Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (1 Viewer)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

oli-ver

Portal Pro
March 17, 2012
57
24
Germany Germany
Ah ok. Ja das Programm erwartet beide Dateien. Das beschreibe ich noch etwas detaillierter.

Du kannst im Ordner config in der log4j2.xml die Anzahl der Logfiles, die behalten werden sollen einstellen. Der Parameter heißt DefaultRolloverStrategy und steht im Moment auf 20.

Übrigens wird bei jedem Start die Datenbank komplett gesichert. Das sollte man zwischendurch bereinigen ;-) das werde ich noch konfigurierbar machen.
 
Last edited:

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Oli.ver

    ich habe jetzt mal ein Log erstellt. Danke für deine Mühe!

    Gruß
    Alexfon
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Hallo @alexfon,

    man kann im Logfile sehen, dass es Probleme mit einer der XML-Dateien gibt. MPEpisodeNumberGenerator speichert zu allen von TheTVDB geladenen TV-Serien-Daten die XML-Dateien im Cache-Ordner ab, damit sie nicht immer wieder neu aus dem Internet heruntergeladen werden müssen.

    Durch den Fehler läuft die Applikation nur bis zu dem Punkt, an dem der Fehler auftritt. Kannst du mal versuchen, deinen Cache-Ordner zu leeren und das Programm nochmal starten? Wenn es weiterhin nicht funktioniert kannst du in der Config-Datei den Modus "offline" auf "true" setzen. Wenn du Clickfinder benutzt solltest du für fast alle Serien ohnehin Episoden- und Staffelnummern im EPG-Beschreibungstext haben. Der Zugriff auf TheTVDB ist dann nicht nötig. Ich benutze aktuell nur noch den Offline-Modus und habe zu so ziemlich allem Staffel- und Episoden-Nummern (bis auf ein paar Dokumentationen und seltsame Sachen auf Sendern, die kein Mensch brauch :) ). Das hat außerdem den Vorteil, dass es pfeilschnell läuft.

    Viele Grüße

    Oli-Ver
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    @oli-ver : Hattest Recht Java war noch Version 6 ==> Update auf 8, jetzt funktioniert wieder alles.

    Nutze im Moment wie du ein Logfile-Trigger. Kann man nicht aus der start.cmd eine *.exe machen, dann könnte man das im TVMovie-Plugin direkt starten.


    Edit: Konnte mir Dank bat2exe selbst eine Exe batseln. Habe sie im TVMovie-Plugin unter Run Application after Import eingetragen, wird dann aber leider nicht automatisch ausgeführt. Komischerweise der episodenscanner auch nicht mehr, wenn ich ihn dort eintrage. Muss mal schauen was da nicht funktioiert.
     
    Last edited:

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Oli.ver,

    der Offlinemodus ist auch für mich die ideale Lösung, weil ich ebenfalls den Clickfinder einsetzte. Ghet schön schnell und alle wichtigen Serien werden berücksichtigt. Der Offlinemodus ist überigens nirgends dokumentiert. In der ausgelieferten Config ist der Eintrag auch nicht vorhanden. Wäre sicher hilfreich für andere user das zu Ändern. :)

    Danke nochmal für deine Mühe. Ist ein tolles Tool, dass zudem noch sehr schnell läuft. Ich kann mich frankteb nur anschließen, wäre super wenn man das Tool einfach nach dem Clickfinderimport einfach automatisch starten lassen könnte.

    Gruß
    Alexfon
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Edit: Konnte mir Dank bat2exe selbst eine Exe batseln. Habe sie im TVMovie-Plugin unter Run Application after Import eingetragen, wird dann aber leider nicht automatisch ausgeführt. Komischerweise der episodenscanner auch nicht mehr, wenn ich ihn dort eintrage. Muss mal schauen was da nicht funktioiert.
    Die zu startende Anwendung muss zwingend episodescanner.exe heißen. Andere laufen nicht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    Würde ein umbennen der xyz.exe in episodenscanner.exe denn funktionieren? I.M. funktioniert es irgendwie mit der orginalen episodenscanner.exe auch nicht. Kann in den Logs auch nichts finden, woran es liegt.
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert das auch schon lange nicht mehr, auch nicht mit dem @disaster123 Episodenscanner. Ich nutze deshalb schon länger den Logfile Trigger, auch schon bevor ich das neue Tool entwickelt habe. Müsste man vielleicht mal einen Bug bei dem zuständigen Entwickler aufmachen.

    Wenn das bei jemandem noch funktioniert kann ich das mit der exe noch machen. Muss ich aber erst mal wieder recherchieren, wie das nochmal ging :)
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Germany Germany
    Country flag
    Bekomme auch keine Datei nach dem Import ausgeführt. Denke das EPG Plugin hat da tatsächlich einen Bug.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Das PlugIn hat nur den Fehler, dass keine anderen Dateinamen zulässig sind, da nur der angegebene Pfad und nicht der Dateiname übernommen wird.
    Welche Anwendung sich hinter der Episodescanner.exe befindet ist egal. Ich starte hier auch meine eigene Anwendung. Ich nutzte die Version 1.6.4.2 Beta.
    Wenn es nicht geht, solltet ihr mal im Logfile nachschauen, was dort ausgewiesen wird.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom