Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (1 Viewer)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

oli-ver

Portal Pro
March 17, 2012
57
24
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen ;-)
Ja, gibt auch einen englischsprachigen Thread. Allerdings scheint das Tool trotzdem nicht so sehr gefragt zu sein :)

Ich habe die aktuelle Version gebaut und auf Github hochgeladen. Sie trägt die Versions-Nummer 1.1.0:

https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator/releases/tag/1.1.0

Neu ist wie beschrieben, dass es jetzt einen Offline-Modus gibt. Ich habe bei meinen EPG-Daten festgestellt, dass ich meistens keinen Zugriff auf thetvdb.com brauche, da die Daten bereits im EPG-Text stehen. So geht das Ganze blitzschnell.

@frankteb Welche Fehlermeldungen treten denn auf? Vielleicht hat sich ja was an den Datenbank-Tabellen geändert. Ich hab noch 1.10 installiert.

@Brudertac Mit XMLTV habe ich keine Erfahrungen. Aktuell funktioniert die Offline-Funktion, also das Scannen der Episoden-Nummern aus dem Description-Text, nur mit Clickfinder Daten. Der Suchbegriff, der dazu benutzt wird, ist allerdings in der Konfiguration anpassbar. Eventuell ist das damit auch für andere EPG-Quellen nutzbar. Das habe ich aber nicht getestet.
 
Last edited:

oli-ver

Portal Pro
March 17, 2012
57
24
Home Country
Germany Germany
Das kannst du machen, wie du magst... In der Konfiguration kannst du die IP-Adresse des Datenbank-Servers angeben. Ich lasse es auf dem Server laufen, jedes mal, nachdem neue EPG-Daten importiert worden sind (über einen Logfile-Trigger, was anderes ist mir nicht eingefallen).
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Danke, da ich das Tool noch nicht installiert habe, vielleicht eine blöde Frage: Gibt es bei der Instalation ein Art Handbuch oder wird alles abgefragt?
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Danke oli-ver. Leider habe ich mit der 1.10 auch Probleme. Anbei mal ein Screenshot mit der Fehlermeldung. Nutze wie gesagt MP1.12.
     

    Attachments

    • MPENG.png
      MPENG.png
      52.7 KB

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi oli-ver,

    dein Tool hört sich sehr interessant an. Ich sehe da aber ein Problem. Viele deutsche MP User wie ich nutzen als EPG-Quelle den TV-Movie Clickfinder und den entsprechenden Importer im Server. In diesem Importer ist ebenfalls so eine Funktion eingebaut, die an Serien die Staffel/Folge Daten anghängt. Allerdings wird das nur bei Serien getan, die auch in der TVSeries-Datenbank stehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, macht dein Tool das für alle Serien im TV. Da sehe ich dann eine Kollision deines Tools mit dem Importer bei allen Serien, die dieser schon getaggt hat. Ich weiß nicht, ob du den Clickfinder-Importer mit auf dem Schirm hast/hattest. Eigentlich gefällt mir aber die Idee bei allen Serien vor dem Folgetitel Staffel/Episode-Angaben zu haben, egal ob es von mir gesammelte Serien sind oder nicht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    @Palm_Maniac
    Nutze das Tool schon länger in Verbindung mit TVMovie Clickfinder, nur ohne den Episodenscanner von disaster123, den du wahrscheinlich als Importer meinst. Wenn man den nicht nutzt gibt es auch keine Probleme. Wenn du nur das Clickfinder Plugin nutzt, werden normalerweise auch keine Staffel und Episodennummern in die Datenbank eingetragen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom