Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (2 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Dann fällt mir nur noch ein Komplett Dump deiner DB ein, den du irgendwo hochlädst

Wie mach ich das ?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu)

Du könntest dir mal testweise mein Tool für den WHS herunterladen.
    Das sollte auch auf anderen Betriebssystemen die Aufnahmen auslesen. Dabei wird auch direkt auf den SQL-Server zugegriffen. Wenn es hier einen Fehler gibt, sollte da auch eine Fehlermeldung vom SQL-Server erscheinen.
    Das Tool führt keine Änderungen an MP durch. Somit kann hier auch nichts kaputt gehen. Also einfach mal starten und schauen, was passiert.

Link:
    http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=38&t=14574

Gruß
    Larry

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

larry_S: Danke für den Tipp. Allerdings bekomme ich 'ne Fehlermeldung, dass der TVServer nicht gefunden werden kann. Die Eingaben habe ich mehrfach überprüft und sind richtig.

EDIT::confused: Habe gerade nochmal den episodenscanner gestartet und jetzt läuft er wieder einwandfrei. :confused:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Mein Tool hat eine versteckte Reparaturfunktion :D

Mit MySQL kenne ich mich nicht so gut aus. Ich nutze immer den MS SQL Server. Grundsätzlich können aber die Datenbanken über verschiedene Varianten angesprochen werden. Evtl. hat der SQL-Server ein Problem, dass ein Dienst oder ähnliches abstürzt, welches MP selbst aber nicht benötigt.
    Wenn es nicht mehr gehen sollte, könntest du mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen.

Gruß
    Larry

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Werde mich morgen Abend nochmal damit beschäftigen. Erstellt das Programm ein eigenes Logfile? Wenn ja wo wird das abgespeichert? Oder steht alles im unteren Statusfenster?

Sent from my GT-S5830

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Das Tool erstellt kein Logfile. Fehler werden dann im Fenster angezeigt.

Gruß
    Larry

energy

Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0

Moin Moin,

ich habe Probleme mit manchen Serien das viele Folgen nicht gefunden werden, weil die übereinstimmung nicht da ist z.B:
    Die Superschurken-Liga
    nearest fuzzy found: Name: Der Rote Rübentaler/Robo-Handlanger 2.0 Dist: 3 S1E13
    found series but not episode "Der rote Rübentaler - Robo-Handlanger 2.0" usw.
    Wie kann ich das anpassen ?

Gruß
    energy

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich bins mal wieder. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr. Anbei mal 2 Log Files. Einmal den Normal-Modus und einmal im Debug-Modus. Ich hab auch schon versucht dei MPTVDB mittels GUI Tools zu reparieren udn auch schon mal die komplette MPTVDB von MYSQL gelöscht. Hat lalles nichts gebracht.

Was mir in den Logs auffällt ist, dass viele programmierte Serien gar nicht abgerufen werden (z.B. Mad Men, Leverage usw). Und bei Disneys Phineas und Ferb werden nur ein paar der über 20 programmierten Folgen angezeigt. Ist vielleicht eine Episodescanner Datenbank defekt?

Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

Attachments

• log_debug.rar
      8.1 KB

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es beim Episodenscanner die Möglichkeit Führungsnullen bei der Episodenbezeichnung zu verwenden?
    Ich meine z. B.: "Serie XY - S01E01" statt "Serie XY - S1E1"

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Aus irgendeinem Grund werden mir im EPG die Daten nicht angezeigt. Der Episodescanner findet die Seriendaten, aber im EPG stehen sie trotzdem nicht drin. Hat jemand eine Idee dazu?

Ich habe es mit der Aufnahme und Serien-Aufnahme probiert und verschiedene Optionen in der Config ausprobiert. Ich weiß jetzt nicht weiter.

Attachments

• Screenshot EPG.jpg
      Screenshot EPG.jpg
      155 KB
    • log_debug.txt
      12.1 KB
    • config.txt
      4.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom