Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

DJ_Chaos

Portal Member
January 15, 2011
10
0
AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Und was ist mit dem EPG im Power Scheduler? Ist das dann nur für das DVB EPG gedacht? Denn dort kann man es ja einstellen.

Grüße
Jörg

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Hallo,
ich habe schon seit langem das Problem, dass die Serien von Navy CIS nicht richtig zugeordnet werden.
Es kommen so Titel wie "Navy CIS - S3E164 - Der alte Fuchs" raus, obwohl es eigentlich "Navy CIS - S8E2 - Der alte Fuchs sein" müsste usw..
Bei Wunschliste.de ist 164 die laufende Nr. der Serie. Das Gleich ist bei Fernsehserien.de.
Außer bei thetvdb.com ist es 8-2

Woran kann das liegen? Was kann ich ändern?

Andreas

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Hallo im englischen thread findest du sit ebend eine neue Version, die das Problem behebt.

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0

Hallo,
    das tool hört sich absolut genial an!

Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Media Portal zwar schon lange unterwegs bin, aber mich in den Einstellungen nicht so gut auskenne.

Hier also meine Fragen:

------
    # 0 is MSSQL | 1 is mysql
    $usemysql = 1;

wie finde ich heraus, ob ich mysql oder mssql benutze?
    -------

# DB Settings
    # for MySQL simply insert the hostname / IP
    $dbhost = '???';
    $dbname = '???';
    # for mysql root | for mssql sa
    $dbuser = 'root';
    # standard password when mediaportal has installed the Database Engine is MediaPortal
    $dbpw = 'MediaPortal';

wo finde ich $dbhost und $dbname?
    --------

Damit wäre ich schon mal ne Ecke weiter,…

Ach ja, hat jemand ne Idee wie ich bereits aufgenommene Daten umbenennen kann?

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß,
    Mark

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Kann man die neue Version einfach über die alte drüber kopieren, bis auf die Config ? Oder muss ich die Config auch überschreiben und neue einstellen ? Sind dort neue Zeilen hinzugekommen ?

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0

Hallo,
    das tool hört sich absolut genial an!

Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Media Portal zwar schon lange unterwegs bin, aber mich in den Einstellungen nicht so gut auskenne.

Hier also meine Fragen:

------
    # 0 is MSSQL | 1 is mysql
    $usemysql = 1;

wie finde ich heraus, ob ich mysql oder mssql benutze?
    -------

# DB Settings
    # for MySQL simply insert the hostname / IP
    $dbhost = '???';
    $dbname = '???';
    # for mysql root | for mssql sa
    $dbuser = 'root';
    # standard password when mediaportal has installed the Database Engine is MediaPortal
    $dbpw = 'MediaPortal';

wo finde ich $dbhost und $dbname?
    --------

Damit wäre ich schon mal ne Ecke weiter,…

Ach ja, hat jemand ne Idee wie ich bereits aufgenommene Daten umbenennen kann?

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß,
    Mark

OK, ich denke ich habs nach langem probieren jetzt auch einen Schritt weiter geschafft. Die DOS Box geht auf und es rettert ne Menge durch.
    Leider kann ich keine Änderung im TV Programm sehen?!?
    Ich hab meine Config und das Logfile mal angehängt.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte,...

Danke und Gruß,
    Mark

Attachments

• config.txt
      4.3 KB

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

mark90
    bei dir geht es nicht, weil du keine korrekten Titel hast. Deine Episoden heissen im EPG z.B. "Wir sind nicht von hier (We're Not from Here)" statt nur "Wir sind nicht von hier". Mein Programm kann dann nicht wissen, das in Klammern der Part nicht zum Titel gehört.

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0

@mark90
    bei dir geht es nicht, weil du keine korrekten Titel hast. Deine Episoden heissen im EPG z.B. "Wir sind nicht von hier (We're Not from Here)" statt nur "Wir sind nicht von hier". Mein Programm kann dann nicht wissen, das in Klammern der Part nicht zum Titel gehört.

Hm,.... danke für die schnelle Antwort,...
    Dann muss ich jetzt nur noch mal gucken wie ich (und OB) ich das abstellen kann.

Oder hast du da auch noch ne Idee für mich?

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    Ich möchte den Episodenscanner auf meinem WHS laufen lasen. Hier ist normalerweise kein Benutzer angemeldet.
    Somit habe ich schon versucht Run_Loop per Task bei Systemstart laufen zu lassen. Hierbei wird es zwar gestartet, aber läuft scheinbar nur einmalig durch und beendet sich dann. Auf jedemfall steht hinter dem Task nicht gestartet.
    Danach versuchte ich das ganze als Dienst zu starten. Der Start des Dienstes wurde aber immer wieder mit einem Fehler abgebrochen.
    Wie kann ich das ganze Lösen? Habe ich einen Denkfehler?

Andreas

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Hi da ich kein WHS habe und sonst auch eher aus der Linuxwelt komme, kann ich dir da leider gar nicht weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung, ob man solche batch Dateien so laufen lassen kann. Andere Idee wäre du scheduled die run_once.bat via task z.B. für alle 15 min oder so.

Users who are viewing this thread

Top Bottom