Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (1 Viewer)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Germany Germany
@oli-ver

oli-ver war schon längere Zeit nicht mehr im Forum :(
Keine Ahnung, ob man solche Error-Meldungen ohne den Programmierer rausfindet ?!?
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Eventuell liegt es ja an der verwendeten Java-Version. Welche Java-Version läuft denn bei denen, bei denen das Skript ohne Probleme rennt? es gibt ja Java-Skripte, die es nur mit einer bestimmten Version tun und Probleme bei neueren Versionen bekommen. Immerhin hat es bei mir ja mal funktioniert, ich habe aber eben Java aktuell gehalten. Da dieses Tool das einzige ist, welches Java auf meinem Server benötigt, wäre ein Downgrade auf eine ältere Version bei mir kein Problem.
     

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Germany Germany
    @frankteb Die Fehlermeldung lässt auf eine Inkompatibilität bei der Java-Version schließen. Bitte führe das Programm mit der Java-Version 1.8 aus. Deine eigene Java-Version findest du mit dem Befehl "java -version" in der Kommandozeile heraus. Ich vermute du nutzt noch 1.7.
    @Palm_Maniac

    Oli-ver hat hier mal geschrieben, dass das Script mit Java 1.8 läuft.
     

    hirscho

    Portal Pro
    December 24, 2006
    186
    20
    Germany Germany
    Hallo,

    bei mir scheint das Skript nicht mehr komplett durch zu laufen. Gemerkt habe ich es daran, dass plötzlich nicht mehr so viele Serien die Staffel/Episode Info hatten. Beim Blick in das Log ist mir schon aufgefallen, dass es nicht mehr so groß ist wie vorher. Die letzten Einträge im aktuellen Log von heute Früh sehen folgendermasen aus:

    Was kann ich tun, um es wieder komplett zum laufen zu bringen?

    Tritt bei bir auch auf. Aus dem Log konnte ich entnehmen, dass es wohl Probleme mit dem Zugriff auf die Datenbank oder Online-Abfrage mit dem Titel "Pokémon" gibt. Ich tippe mal auf den accent aigu. Deshalb einfach in den Substitutionsregeln konvertieren. Bei mir läuft das Script seitdem wieder durch.
     

    Attachments

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Vielen Dank dafür. Habs gleich reingepackt ins Verzeichnis und werde mir morgen mal die Logs anschauen. Es läuft zwar jetzt schon wieder länger durch, aber am nde steht immer noch ein Fehler und zuvor Pokemon. Es könnte also was bringen. :)

    Guten Rutsch ins neue jahr. :)
     

    Coolhand70

    Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Germany Germany
    Country flag
    Guten Morgen,

    scheinbar ist jetzt der Server http://thetvdb.com/ nicht mehr erreichbar.
    Es sind wohl ein paar neue Serien gestartet und sobald für eine der neuen Serien im EPG die Grunddaten vom Server abgeholt werden sollen
    (das xml-File im Cache), kommt eine Fehlermeldung und das Programm steigt aus.

    Ich habe mal spaßeshalber eine der URLs (inkl. Serien-Daten) aus der Log manuell abgerufen. Einmal kommt ein xml rüber ohne Daten (nur Tags <DATA> und </DATA>) und
    beim nächsten Mal kommt ein Timeout.
    Pingen kann man die URL aber.


    VG
    Coolhand70
     
    Last edited:

    framelmike

    Portal Pro
    October 14, 2008
    213
    33
    Germany Germany
    Konnte jemand @oli-ver schon erreichen ???

    Oder ist dann dieser
    MPEpisodeNumberGenerator

    leider bald wieder Geschichte... :(
    Wäre sehr schade. Fiede das Tools wirklich klasse

    Oli-ver war hier schon sehr lange nicht mehr online
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    Tut mir echt leid, ich habe irgendwie keine Benachrichtigungen vom Forum erhalten. Ich schaue heute Nachmittag mal nach und melde mich!
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom