Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Doch nur wenn es Typ Serienaufnahme ist, sucht der episodenscanner nach den Folgen. Wird es manuell gemacht also als EInzelaufnahme nicht.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok vielen Dank, werde ich mal schauen ob es diese Einstellung auch im TVWish gibt, aber trotzdem nach wie vor komisch, das er z.b. nach Die Geisens sucht, obwohl es auch nicht als Serienaufnahme erstellt wurde.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm nutzt jemand TVWishList und den EpisodeScanner und könnte mir bei der Konfiguration helfen, huha hat mich leider nicht richtig verstanden, kann gut an meinem englisch liegen :) Aber vllt gibts hier nen deutschsprachigen der mir helfen kann. Damit TvWishList, die Serien als "Serienaufnahme" erstellt und somit der Episodescanner meinen Shedules SxxExx hinzufügt.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also Scrounger hat folgendes geschrieben...

EpisodenScanner recognize all types of recording ;)
    So if you create a New Wish, start new EPG scan and then start EpisodeScanner, the new Wish will be found by Episodenscanner.

Aber wenn ich einen manuellen Import starte, scannt er Dexter nicht... Vllt weil Scroungers TV Movie EPG Import die folgenden Aufnahmen schon umbenannt hat ? Hier im Anhang mal die Log und die config...

Die vorherige Log wurde überschrieben, dort suchte er aber gestern nach Folgen die nur in MP TV Series vorhanden sind, ich dachte der Scanner scannt nur meine erstellten Aufnahmen ?

Wo liegt der Fehler, was kann ich / muss ich ändern ?? Das einzigste was er sucht sind die geplanten Aufnahmen von " Die Geisens, die wurden genau so erstellt wie Dexter... Ich verstehe es nicht...

Bitte um Hilfe !!!!

Attachments

• config.txt
      4.3 KB

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    hallo, ich hänge mich jetzt auch mal an diesen fred an, da ich heute auch mal den episodenscanner ausprobieren wollte.
    Ich bin dank meiner vorredner schon um einiges weiter gekommen, aber bei diesem Problem find ich mich einfach nimmer zurecht.
    Also mein Problem ist das er die Serie knight rider nicht findet. Im Anhang die logs und schon mal danke für die Hilfe.

mfg C

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das übersteigt meine Fähigkeiten bei weiten, deshalb brauche ich eure Hilfe.

So,
    die config.txt habe ich soweit umgeschrieben, sodass der ES alles richtig grabbt
    und sogar die Aufnahmen werden korrekt Benennt. (Futurama - Roboter Street Day S6E4)

Im TVserver ist bei Recordings --> costum path and filename folgendes eingetragen:
    Serien\%title%\Staffel %series%\%title% - %name% S%series%E%episode%

also speicher er die Datein ab in:
    F:\Aufnahmen\Serien\Futurama\Staffel 6\Futurama - Roboter Street Day S6E4.ts

Soweit wird alles Perfekt gemacht.

Leider wird jetzt noch jede wiederholung aufgezeichnet.
    Da ich mir nicht mal Vorstellen kann wie ich jetzt die config.txt Datei und TVSeries Konfigurieren muss,
    hoffe ich ihr könnt mir an dem Punkt weiter helfen.

1.Was ich jetzt noch ansteht ist die config.txt fertig zu editieren, sodass die daten mit TVsieries.db ageglichen werden
    und keine doppelten aufnahmen mehr entstehen. (config.txt ist angehängt, habe auch was reingeschrieben und nummeriert wo es hackt)

2. TVseries zu konfigurieren, sodass die folgen eingelesen werden.
    Ich denke das ich nichts vergessen habe mit reinzuschreiben, ansonsten reiche ich´s nach.

Schon mal schöne Grüße
    Stefan

Attachments

• config.txt
      4.6 KB

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wie zum Teufel hast du es hinbekommen. Ich meine auch ich habe meine Config richtig eingestellt, doch bei mir macht er gar nichts. Erstellst du deine Aufnahmen manuell ? Oder mit TvWishList ?

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich erstelle bis jetzt alles über die erweiterte aufnahmeplanung.
    Tvwishlist benutze ich gar nicht.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok das ist der Grund warum es nicht geht, hab ich mittlerweile herausgefunde.

Zu deinem 2. im MP TV Series Pluign musst du noch was hinzufügen,damit es deine Aufnahmen einliest...

Das musst du noch eintragen und aktivieren ...

the rule for mp-tvseries is then:
    MP Setup:
    Plugins => MP-TV Series => Config => Import => Parsing Expressions =>
    ^.*?\\(?<series>.*?) - \((?<title>.*?)\) S(?<season>[0-9]+?)E(?<episode>[0-9]+?) - [0-9]+-[0-9]+-[0-9]+ - [0-9]+_[0-9]+\.(?<ext>[^.]*)$

Wenn es fertig ist sieht es so aus...

Attachments

• hier.PNG
      hier.PNG
      129.9 KB

ufdi

Portal Pro
    November 5, 2006
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo alle zusammen,
    ich würde den Episodenscanner auch gern nutzen. Leider scheitert es bei mir an der Configuration. Ich habe die config.sample.txt Datei in config.txt geändert und die Einstellung wie beschrieben vorgenommen. Nach den Doppelklick auf die run_once.bat Datei öffnet sich der Editor und es kommt die Meldung "can not found config.txt".
    Vielleicht kann mir einer bei diesen Problem weiter helfen.
    Gruß Ufti

Users who are viewing this thread

Top Bottom