Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Das ist ja echt doof. Und es gibt keine Möglichkeit einzustellen das der Episodenscanner einfach nur nach grey's anatomy sucht ?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du schon mal versucht einen Ordnernamen für "Navy CIS: L.A." zu finden, den TVSeries tatsächlich erkennt, nicht mit Navy CIS verwechselt und der gleichzeitig nicht mit den Windows Gegebenheiten kollidiert?
    Ja: "NCIS Los Angeles"
    Anderes ärgerliches Beispiel Castle. Auf Englisch muss das zwingend "Castle (2009)" heißen, sonst wird es nie gefunden. Bei "Castle" kommt immer diese alte Doku Serie über englische Burgen. Auf Deutsch wird aber bei "Castle (2009)" überhaupt nichts gefunden, da es die alte Serie auf Deutsch nicht gibt.... Hier muss es unbedingt "Castle" sein.
    Castle funktioniert bei mir mit "Castle (2009)" problemlos.
    TVSeries ist auf Deutsch eingestellt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Castle funktioniert bei mir mit "Castle (2009)" problemlos.
    Funktioniert aber nicht, wenn du auch z.B. MP2 benutzt. Das findet Castle (2009) richtigerweise nicht. Die meisten anderen Programme (tMM, XBMC,...) , die auf TVDB zugreifen, haben, sofern auf Deutsch eingestellt, die gleichen Probleme. TVSeries fragt immer zuerst auf Englisch, egal welche Sprache auch immer ausgewählt ist. Deswegen klappt ja "Castle" nicht, was eigentlich für Deutsch richtig wäre.

    "NCIS Los Angeles"
    Klappt bei mir nie (mit keinem Programm), da das Aiias eigentlich "NCIS: Los Angeles" heißt, was man wieder nicht als Verzeichnis- Name nutzen kann.
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich das Problem mit dem falschen EPG (also Einträge S0E0) Einträgen hier schon geklärt? Habe nämlich anscheinend die Lösung gefunden!
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hast ja Recht! Hätte ich auch sofort Posten können!

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach! Der Fehler liegt nicht im Episodenscanner, sondern im Tv_Movie_EPG_Import++ !

    Testen könnt ihr das folgender Maßen:

    1. Löscht eure EPG in der TV Server Config unter Manual/ Refresh EPG (dadurch wird das EPG gelöscht)
    2. Importiert ein frisches EPG über Plugins/Tv_Movie_EPG_Import (also Clickfinder)
    3. startet eure Episodenscanner und überprüft eure EPG (EPG Daten sollten nun korrekt sein)
    4. wenn das EPG korrekt ist, wiederholt Schritt 2 und 3.
    5. Überprüft nun wieder euer EPG (siehe da Episode und Staffel Info's stehen auf 0.0)

    Der Tv Movie EPG Import++ der über MP installiert wird (bei mir Version 1.3.4) hat anscheinend einen Bug was die Staffel und Episoden Daten angeht!

    Lösung:

    1. Eine neuere Version des EPG Import++ (ich habe die Version 1.6.4 beta) installieren
    2. EPG wieder löschen
    3. EGP Daten über die neuere Version des EPG Import++ herrunter laden
    4. Episodenscanner durch laufen lassen und EGP Daten prüfen
    5. 3 und 4 wiederholen (um zu testen)
    6. EPG Daten wieder prüfen (jetzt sollte immer noch alles Stimmen)

    Fertig!

    Schön wäre ein Feed back ob es bei euch auch funktioniert hat!

    Die Version 1.6.4 hänge ich mal an das Posting dran!

    Ich hoffe das ist erlaubt, ansonsten eben Bescheid geben und ich entferne den Anhang wieder!
     

    Attachments

    • Tv_Movie_EPG_Import_v1.6.4.0.beta.mpe1
      1.8 MB

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, daran kann's bei mir nicht liegen, denn den Tv_Movie_EPG_Import++ nutze ich gar nicht. Beim Argus-TV-Server erledigt den Clickfinder-Import der TV-Guide-Importer.
    Allerdings hatte ich bisher auch kein gravierendes Problem mit Navy CIS L.A.-Folgen, wie es von Lehmden beschrieben wurde, die Folgen sind bis jetzt fast alle richtig vom episodescanner benannt worden. Nur die S05E24 "Das Boot" stand nach der Aufnahme mit S00E00 im Aufnahmeordner.
    Meine "Problemkinder" sind im Moment "Türkisch für Anfänger" und "Inas Nacht", bei beiden wird so gut wie keine Folge mit Nummern versehen.
     

    Buzii

    Portal Member
    October 23, 2009
    16
    1
    Ich bekomme es einfach nicht zu laufen. Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich die mysql oder mssql nutze? Villeicht kann mir mal jemand sein config.txt reinkopieren, dass ich mal vergleichen kann. Währe sehr dankbar für die Hilfen.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich die mysql oder mssql nutze?
    Beispielsweise könntest Du in Windows unter "Dienste" nachsehen, ob dort Einträge wie MySQL (dann hast Du MySQL) oder SQL Server (dann hast Du MSSQL) vorhanden und gestartet sind. Sicher gibt es auch eine Möglichkeit, das über den MePo TV-Server herauszufinden, da ich den nicht nutze, kann ich dazu aber nichts sagen. Dritte Möglichkeit: STRG-ALT-ENTF, Taskmanager aufrufen dort nach entsprechenden SQL-Prozessen suchen.
    Oder Du erinnerst Dich einfach daran, welchen SQL-Server Du bei der Installation von MePo(-TV-Server) ausgewählt hattest:eek:
    Hast Du die Standardeinstellungen beibehalten, ist das MySQL, und das Passwort lautet "MediaPortal"

    Villeicht kann mir mal jemand sein config.txt reinkopieren, dass ich mal vergleichen kann
    Mehr als die korrekte SQL-Variante, Password und ggf. Nutzername musst Du eigentlich nicht ändern, um aus der beigelegten Beispiel-Config eine lauffähige Konfiguration zu bekommen. Deswegen wird wohl eher andersrum ein Schuh draus:
    Du kopierst Deine config.txt und eine per run_debug.bat erzeugte logdatei hierhinein und schreibst mal ein bisschen dazu, was Du bisher versucht hast. "Ich bekomme es einfach nicht zum laufen" ist doch etwas arg dünn.
     

    Buzii

    Portal Member
    October 23, 2009
    16
    1
    Wow das ging ja schnell, Danke!
    Also ich habe in Taskmanager gesehen, es läuft mysql. Das Password habe ich nicht geändert bei der Instalation, deshalb habe ich es so gelassen im config.txt wie es war. Bei aufrufen der run_once.bat das auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann.
    Das ist mein Config.txt habe es mit dem Hostnamen und der IP Adresse pröbiert, ohne Erfolg

    # rename me to config.txt
    # 0 is MSSQL | 1 is mysql
    $usemysql = 1;
    # optimize mysql tables every X hours (0 for disabling)
    $optimizemysqltables = 2;
    # DB Settings
    # for MySQL simply insert the hostname / IP
    $dbhost = 'Mediaportal-PC';
    $dbname = 'MpTvDb';
    # for mysql root | for mssql sa
    $dbuser = 'sa';
    # standard password when mediaportal has installed the Database Engine is MediaPortal
    $dbpw = 'MediaPortal';
    # 4tr (4therecord)
    $use4tr = 0; # on/off
    # we use the database data from above
    $dbname_4tr = 'fortherecord';
    # activate search on wunschliste.de / only GERMAN
    $use_wunschliste = 1;
    # activate search on fernsehserien / only GERMAN
    $use_fernsehserien = 1;
    # activate search on thetvdb.com
    $use_tvdb = 1;
    # TVDB (www.thetvdb.com) API Key - NOT Account Identifier
    # you can create your own API key in your account on www.thetvdb.com
    # if you leave this field blank it would use a global API key
    # so this is optional
    $tvdb_apikey = '';
    # you can also use multiple languages by splitting the iso codes with a |
    $thetvdb_language = 'de|en';
    # episodename substitutions
    # here you can define substitiutions for your episodenames
    # f.e. "1" to "one"
    # f.e. "part1" to "one"
    # this avoids problems with different namings
    # you can use regex on the left side here if you want
    %episode_stubstitutions = (
    'Teil\s+\(1\)' => '(1)',
    'Teil\s+\(2\)' => '(2)',
    'Teil\s+\(3\)' => '(3)',
    'Teil\s+\(4\)' => '(4)',
    'Teil\s+1' => '(1)',
    'Teil\s+2' => '(2)',
    'Teil\s+3' => '(3)',
    'Teil\s+4' => '(4)',
    ' & ' => ' und ',
    ' and ' => ' und ',
    );
    # SQLite database backup every X hours (NOT MSSQL or MySQL)
    $db_backup = 1; # on/off
    $db_backup_interval = 2; # in hours
    $db_backup_delete = 48; # delete backups older than
    $db_backup_sqlite_path = 'O:\\DB\\*.db3';
    $db_backup_sqlite_backuppath = 'O:\\DB\\backup';
    # remove recordings which are also listed at tvseries
    $cleanup_recordings_tvseries = 1; # on / off
    $cleanup_recordings_tvseries_db = 'O:\\DB\\TVSeriesDatabase4.db3';
    $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\';
    $cleanup_recordings_tvseries_recordings_mainpath = 'O:\\VID\\';
    # delete recordings from the recordings DB of MP when the file does not exist
    $cleanup_recordingdb = 0; # on / off
    # delete empty folders and deletes .xml, .txt, .logo, .jpg files (if the .ts file is removed) in recordingdir
    $cleanup_recordingfiles = 0;
    # video file extensions
    @cleanup_recordingdir_ext = ('.ts', '.avi', '.mkv');
    # folder where the recordings are stored
    $cleanup_recordingdir = 'O:\\VID';
    # use thumb generation?
    $thumbs = 0;
    # create thumbs for the following folders and subfolders
    @thumb_dirs = ('O:\\VID', 'D:\\VID123\\ABC');
    # try to crrate thumb for tiles with the following file extensions
    @thumb_fileext = ('.ts', '.avi', '.mkv');
    # use the following programs to create thumbs
    @thumb_progs = ( {
    # internal MTN
    prog => 'mtn\\mtn.exe -D 6 -B 420 -E 600 -c 1 -r 1 -s 300 -t -i -w 0 -n -P "${filename}"',
    thumb_filename => '${basedir}\\${basefile}_s.jpg',
    timeout => 10,
    },
    {
    # external videoLAN
    prog => '"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --video-filter scene -V dummy --intf dummy --dummy-quiet --scene-width=-1 --scene-height=576 --scene-format=jpg --scene-replace --scene-ratio 24 --start-time=600 --stop-time=601 --scene-replace --scene-prefix=thumb --scene-path="O:\\" "${filename}" "vlc://quit"',
    thumb_filename => 'O:\\thumb.jpg',
    timeout => 3,
    },
    {
    # internal MTN variant 2
    prog => 'mtn2\\mtn.exe -D 8 -B 0 -E 0 -c 1 -r 1 -s 60 -t -i -w 0 -n -P "${filename}"',
    thumb_filename => '${basedir}\\${basefile}_s.jpg',
    timeout => 10,
    }
    );
    # you can setup here the running of external commands every X hours
    # example:
    # run C:\path\tool every 5 hours and C:\path2\tool2 every 10 hours
    # @run_external_commans = ('C:\\path\\tool|5', 'C:\\path2\\tool2|10');
    @run_external_commans = ();
    # after each run sleep for x seconds
    $sleep = 60;
    1;[DOUBLEPOST=1423856723][/DOUBLEPOST]und die log.txt
    [Fri Feb 13 20:34:03 2015] ----------------------------------------------------------------------------------------
    [Fri Feb 13 20:34:03 2015] use global TVDB API Key
    [Fri Feb 13 20:34:03 2015] got Win32 Codepage: cp1252
    [Fri Feb 13 20:34:03 2015] got resolved alias: cp1252
    [Fri Feb 13 20:34:03 2015] using MySQL[DOUBLEPOST=1423857420][/DOUBLEPOST]Beim starten der run_once.bat steht da
    use global TVDB API Key
    using MySQL
    DBI connect(`database=MpTvDb:hostname=Mediaportal-PC`,`sa`,...) failed:Access denied for user `sa`@`Mediaportal-PC`
    (using password: YES) at C:/episodescanner/lib/std/cavaexecsript/episodescanner.pl line 153
    Can`t connect to MYSQL: Access denied for user `sa`@`Mediaportal-PC` (using password: YES)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom