ich weiß nicht genau seit wann, aber letzte Woche ist mir aufgefallen, daß der Episodescanner scheinbar mit verschiedenen Serien Probleme hat.
Bei allen nachfolgend genannten Serien hatte ich bis vor einiger Zeit die Seasonnr. und Episodennr. bekommen, jetzt geht nix mehr.
CSI - Den Tätern auf der Spur (seit 30.10. keine Infos mehr, siehe Screenshot)
CSI:NY (am 13.11. habe ich noch Daten bekommen, seit vorgestern nicht mehr)
Das Model und der Schnüffler (am 11.11. für eine Folge noch bekommen, für die 2. nicht mehr. 18.11. garnix)
Southland
Chuggington
Die Oktonauten
Micky Maus Wunderhaus
King (neue Serie, hat noch nie funktioniert)
Ich hatte schon mehrfach versucht, die Cache-Files im tmp-Folder zu löschen und die Daten komplett neu abzugleichen.
Hat nie funktioniert.
Anbei die Logs zum Debug-Lauf und den CSI-Screenshot meiner Aufnahmen. Vielleicht findet Ihr ja was
Ich weiß nicht mehr weiter.
Thx.
LG
Markus
Nachtrag:
Ich nutze den Episodescanner mit Datum 11.10.2012 (div. Ordner und Files wurden am 11.10.2012 22:43 aktualisiert)
Ich habe das gleiche Problem (auch mit CSI:NY) aber auch mit z. B. Spooks bzw. Spooks - Im Visier des MI5.
Ich tippe fast, das an den Seiten wo die Daten abgefragt werden, z. B. fernsehserien.de, irgendwas verändert wurde, das der Episodenscanner nicht sauber verarbeitet bekommt.
Könnte mir mal einer seine funktionierende Config geben, in der ich einfach nur user und pw ändern muss für die und evlt. die sql. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, er schreibt mir keine SXXEXX zu den geplanten Aufnahmen ?
Hi, habe seit Freitag, nach einer Neuinstallation von Windows und Mediaportal das Problem, daß der Episodescanner nicht mehr funktioniert. Ich rufe nur thetvdb.com ab, die haben meines Wissens nichts geändert. config-Datei habe ich unverändert der vorhergehenden funktionierenden Version gelassen, runtergeladen habe ich die aktuelle Version von Episodescanner. Ich möchte ungern darauf verzichten, naja ... woran man sich einmal gewöhnt hat
Sorry für den Hilferuf, hat sich erledigt. TV-Movie war schuld, die Datenbank war wohl defekt, habs aber erst heut gemerkt, da sie heute erst updates geholt hat!
sieht dann so aus:
Z.b. für filme: F:\Aufnahmen\Anaconda\Anaconda - Anaconda.ts
Z.b. für Serien: F:\Aufnahmen\The Big Bang Theory\Staffel 1\The Big Bang Theory - S1 E8 - Das Lalita-Problem.ts
(Bei den Filmen macht er ein bischen einen mist (Anaconda - Anaconda.ts), aber mir ist wichtiger das der name der Serie dabei steht.
Kannst aber genauso das %name% weglassen
Wenn dir der episodenscanner keinen fehler bringt und bei aufnahmen die serien Nr. und episodennurmmer in der .xml stehen,
passt alles mit dem ES. Ich denke das bei dir der part mit dem TV server falsch ist.
was ich eben gut fand, das Episodenscanner die Korrekte Staffel erkannt hat obwohl sie in TVMovie falch hinterlegt ist. Zum einen toal ärgerlich das eine TV Zeitschrift, durchwegs falsche Staffelnummern hinterlegt hat und auf Mails sowieso niemand reagiert - zum anderen sehr gut das Episodenscanner das alles korrigiert