Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich habe gedacht, MP braucht Aero zum richtigen funktionieren?
    Aero wird von MP genutzt, und zwar ziemlich heftig.

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich mir schon gedacht. Das hast du schon irgendwo einmal geschrieben :).
    Aber bei Coolhand70 scheint es auch deaktiviert gut zu funktionieren.

Post#247
    Nachdem ich Aero deaktiviert hatte (braucht eh keiner am HTPC), kam bei mir keine Meldung mehr.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    @Leboeff danke für die Erklärung dann werde ich mal TV Wishlist probieren. Das Addon muss dann auf dem Client oder Server installiert werden?
    @radical gegen deinen Vorschlag spricht eigentlich nichts, ich habe aktuell halt alle meine Serien in dem oben genannten Schema benannt.

Ohne diesen String wird wahrscheinlich nichts mit MP-TV Series klappen oder? Muss außerdem noch das Recording Verzeichnis mit als neues Share/Pfad im MP-TV Series Plugin hinterlegt werden?

Viele Grüße
    ph0b0s

Wie sieht es mit dem letzten Punkt aus den ich gefragt hatte bezüglich des Aufnahme Shares?

Viele Grüße
    ph0b0s

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Weiß nich so genau wo du es installieren musst, ich hab einen singleseat, wahrscheilnlich auf dem tvserver. (schau aber lieber noch mal)

Hab schon mal was geschrieben.
    Ich helf dir mal, bei mir gehts jetzt recht gut.
    Ich benutzte Clikfinder, Tvwishlist und episodenscanner so wie du.

zu tvwishlist:
    - must du nur so einstellen das er die gewünschten serien aufnimmt. sonst hab ich denk ich nix verändert.

zu episodenscanner:
    - im TVmovieimport++ ist der episodencanner eingetragen. (run application after import)

zu TVserver --> Recording:
    Im
    TVserver -> Recording -> Custompath and file name -> Recording MOVIES folgendes eintragen: (Tvwishlist macht keine Serienaufnahme)

%title%\[Staffel %series%\]%title%[ - S%series% E%episode%][ - %name%]

sieht dann so aus:
    Z.b. für filme: F:\Aufnahmen\Anaconda\Anaconda - Anaconda.ts
    Z.b. für Serien: F:\Aufnahmen\The Big Bang Theory\Staffel 1\The Big Bang Theory - S1 E8 - Das Lalita-Problem.ts

(Bei den Filmen macht er ein bischen einen mist (Anaconda - Anaconda.ts), aber mir ist wichtiger das der name der Serie dabei steht.
    Kannst aber genauso das %name% weglassen:)

Anschließend musst du noch TV Series konfigurieren nach: Thred #199 von D3ltoroxp .
    Dann sollte alles funktionierern.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass in einer Multiseat das Plugin sowohl für Server als auch für Client existiert (wird im SingleSeat womöglich beides in einem Rutsch installiert).

Was den Beitrag von D3ltoroxp angeht hilft mir das in dem Fall nicht weiter, da er dort einfach den regex Ausdruck aus dem 1. Post im Englischen Thread genommen hat, der aber von der Benennung der Serien unterschiedlich zu meiner ist. Das ist auch das Thema. Ich kenne mich nicht gut genug mit diesem Ausdrücken auf, um diesen so anzupassen, dass es meiner Benennung im TV Server gleichkommt.

Und ich kann bestätigen, dass die Funktion mit den doppelten Aufnahmen nicht funktioniert. Er hat mir tatsächlich 2x die selben Folgen von Friends aufgenommen. Also werde ich jetzt mal TV Wishlist ausprobieren.

Viele Grüße
    ph0b0s

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ach ja jetzt seh ich's auch. Da kenn ich mich auch nicht aus.
    Es gibt glaub ich ein programm, heißt File renamer oder so. Musst mal im Forum suchen, dann könntest du deine vorhandenen Aufnahmen anpassen.

Oder wie radical geschrieben hat. Wende einfach ans mptvseries unterforum, die können das bestimmt anpassen.

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich mir schon gedacht. Das hast du schon irgendwo einmal geschrieben :).
    Aber bei Coolhand70 scheint es auch deaktiviert gut zu funktionieren.

Post#247
    Nachdem ich Aero deaktiviert hatte (braucht eh keiner am HTPC), kam bei mir keine Meldung mehr.
    Stimmt, bei mir gibt es keine Probleme.
    Aero ist ja ein grafisches Gimig. Hängt´s evtl. vom verwendeten Skin ab?
    Ich nutze Black Glass.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    @Leboeff Ich habe jetzt bei mir TV Wish List am Sever installiert und das funzt soweit auch. Aber was mein Problem ist, dass er alle gefundenen Serien im Scheduler des TV Servers als Aufnahme Type "Once" erstellt. Dadurch wird der Episodescanner für diese Aufnahmen nicht aktiv und somit wandern die Recordings auch nicht in die MP-TV Series Datenbank.

Muss man hier irgendwas beachten?

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Der Aufnametyp ist dei tvwishlist immer once. Ist schon eine weile her, als ich das gemacht hab. :)
    Hast du die Einstellung Bei movies so geändert.
    TVserver -> Recording -> Custompath and file name -> Recording MOVIES folgendes eintragen: (Tvwishlist macht keine Serienaufnahme)
    %title%\[Staffel %series%\]%title%[ - S%series% E%episode%][ - %name%]
    Oder deinen Pfad.

Daran kanns aber eigendlich nicht liegen.
    Fängt der ES garnicht an zu suchen?

Mir fällt es jetzt auch nicht ein, an was es liegen könnte. Ist ja auch schon spät. Werd´s morgen in aller frische noch mal probieren.[DOUBLEPOST=1358986631][/DOUBLEPOST]Hast du schon mal einen neuen Scann mit dem TVmovie EPG importer++ gemacht? ist da die episodenscanner.exe mit angegeben?
    Hab das hier noch gefunden. mein Englisch ist nur nicht das beste.

EpisodenScanner recognize all types of recording ;)
    So if you create a New Wish, start new EPG scan and then start EpisodeScanner, the new Wish will be found by Episodenscanner.

Users who are viewing this thread

Top Bottom