Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (1 Viewer)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

oli-ver

Portal Pro
March 17, 2012
57
24
Germany Germany
In der mediaportal Client Konfiguration gibt es dazu eine Option. Also nicht in mediaportal selbst sondern in der einstellungs Softwares
 

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
682
54
Germany Germany
Hallo nach einer neuen Installation von Windows 10 und Mediaportal bekomme ich es nicht mehr hin das, dass MpepisodenumberGenerator nicht mehr automatisch nach dem TV MovieEPG Import++ startet. Im Plugin ist meiner Meinung nach der richtige Pfad eingegeben und ansonsten funktioniert das Plugin auch einwandfrei. Wenn ich die Episodescanner.exe von Hand starte dann wird sie korrekt ausgeführt. Habe mal Logs vom TV Movie EPG ++ Plugin mit angefügt.
 

Attachments

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hallo,

    bin gerade dabei dieses Tool zu testen. Da hätte ich noch ein paar Fragen zu. Wie komme ich an diese Settings Datei ? Oder wird die erst nach dem ersten Start generiert ?

    Mal eine Frage, wie war das Standard PW doch gleich ? Mediaportal Datenbank-Passwort ?

    Muss beim Clickfinder unter Settings auch ein Hacken gesetzt werden is Episodescanner ? Oder muss das frei gelassen werden ?

    EDIT:: OK die Settingsfrage hat sich gerade erledigt, nach dem CF das Tool das erste mal gestartet hat :)
     
    Last edited:

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Hallo D3ltoroxp,

    Schau mal auf der Github-Seite: https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator

    Ganz unten gibt es einen deutschen Installations-Leitfaden.

    Das Standard-PW ist (meine ich) "MediaPortal".

    Ob der Haken gesetzt werden muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab das über einen Log-Trigger gemacht. Einfach mal ausprobieren :)

    Edit: Sorry, der Leitfaden ist nicht ganz aktuell: Ja, die Dateien werden generiert. Beim ersten Start gibt es dazu sogar einen kleinen Dialog.

    @IchBinsShort Sorry, deine Nachricht ist mir irgendwie durchgegangen. Die Frage solltest du vielleicht lieber den Entwicklern von TV Movie EPG ++ stellen. Ich mach das immer über einen Log-Trigger und nutze die Funktion selbst nicht. Hast du inzwischen schon etwas herausgefunden?

    Viele Grüße

    Oliver
     
    Last edited:

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    D3ltoroxp hatte eine super Idee für alle, die die episodescanner.exe einsetzen.

    Da man nicht sehen kann, dass die Applikation läuft, hat er vorgeschlagen, Windows Systembenachrichtigungen anzuzeigen, wenn das Tool läuft und wenn es beendet wird.

    Ich hab das jetzt in einem neuen Release 1.2.2 hinzugefügt. Bitte mal ausprobieren. Es gibt drei Meldungen:

    1. Anwendung gestartet
    2. Anwendung fehlerfrei beendet
    3. Anwendung mit Fehler beendet

    Alle Meldungen sind erstmal auf englisch.

    Hier gibt es die aktuelle Version: https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator/releases/tag/1.2.2
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Germany Germany
    @oli-ver

    Hab grad den Startpost überflogen :) und gesehen, dass man den Pfad zu mySQL angeben / ändern kann. Braucht dein Tool zwingend mySQL? Ich habe MP mit MSSQL laufen...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Sag mal könnte man auch in das EPG S5E9 eintragen lassen und nicht nur 5.9 ?
    Vllt auch als Option wenn andere das nicht möchten.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Germany Germany
    Sag mal könnte man auch in das EPG S5E9 eintragen lassen und nicht nur 5.9 ?
    Vllt auch als Option wenn andere das nicht möchten.
    Das wird nicht funktionieren. Die Nummern stehen in der Datenbank in den dafür gedachten Feldern. Wenn da Buchstaben mit dabei wären würde zb. TVWishlist die Infos nicht zum Filtern verwenden können.
    Das wäre etwas das im Skin angepasst werden müsste.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom