- January 3, 2008
- 683
- 54
- Home Country
- Germany
Das ist ja echt doof. Und es gibt keine Möglichkeit einzustellen das der Episodenscanner einfach nur nach grey's anatomy sucht ?
Ja: "NCIS Los Angeles"Hast du schon mal versucht einen Ordnernamen für "Navy CIS: L.A." zu finden, den TVSeries tatsächlich erkennt, nicht mit Navy CIS verwechselt und der gleichzeitig nicht mit den Windows Gegebenheiten kollidiert?
Castle funktioniert bei mir mit "Castle (2009)" problemlos.Anderes ärgerliches Beispiel Castle. Auf Englisch muss das zwingend "Castle (2009)" heißen, sonst wird es nie gefunden. Bei "Castle" kommt immer diese alte Doku Serie über englische Burgen. Auf Deutsch wird aber bei "Castle (2009)" überhaupt nichts gefunden, da es die alte Serie auf Deutsch nicht gibt.... Hier muss es unbedingt "Castle" sein.
Funktioniert aber nicht, wenn du auch z.B. MP2 benutzt. Das findet Castle (2009) richtigerweise nicht. Die meisten anderen Programme (tMM, XBMC,...) , die auf TVDB zugreifen, haben, sofern auf Deutsch eingestellt, die gleichen Probleme. TVSeries fragt immer zuerst auf Englisch, egal welche Sprache auch immer ausgewählt ist. Deswegen klappt ja "Castle" nicht, was eigentlich für Deutsch richtig wäre.Castle funktioniert bei mir mit "Castle (2009)" problemlos.
Klappt bei mir nie (mit keinem Programm), da das Aiias eigentlich "NCIS: Los Angeles" heißt, was man wieder nicht als Verzeichnis- Name nutzen kann."NCIS Los Angeles"
Beispielsweise könntest Du in Windows unter "Dienste" nachsehen, ob dort Einträge wie MySQL (dann hast Du MySQL) oder SQL Server (dann hast Du MSSQL) vorhanden und gestartet sind. Sicher gibt es auch eine Möglichkeit, das über den MePo TV-Server herauszufinden, da ich den nicht nutze, kann ich dazu aber nichts sagen. Dritte Möglichkeit: STRG-ALT-ENTF, Taskmanager aufrufen dort nach entsprechenden SQL-Prozessen suchen.Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich die mysql oder mssql nutze?
Mehr als die korrekte SQL-Variante, Password und ggf. Nutzername musst Du eigentlich nicht ändern, um aus der beigelegten Beispiel-Config eine lauffähige Konfiguration zu bekommen. Deswegen wird wohl eher andersrum ein Schuh draus:Villeicht kann mir mal jemand sein config.txt reinkopieren, dass ich mal vergleichen kann