Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (1 Viewer)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Nene, den meine ich nicht, den benutze ich auch nicht. Es gibt unter "Import options" unten den Bereich "Import additional Infos from Mediaportal Databases", dort wird je nach Einstellung bei mir z.b. die TVSeriesDatabase gescannt und an Hand von den Daten aus TheTVDB dann die Daten für Staffel/Episode dem Folgetitel vorangestellt. Über die Funktion SeriesMapping kann man sogar verschiedene Schreibweisen im EPG zu dem Eintrag in der Datenbank angeben, so das immer die richtige Serie erkannt wird.

    Ich denke eben, dass genau diese Funktion das selbe macht mit das Skript hier, aber eben nur mit Serien die in der Datenbank erfasst sind. Und das könnte doppelte Einträe im Titel geben.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    Ach so. Wusste gar nicht, dass man das auch direkt mit dem Clickfinder Plugin machen kann.
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe das Tool jetzt auch mal getestet. Grundsätzlich scheint es zu laufen...aber nur für einen Teil der Serien werden die Informationen geschrieben. Ich nutzte auch den Clickfinder und habe festgestellt, dass selbst bei eingetragener Information über Episode und Staffel in der Beschreibung keine Eintrag erfolgt. Beispiel von heute:

    Navy CSI (Träume (2)), Navi CSI: New Orleans (Unter Brüdern), Navy CIS. L.A. (Omni) - SAT1 keine Infos
    Criminal Minds (6.21 Der Babysitter-Mörder) - SAT 1 Info eingetragen.

    Was könnte der Grund sein?
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung... Irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen.

    @frankteb Die Fehlermeldung lässt auf eine Inkompatibilität bei der Java-Version schließen. Bitte führe das Programm mit der Java-Version 1.8 aus. Deine eigene Java-Version findest du mit dem Befehl "java -version" in der Kommandozeile heraus. Ich vermute du nutzt noch 1.7.

    @Palm_Maniac Diese Funktion des Clickfinders war mir nicht bekannt. Wenn sie aber das tut, was du meinst, nämlich den Titel der Serie verändern und die Staffel- und Episoden-Nummer einfügen, ist das nicht ganz das, was mein Tool macht.

    Mir geht es um die dafür extra in der Datenbank existierenden Felder episodeNum und seriesNum in der Tabelle "program". Wenn man seine Aufnahmen mit dem Tool TVWishList automatisch programmieren lässt, kann man die Aufnahmen auf Staffel-Nummern einschränken. Das ist eigentlich der Grund für die Entwicklung dieses Tools. Du kannst ja mal bei TVWishlist "Stargate" ohne Staffel-Information eingeben ;-) Kannst du dir besser direkt eine neue Festplatte :) Dass die Episoden-Nummern im EPG von Mediaportal mit angezeigt werden ist eigentlich nur ein schöner Nebeneffekt.

    Hier mal ein Beispiel aus der "program"-Tabelle, wie das bei mir hinterher aussieht:
    # title, seriesNum, episodeNum, episodeName
    'Navy CIS: L.A.', '5', '4', 'Arabischer Frühling'

    Die Staffel- und Episoden-Nummern kann man dann in der Mediaportal Client Konfiguration einblenden, wenn man das möchte.

    @alexfon Kannst du mir mal das Logfile im Debug-Modus schicken? Zunächst in config/log4j.xml in Zeile 20 den Root-Logger auf "debug" stellen. Anschließend bitte ein mal laufen lassen. Du findest das Logfile anschließend in logs/MPEpisodeNumberGenerator. Ich habe mir deine Beispiele mal angeschaut. Bei mir sind alle CSI-Folgen in allen Sendern mit Staffel- und Episoden-Informationen versehen.

    Du musst übrigens die Nummern jedes Mal eintragen lassen, nachdem Clickfinder gelaufen ist, weil Clickfinder die Felder wieder überschreibt.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Ah, Danke für die Info. Dann werde ich mal dein Skript nach dem Clickfinder-Import starten lassen und austesten. Es kann ja nur besser werden. :)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe gerade mal dein Skript starten wollen und habe gesehen, dass ich auf dem Server noch kein Java drauf hatte. Jetzt ist Java 8 drauf, aber beim Aufruf der Batch-Datei wird ausgegeben, dass der Befehl java unbekannt sei. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Installieren allein nicht ausreicht und der Server neu gestartet werden müsste, oder? Wenn ja, dann muß mein Test leider warten. :(
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Es müsste reichen, wenn du das Startskript anpasst und anstatt

    java -jar MPEpisodeNumberGenerator-1.1.0.jar
    z. B.
    "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_45\bin\java.exe" -jar MPEpisodeNumberGenerator-1.1.0.jar

    aufrufst. Den Pfad musst du dann auf deine Java-Version anpassen.

    --

    Edit: Die Pfadangabe zur Java-Version muss in Anführungszeichen gesetzt werden, wenn Leerzeichen enthalten sind
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    nach diversen Startschwierigkeiten mit den Konfig-Dateien habe ich es endlich geschafft. Das Skript läuft!!! Leider war die Anleitung dabei nicht genau genug. Ein entfernen des Teils "_Template" reichte nicht. Ich musste natürlich auch die richtigen Benutzerdaten für MySQL eintragen und den Pfad zu MySQL anpassen. Bei mir liegt es z.B. auf D. Das hat diverse Startversuche gebraucht. ;) Dann muss auch noch das _Template von der 2. Konfigdatei entfernt werden, was auch nicht in der Anleitung stand und ich mir aus der Ausgabe auf der Eingabeaufforderung raus fummeln musste. ;)

    Nur ein Problem muss ich noch lösen. Es möchte mit Admin-Rechten gestartet werden, sonst gibt es Rechte-Probleme beim Zugriff auf die Verzeichnisse. Da schaue ich aber erst nach, wenn ich den Server auf Windows 10 upgegradet habe. Da das Skript immer noch läuft, >5min, deshalb denke ich, es läuft perfekt. :)
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Danke für die Information. In der Anleitung steht in Punkt 3, dass die Datei umbenannt werden muss und so konfiguriert werden muss, dass sie auf die jeweilige Umgebung passt :)

    War das zu schwammig? Ich kann die zwingend anzupassenden Parameter noch angeben.

    Auf Github kann sich im Übrigen auch gerne jeder der möchte an dem Projekt beteiligen :)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Das Umbennenen der Konfig Datei war klar, aber die zweite, in der die verschiedenen Schreibweisen der Serien eventuell eingetragen werden, die muss ja auch umbenannt werden. Das Skript arbeitet nicht ohne diese Datei.

    Ja, eventuell sollten die 3 wichtigen Stellen, an denen die Anpassungen vorgenommen werden müssen, besser herausgestellt werden. Ich hatte den Pfad zu MySQL übersehen und mich gewundert was es noch auf c sucht und nicht findet.

    Ich habe gesehen, dass die Log Datei bei erfolg recht schnell sehr gross wird. Hast du oder kannst du da eventuell noch eine Bereinigungsfunktion einbauen?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom