Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    zweistellige Staffel- und Seriennummern sind mit ARGUS-TV (früher: For The Record) recht einfach einzustellen. Es besteht die Möglichkeit, nach einer Aufnahme beliebige Programme zu starten. Bei mir ist das z.Zt. neben comskip auch der episodescanner, und das schwarze Fenster, dass Du anscheinend mit viel Mühe wegprogrammiert hast, taucht dabei erst gar nicht auf.
    Probleme mit der Zuverlässigkeit habe ich auch nicht, geplante Aufnahmen werden immer aufgenommen. Und die Erkennung von Wiederholungen funktioniert so gut wie immer, bei MP-TV klappt das bei mir (auf einem anderen Rechner) nur manchmal.
    Vielleicht ist ARGUS-TV ja für Dich einen Blick Wert.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wiederholungen nehme ich gerne auf. Sogar viel lieber als die "Erstausstrahlung" tagsüber. Nachts ist weniger bis gar keine Werbung drin und Vor- bzw Nachspann wird meist nicht so verstümmelt. Comskip ist mir viiiiel zu ungenau. Ich schneide manuell und bildgenau. Sonst ärgert mich das zu sehr. Mit Comskip bleibt die Eigenwerbung der TV Sender in aller Regel erhalten, weil das Logo dann schon wieder eingeblendet wird. ich hab ewig mit comskip rumgebastelt aber inzwischen längst aufgegeben...

Argus-TV wollte ich mir neulich sowieso anschauen. Ließ sich bei mir erst gar nicht installieren. Die Installation brach immer ab, mit völlig unterschiedlichen Fehlermeldungen. Ich hab die Installationsdatei mehrfach geladen, hat nix geändert. Ich hätte Argus alleine schon wegen XBMC gerne mal probiert. Vielleicht ist das Argus XBMC Plugin ja nicht so rudimentär wie das für den MP TV Server... Jetzt werde ich allerdings nicht mehr so viele Experimente machen, sondern warten, bis ich alles unter Linux vernünftig erledigen kann. Windows 8 hat mir die Lust auf Windows komplett verhagelt. Im Moment kann ich mit Windows 7 noch gut leben, aber in Zukunft will ich zu Linux wechseln. Ist auch billiger, sowohl von der Hard- als auch von der Software her...

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mir fehlt eigentlich nur noch eine winzige Kleinigkeit zur Perfektion. Mal abgesehen, das es mit "Die Bergretter" nicht klar kommt, weil die Serie mitten drin umbenannt wurde von "Die Bergwacht" nach "Die Bergretter" (vermutlich durften sie "Bergwacht" nicht weiter nutzen...) bräuchte ich nur noch zweistellige Staffel und Episoden Nummern. Also nicht S3E7 sondern S03E07, damit alles perfekt ist. Geht das irgendwie? Und bitte nicht hauen, wenn das schon hundertmal durchgekaut wurde, danke...
    Müsste das nicht ne Option MP werden? Dieser bennent ja die Dateien. In der DB von 4TR und auch intern bei mir verwendet reine Nummern für die Daten da gibt es keine führenden 0en.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Beim MS SQL sind die Felder als varchar und nicht als Integer definiert (Tabellen Program und Recording). Somit könnte ein einfügen mit führender 0 funktionieren.

Gruß
    Larry

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    in MySQL auch...

schreib doch einfach mal
    %title%\%title%\Season %series%\%title% - S0%series%E%episode% - %name%
    ...oder so in den Custom Path in der TV-Config für Serienaufnahmen

...und hoffen, dass du nur einstellige Seriennummern hast, denn nen "overlay" wird in den Recording settings nicht unterstützt...

by the way: im Übrigen ist die Abfrage im Scanner falsch( siehe oben..), denn = " " heisst ist numal NULL und nicht ist 0, denn das wäre hier < 1..

have fun,
    ein fan[DOUBLEPOST=1359844783][/DOUBLEPOST]
    Woher / wie kommt bei dir 0 in das Feld seriesNum? Welches EPG nutzt du?

...ist mir egal, es liegt wohl am Cklickfinder Importer, bei Eingeschalteter Option TV-Serien..bla,bla....
    hab mir nen script geschrieben, was wieder auf NULL setzt...

danke...

Last edited:

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja mach ich. Hab jetzt aber gesehen das es wohl ein Problem bei der Senderzuordnung gab. Irgendwie hat das Clickfinder Plugin 2x den gleichen Sender gelistet. Ich hab dann die EPG Daten dem anderen zugewiesen und neu Importiert.

Und jetzt klappts... Keine Ahnung wie das zusammen hängen kann...

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    ..denke net, dass das damit zusammen hängt aber ...die Ursache steht zwei Seiten vor ...

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Muss bei mir was anderes gewesen sein. Ich hab ja nichts geändert ausser die EPG/Channel Verknüpfung. Danach hats funktioniert. Wobei ich nicht weiß wieso das falsch zugeordnet war, denn es hat ja schon gepasst..

Users who are viewing this thread

Top Bottom