Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Das habe ich nicht gesagt aktuell versuche ich herauszufinden, wie es sein kann, dass das Clickfinder Plugin 0 schreib.t
    Ich habe noch TVWishList laufen, ich mach mal einen anderen Schedule und Schau nach, ob ich Null oder 0 habe

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    habe noch aml ne neue Serie programmiert - via TV-Programm. Die hatte keine 0 und wurde demnach vom Scanner erkannt - nach dem Update standen auch keine 0len drin - von daher alles gut beim Clickfinder und Episodenscanner...ich tippe mal auf TVWishlist, kann das aber noch nicht belegen.

edit: oder Clickfinder im Zusammenspiel mit TVSeries - der erfolgreiche Test war nämlich nicht in der SerienDB...sei es drum ein p.seriesNum < 0 fände ich cool ;-)

edit2: habe die 0 mal manuell auf NULL gesetzt ...mal sehen, ab wann wieder welche drin stehen...

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mich hat extrem genervt, dass dieses Shell- Fenster ständig im Weg ist, wenn Episodescanner läuft. Außerdem finde ich es unnötig, es permanent (run_loop) laufen zu haben. Einmal täglich oder beim Start ist aber viel zu wenig. Deswegen hab ich das mal so hin gefummelt, das es komplett unsichtbar und einmal pro Stunde läuft.
    Man benötigt ein Mini- Progrämmchen namens Wait100 und ein kleines vbs Script, um das zu erreichen. Man entpackt die wait.exe entweder in das Episodescanner Verzeichnis oder (und geht auch ;) ) irgendwo im Suchpfad, z.B. C:\Windows. Wait.exe macht nichts anderes als ein Script um die angegebene Zeit (in Sekunden) zu pausieren. Die run_loop.bat ändern wir so ab
    Code:
    @echo off
    wait 30
    :loop
    bin\episodescanner.exe
    wait 3600
    goto loop;
    Und speichern sie unter einem anderen Namen, z.B. epi.bat. Das erste Wait verzögert das erstmalige starten um 30 Sekunden, praktisch wenn man das Ganze im Autostart hat. So ist das System wirklich startklar, bevor episodescanner anfängt zu arbeiten. Das zweite Wait verzögert die Ausführung der Schleife um 3600 Sekunden (= 1 Stunde), bevor der nächste Durchlauf startet.
    Jetzt haben wir zwar eine Batch Datei, die episodescanner einmal pro Stunde laufen lässt. Das störende DOS- Fenster ist aber immer noch da. Nur mit Batch- Mitteln kann man das leider nicht beseitigen. Deswegen starten wir die Batch aus einem VBS- Script heraus.
    Code:
    Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell")
    ShellWSH.Run "cmd.exe /c epi.bat", 0
    Set ShellWSH = Nothing
    Diese drei Zeilen speichern wir unter einem beliebigen Namen aber zwingend mit .vbs als Endung ab, z.B. start_epi.vbs
    Dieses VBS Script startet unsere Batch komplett unsichtbar. Jetzt können wir eine Verknüpfung von start_epi.vbs im Autostart unterbringen. So ist das EPG immer aktuell und mit den zusätzlichen Informationen versorgt. Trotzdem stört das schwarze Fenster nicht mehr.
    Das VBS Script hab ich mal irgendwann, irgendwo im Internet gefunden, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich weiß allerdings nicht mehr woher ich das hab, also kann ich dem ursprünglichen Autor seine Lorbeeren nicht zukommen lassen, sorry...

Nachtrag:
    Beenden kann man das Ganze aber nur noch im Taskmanager. Irgendwo muss da eine cmd.exe als Prozess gelistet sein. Diesen Prozess "killen", damit die Ausführung gestoppt wird.

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Weil der Task dann immer als sichtbares Fenster läuft, selbst wenn ich das VBS Script als Task plane. Im Fenster selbst steht dann zwar nichts, aber das Fenster ist da.

Bei mir funktionieren die geplanten Aufgaben sowieso extrem unzuverlässig.. Das klappt das zu 95% nicht. Warum weiß ich nicht, ist aber so. Nicht angemeldet geht z.B. überhaupt nicht, kommt nur eine kryptische Fehlermeldung. Will ich das zuverlässig haben, geht es nur per Autostart.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, dann gibts anscheinend große Unterschiede.
    Dann ist deine Version natürlich eine klasse Alternative :)

PS: Hier läuft die Aufgabe unsichtbar...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mir fehlt eigentlich nur noch eine winzige Kleinigkeit zur Perfektion. Mal abgesehen, das es mit "Die Bergretter" nicht klar kommt, weil die Serie mitten drin umbenannt wurde von "Die Bergwacht" nach "Die Bergretter" (vermutlich durften sie "Bergwacht" nicht weiter nutzen...) bräuchte ich nur noch zweistellige Staffel und Episoden Nummern. Also nicht S3E7 sondern S03E07, damit alles perfekt ist. Geht das irgendwie? Und bitte nicht hauen, wenn das schon hundertmal durchgekaut wurde, danke...

Users who are viewing this thread

Top Bottom