Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu | Page 12

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by oli-ver, March 7, 2015.

?

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

1. Ja

8 vote(s)
    88.9%
  2. Nein

1 vote(s)
    11.1%
  1. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

D3ltoroxp MP Donator

Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich meine von deinem Tool, dann werde ich das mal versuchen. Das lustige ist aber, das ist mir gestern aufgefallen, nach dem Import stand mal kurz dran das episodes Scanner erfolgreich lief und nun alle Serien Nummern haben müßten. Also deine Nachrichten

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

D3ltoroxp MP Donator

Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Könnte man den Start von deinem Tool nicht auch über die Aufgabenplanung oder gar über EventGhost starten, so müsste ich nicht noch ein Zusatztool laufen lassen. Sagen wir mal als Trigger nimmt man tvdate update vom Clickfinder, danach nen Art Timer, der dann nach z.B. 15 min dein Tool startet. Denke nicht das der EPG Import länger dauert als 15 min.

4. oli-ver

oli-ver Portal Pro

Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi @D3ltoroxp,

ja, man kann das im Endeffekt starten, wann man will. Hauptsache ist, dass nicht nach dem Tool dann der Import läuft.
    Am sichersten ist das eben, wenn man dazu dem EPG Import abwartet. Es sollte aber zeitgesteuert auch gehen.

5. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

D3ltoroxp MP Donator

Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Könntest du mir bei dem LogExpert helfen ? Verstehe ich irgendwie nicht.
    Das ist was kommt,
    wenn er fertig ist. Aber ich habe nichts gefunden, wie es auf diesen Eintrag reagieren soll und ein Programm starten.

6. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

D3ltoroxp MP Donator

Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hm schon sehr komisch, hab es wohl hinbekommen mit Log expert, aber das tool startet und gibt nach ein paar Sekunden die Meldung fertig. Es gibt nicht mal eine Log dazu, nur wenn ich die .exe manuell starte funktioniert es auch.

7. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

D3ltoroxp MP Donator

Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann man auch direkt über episodescanner.exe starten, oder muss man das hier einhalten ?
    Weiß nicht ob das TV Movie Import Plugin cmd starten kann.

8. oli-ver

oli-ver Portal Pro

Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi :) Ich hab mal wieder ewig nicht mehr hier vorbeigeschaut. Entschuldigt bitte.
    Ich krieg von dem Forum hier genau eine Mail, und wenn ich dann da nicht mehr dran denke wars das... Am besten ihr macht dann Issues auf Github auf, oder schreibt mir eine PN (hier im Forum oder über einen der Messenger in meiner Signatur).

Ich hab eine Anleitung für LogExpert auf GitHub hinzugefügt.
    @D3ltoroxp Kannst du dir das bitte mal anschauen? Stimmt das mit deiner Konfiguration überein? Ich hab meinen TV Server inzwischen aufgegeben, deshalb kann ich es selbst nicht testen.

https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator

Wenn das weiterhin nicht richtig klappt, könnte das eventuell daran liegen, dass das "Home"-Verzeichnis beim Start nicht richtig ist. Anstatt der episodescanner.exe sollte dann besser das Start-Skript im LogExpert verwendet werden, weil da vorher mit dem Befehl "cd %~dp0" in das MPEpisodeNumberGenerator Programmverzeichnis gewechselt wird.

Last edited: September 18, 2016
  9. MaLeSNH

MaLeSNH Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi oli-ver,
    dein Tool ist echt cool. Leider läuft seit ein paar Tagen der Importprozess immer auf einen Fehler (Connection refused), wenn der Proxy angesprochen wird. Kann man den Proxy umgehen und TheTvDB direkt ansprechen? Wäre super, wenn man das Tool wieder nutzen könnte.

10. oli-ver

oli-ver Portal Pro

Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi @MaLeSNH,

es müsste jetzt wieder klappen.

Der Server hatte das letzte Update nicht gut überstanden. Hab das erst spät gemerkt, da ich gerade im Urlaub bin.

Man braucht für Abfragen bei thetvdb einen API Key. Den wollte ich nicht in den Quellcode in Klartext hinterlegen, deshalb nutz ich den Proxy. Im Endeffekt werden damit nur die Abfragen direkt an Thetvdb weitergereicht.

Kann man ändern, dann müsste sich jeder Nutzer bei thetvdb selbst registrieren und den key in die config-Datei eintragen.

Kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Viele Grüße,

Oliver

11. MaLeSNH

MaLeSNH Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi @oli-ver,

der Server ist mit den "normalen" Ports wieder zu erreichen. Leider bekomme ich bei der Abfrage auf Port 9000 immer noch "connection refused" . Wäre schön, wenn Du nochmal schauen könntest.
    Danke

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!