Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu | Page 9

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by oli-ver, March 7, 2015.

?

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  1. Ja

    8 vote(s)
    88.9%
  2. Nein

    1 vote(s)
    11.1%
  1. oli-ver

    oli-ver Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2012
    Messages:
    57
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hängst du mir das Logfile bitte an? Ich schau dann nachher mal rein.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Coolhand70

    Coolhand70 Portal Pro

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    96
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Bayern
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann ich leider erst heute Abend machen.
     
  4. Coolhand70

    Coolhand70 Portal Pro

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    96
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Bayern
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Anbei der Auszug von gestern früh
     

    Attached Files:

  5. oli-ver

    oli-ver Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2012
    Messages:
    57
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Der HTTP-Fehlercode deutet auf einen Timeout hin. Dann sieht es wirklich so aus, als wäre der Server von thetvdb im Moment sporadisch nicht erreichbar. Der Fehler wird aktuell nicht behandelt. Ich schaue morgen mal, dass ich das ändere. Z. B. 3 Versuche und wenn es dann nicht geht einfach mit der nächsten Folge weitermachen.

    Ab der neuen Version wird ohnehin nur noch bei thetvdb nachgeschaut, wenn nichts offline gefunden werden konnte.
     
    • Like Like x 3
  6. Coolhand70

    Coolhand70 Portal Pro

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    96
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Bayern
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Klingt gut.
    Ich werde am Wochenende mal die 1.2 mal testen.

    Sag mal. Funzt das Tool auch mit MP2?
     
    Last edited: January 21, 2016
  7. oli-ver

    oli-ver Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2012
    Messages:
    57
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das Tool geht direkt auf die Datenbanktabellen von MP1. Das würde also nur gehen wenn die unter MP2 genau gleich aussehen.

    Hab mich damit noch garnicht beschäftigt. Gibt es schon die Addons TV Movie Import und TVWishlist für MP2?
     
  8. Coolhand70

    Coolhand70 Portal Pro

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    96
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Location:
    Bayern
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe grad das Januar-Update von TvWishList installiert. Was da so angezeigt wird, ist wohl eine MP2-Version mit dabei.

    Mit der Grundauslieferung der Version 1.2 von MPEpisodeNumberGenerator hab ich so meine Probleme.
    1. Sowohl im Offline- als auch im Online-Mode wird aktuell meine Lieblingsserie (Mythbusters auf DMAX) ignoriert. Taucht nirgends in der Log auf.
    2. wirft der Online-Mode aktuell massenhaft Java-Exceptions weil die query.xmls gesucht aber nicht gefunden werden. Im Verzeichnis vom 1.2 ist kein cache-Ordner (auch nicht nach mehreren Läufen).
    3. die episodescanner.exe funzt nicht. Bei mir passiert garnichts wenn ich sie starte (evtl. Verzeichnispfade hart codiert?)

    Ich habe dann den cache-Ordner manuell angelegt.
    Dann läuft die episodescanner.exe, der cache wird gefüllt und die Exceptions fallen weg.
    Aber Mythbusters mag er immer noch nicht :)
     
  9. oli-ver

    oli-ver Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2012
    Messages:
    57
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Die Mythbusters wieder :) Ich dachte die Serie wurde seit 2016 abgesetzt und hab nicht weiter geschaut. Das Tool hat zwei Stellen, an denen die Erkennung der Serie und die Erkennung der Episoden-Nummern schief gehen können:

    1. Der Parameter "epgdescriptionseriesindicator" im Config-File dient dazu zu erkennen, ob der EPG Eintrag überhaupt eine Serie ist (sonst würde ich für jeden Eintrag nach Episoden-Nummern suchen, z. B. auch für Filme). Bei TV Movie steht recht zuverlässig immer "Folge:" vor dem Eintrag im EPG. Bei Mythbusters steht das bei mir ebenfalls immer zuverlässig vor jedem Eintrag.

    Die meisten Folgen funktionieren bei mir im Offline-Modus. Bei einigen fehlt tatsächlich im Beschreibungs-Text die Episoden-Information, d. h. diese wird dann von thetvdb geladen.

    Im Fall von Mythbusters steht dort tatsächlich als Season-Nummer bei thetvdb das Jahr (siehe hier: http://thetvdb.com/?tab=series&id=73388&lid=14). Jetzt hast du natürlich das Problem, dass einige Daten aus dem Offline-Modus und einige aus dem EPG-Text stammen. Hier ein Beispiel:

    Code (Text):
    1.  
    2. <Episode>
    3.   <id>4939715</id>
    4. ...
    5.   <EpisodeName>Sexuelle Anziehungskraft</EpisodeName>
    6.   <EpisodeNumber>13</EpisodeNumber>
    7.   <SeasonNumber>2014</SeasonNumber>
    8. ...
    9.  
    Jetzt weiß ich natürlich nicht so recht, wie man das lösen soll. Man könnte sowas wie "Season-Nummern-Substitutionen" bauen, aber schön wäre das nicht. Sinnvoll wäre vielleicht in diesem Fall die Einrichtung einer Online- oder Offline-Sperre für bestimmte Suchbegriffe. Was meinst du / ihr dazu?

    Das lag beides an dem fehlenden Cache-Ordner. Ich hab das schon geändert: Ab sofort wird der Ordner automatisch angelegt. Bis heute Abend kommt eine neue Version mit drei Versuchen, wenn etwas online nicht geladen werden kann, bei der die Suche dann weiterläuft, wenn eine einzelne Serie nicht funktioniert.
     
  10. oli-ver

    oli-ver Portal Pro

    Joined:
    March 17, 2012
    Messages:
    57
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich hab jetzt mal testweise eine Version gebaut, die das ausschließen von Serien-Titeln im Online- oder Offline-Modus erlaubt. Da Mythbusters offensichtlich im Offline-Modus nicht vollständig auflösbar ist, habe ich es jetzt ausschließlich im Online-Modus versucht (vorher muss man den EPG Import nochmal laufen lassen, damit die letzte Suche zurückgesetzt wird). Das funktioniert dann für die DMAX-Einträge gut, allerdings für die auf dem Discovery Channel nicht so gut. Das schien offline besser zu funktionieren.

    Allerdings sind dann natürlich ab sofort die Staffeln nicht mehr durchnummeriert, sondern wie in thetvdb mit dem Jahr als Staffelname gekennzeichnet.

    Auf jeden Fall kannst du damit jetzt entscheiden, ob du nur offline oder nur online bei der Serie arbeiten willst, damit du hinterher keine gemischten Informationen hast.

    Die neue Version findet ihr hier:

    --

    24.01.2016 Release MPEpisodeNumberGenerator 1.2.1

    Es werden nur noch 10 Backups der MediaPortal Datenbank gespeichert (neue Option "backupcount", Standard = 10)
    Neue Optionen "seriesofflineonly" oder "seriesonlineonly" ermöglichen es zu verhindern, dass Episoden-Nummern gemischt online und offline ermittelt werden (z. B. bei Mythbusters große Unterschiede zwischen thetvdb und TV Movie EPG)
    Bei Fehlern beim Ermitteln der Daten von thetvdb (z. B. Timeouts) werden ab sofort drei Versuche unternommen. Wenn die Daten trotzdem nicht abgerufen werden konnte, macht das Tool mit der nächsten Folge weiter
     
  11. dyamant

    dyamant Portal Pro

    Joined:
    July 31, 2007
    Messages:
    401
    Likes Received:
    32
    Location:
    Castrop-Rauxel
    Ratings:
    +36 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Find nichts zum Einstellen. Bitte um Rat.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!