energy

Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0

das Problem ist wenn ich die Serienaufnahme von MP nutze, werden immer Ordner im Aufnahmeverzeichnis angelegt
    die nicht im debugmodus UNC paths abgespielt werden.

O

OL_1973

Guest

[SOLVED]

Das Thema hat sich wahrscheinlich erledigt. Ich habe jetzt einige Einstellungen in dem PlugIn TVWishList geändert. Jetzt macht er mir die Dateinamen wieder richtig.
    :eek:

Das ist der Punkt ;-) "Once" Aufnahmen werden nicht übernommen...

Hallo disaster123,

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze die aktuelle Version des TVWishlist. Hiermit wird ja das EPG nach eingetragenen Folgen gescannt und gespeichert.

Bis dato funktionierte alles einwandfrei. Ich kann leider nicht mehr genau feststellen, seid wann das nicht mehr funktioniert.

Ich habe das einige Tage mal beobachtet. Bei der Suche und Auswahl der Staffeln und Episoden wird nicht mehr der Hinweis auf den "Cache" angegeben.

Ich habe in der Datenbank mir die Einträge einmal angeschaut (Tabelle program). Hier werden die Spalten episodeNum und seriesNum aber entsprechend befüllt. Nur wird bei Start der Aufnahme dann der Dateiname nicht geändert.

Die Aufnahmen werden auch nicht mehr in die entsprechend vordefinerten Ordner abgelegt.:mad:

Log-Dateien mit der run_debug.bat werfen hier auch keine Fehler aus. Ansonsten werde ich hier mal eins einstellen, ggf. auch ein gesamtes MediaPortal Log.

Vielen Dank für die Hilfestellungen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom