Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (1 Viewer)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hi Oli-ver,

vielen dank für die geniele Applikation.
Ich habe schon lange davon gelesen, hatte aber heute erst die Muse, sie zu testen.
Funktioniert hervorragend, auch automatisch nach dem EPG-Import mit dem TV Movie EPG Plugin.

In Deiner Anleitung ist noch ein kleiner Fehler. Du schreibst (wenn ich mich grad richtig erinnere), daß
MPEpisodeNumberGenerator vor dem TV-Movie-Plugin und TVWishlist laufen muß. Das stimmt so nicht.
Es muß nach dem TV-Movie-Import (entweder im Plugin als episodescanner.exe oder nach dem Import via Logtrace) und vor TVWishlist laufen.
Der EPG-Import überschreibt ja die Episodendaten in der Datenbank wieder.

Viele Grüße und weiter so :)
Coolhand70
 

oli-ver

Portal Pro
March 17, 2012
57
24
Home Country
Germany Germany
Hi Coolhand,

Schön, dass dir das Tool gefällt und herzlichen Dank für den Hinweis. Habe es gleich korrigiert. Es ist genau wie du sagst: nach dem Import muss es laufen.

Viele grüße

Oliver
 

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Hey muss auch sagen das mir das Plugin sehr gut gefällt. Habe bis jetzt immer Episodenscanner genutzt aber hat mich schon immer gestört das nur die programmierten Aufnahmen mit Episodennummern versehen wurden. Das bei diesem Plugin jetzt alle Serien mit Episodennummern versehen werden finde ich echt klasse !
 

oli-ver

Portal Pro
March 17, 2012
57
24
Home Country
Germany Germany
Ich habe mal eine .exe mit dem Namen "episodescanner.exe" gebaut, weil jemand hier sagte, so könne man die Applikation nach dem TV Movie Import über die Menüoption laufen lassen. Der Ordner benötigt im Unterordner "app" das Config-Verzeichnis mit den Konfigurations-Dateien. Nach dem Start findet der Ablauf im Hintergrund statt, man kann also nur im Logfile unter app/logs/ sehen, ob es geklappt hat.

Ob das tatsächlich automatisch gestartet wird, habe ich noch nicht gestestet. Vielleicht komme ich morgen dazu.

https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator/releases/tag/1.1.1-exe
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das anders gelöst. Irgendwo habe ich mal gelesen das für den Clickfinder immer um 8 Uhr neue Daten zur Verfügung stehen, also lasse ich den Importer um 8:30Uhr suchen und starte dann um 9 Uhr per Windows-Timer das Skript. So funktioniert es wunderbar und startet, wie es soll, NACH dem Importer.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin gefällt mir sehr gut und funktionie Es ist auch schon ganz gut. Allerdings habe ich ein Problem das ich öfters Episoden habe wo immer 0.0 steht. Dies ist z.b bei der heutigen Folge Big Bang Theorie der Fall. Es ist eigentlich Folge 17 der Staffel 18 "Die Mars Bewerbung" und steht auch so im EPG Text. Dennoch macht das Plugin eine 0.0 daraus. Bei anderen Episoden fügt er die richtige Staffel und Episodenummer hinzu.Jetzt ist mir aufgefallen das bei den Folgen die vom Plugin falsch nummeriert werden Im EPG immmer "Neue Folge" steht anstatt "Folge". Könnte es sein es darin das Problem liegt ? Ich benutze das überarbeitete Clickfinder von Scounger wo ein Abgleich mit der TVSeries Datenbank statt findet und alle Folgen die noch nicht in der TVSeries Datenbank vorhanden sind wird im EPG "Neue Foilge " hinzugefügt.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal eine .exe mit dem Namen "episodescanner.exe" gebaut, weil jemand hier sagte, so könne man die Applikation nach dem TV Movie Import über die Menüoption laufen lassen. Der Ordner benötigt im Unterordner "app" das Config-Verzeichnis mit den Konfigurations-Dateien. Nach dem Start findet der Ablauf im Hintergrund statt, man kann also nur im Logfile unter app/logs/ sehen, ob es geklappt hat.

    Ob das tatsächlich automatisch gestartet wird, habe ich noch nicht gestestet. Vielleicht komme ich morgen dazu.

    https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator/releases/tag/1.1.1-exe


    Bei mir funktioniert das starten der exe Datei leider gar nicht. Nutze Windows 10 und erhalte immer die Meldung " Diese App kann auf den PC nicht ausgeführt werden"
     

    hirscho

    Portal Pro
    December 24, 2006
    186
    20
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo oli-ver

    zunächst vielen Dank für das Tool.

    Habe den Import der Episodennummer in Verbindung mit TVMovie EPG Import++ stabil ans Laufen bekommen und möchte das Vorgehen mit der Community teilen.

    1. Beta version 1.3.8.0 von TVMovie EPG Import++ heruntergeladen und installiert: https://code.google.com/p/tv-movie-epg-import-plusplus/downloads/list
    2. MPEpisodeNumberGenerator 1.1.0 in beliebiges Verzeichnis entpackt.
    3. Mit "Bat To Exe Converter" eine ausführbare Datei mit dem Namen "episodescanner.exe" aus der Batch-Datei "start.cmd" erzeugt und im Verzeichnis hinterlegt. Ich musste hier ein wenig mit den Parametern experimentieren: http://www.f2ko.de/en/b2e.php
    4. In TVMovie EPG Import++ den Pfad zum Programm "episodescanner.exe" eingetragen.
    Mir gefällt besonders der Offline-Modus. Endlich alle Serien mit korrekten Episodennummern ohne große Laufzeit!

    Die Version mit dem integrierten Programm "episodescanner.exe" bricht bei mir ebenfalls mit dem Fehler "Diese App kann auf den PC nicht ausgeführt werden" ab. Wäre schön, wenn es funktionieren würde, damit man den Umweg über die Konvertierung der Batch-Datei vermeinden kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom