Neues Weekly Build nun mit "stabilem" TV (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Hab mal einen kurzen TV-Test gemacht (DVB/C Unitymedia, DVBSky T982), funktiniert soweit alles richtig gut ....Glückwunsch, das ist ein großer Schritt vorwärts.
    Bis auf den bekannten WASAPI Bug in MyMusic (@hwahrmann, gibts was neues ;)), halten mich ein paar kleine Unzulänglichkeiten im Moment noch davon ab, MP2 produktiv zu nutzen.

    1. Bitte baut die Unterstützumg für die "Play-Taste" ein. Beispiel: Wähle in Audio ein Album an, drücke Play auf der FB, dann sollte das komplette Album abgespielt werden. Irgendwie ist das blöde, wenn durch OK immer nur ein Titel abgespielt wird. Das gleiche gilt natürlich übertragend auch für Filme, Video und Serien.
    2. Ich hätte gern einen gut nutzbaren Album-View in Musik (Bitte nicht den gleichen Fehler wie bei MP1 machen, wo geschätzte 80% der Nutzer den "Share View" nutzen. Eigentlich sollte es schon reichen, wenn ich meine Alben in alphabetischer Reihenfolge angezeigt bekäme, Beispiel:

    ABBA - ABBA
    ABBA - Voulez-Vous
    ABBA - Super Trouper
    Dire Straits - Dire Straits
    Dire Straits - Communiqué .....
    Led Zeppelin - Led Zeppelin I
    Led Zeppelin - Led Zeppelin II
    Led Zeppelin - Led Zeppelin III....
    The Beatles - Please Please me
    The Beatles - Abbey Road....usw., usw...

    Ist natürlich nicht alphabetisch, aber MP2 sortiert natürlich automatisch nach Erscheinungsjahr ;). Eine Vorsortierung sollte hier auch noch erfolgen können, beispielsweise nach Genre. Füge nochmal einen Uralt Screenshot von XP MCE an, der meinen Wunsch recht gut verdeutlicht. ->

    208547_albuminterpret.jpg


    Gruß
    Helios
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte baut die Unterstützumg für die "Play-Taste" ein. Beispiel: Wähle in Audio ein Album an, drücke Play auf der FB, dann sollte das komplette Album abgespielt werden. Irgendwie ist das blöde, wenn durch OK immer nur ein Titel abgespielt wird. Das gleiche gilt natürlich übertragend auch für Filme, Video und Serien.
    Solange es das nicht gibt: bis in die Liste der Items (Audio/Video) gehen, "Info" key / ContextMenu / Rechte Maustaste -> Alles zur Playlist hinzufügen :)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Solange es das nicht gibt: bis in die Liste der Items (Audio/Video) gehen, "Info" key / ContextMenu / Rechte Maustaste -> Alles zur Playlist hinzufügen
    Aber könntest du das auf der ToDo Liste bitte etwas nach oben schieben, denn so langsam aber sicher fängt MP2 an richtig Spaß zu machen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte gern einen gut nutzbaren Album-View in Musik (Bitte nicht den gleichen Fehler wie bei MP1 machen, wo geschätzte 80% der Nutzer den "Share View" nutzen. Eigentlich sollte es schon reichen, wenn ich meine Alben in alphabetischer Reihenfolge angezeigt bekäme,
    Ähnliches kannst du schon jetzt über das "hidden menu" erreichen:
    • Filter: Artist
    • Innerhalb Artist: Filter: Album
    D.h. du kann die Filterung und Sortierung frei anpassen (Genre->Dekade->Album oder Artist->Album)

    Audio1.jpg Audio2.jpg Audio3.jpg Audio4.jpg

    Gleiches gilt für Videos, Serien und Movies. Sehr flexibel :)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja stimmt, das ist ähnlich zu MP1, ich kann aber so halt nicht durch meine Albumliste scrollen, sondern muss das "nach Buchstabe" machen....irgendwie lästig, oder, insbesondere bei einem wirklich großen Datenbestand. Wo ich deine Screenshots gerade sehe, wird die fehlende Anzeige des Album-Covers (Screensho 2) bald behoben?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das hört sch ja schon richtig gut an. Nicht ganz unerwartet zeigt sich, dass ein Plug'n-Play-Paket schnell zu neuen Anwendern führt. Ich muss bei nächster Gelegenheit auch einsteigen (y)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Arbeit. Ich denke es ist der richtige Schritt die TVE 3.0 für den Übergang nativ in MP2 einzubinden. MPExtended ist keine wirkliche Alternative für mich. Das letzte was mich vom Einsatz im produktivem Umfeld abhält, ist die fehlende NFO Unterstützung. Sobald diese bereit ist, hoffe ich, die Entwickler mit genügend Feedback unterstützen zu können.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    D.h. du kann die Filterung und Sortierung frei anpassen (Genre->Dekade->Album oder Artist->Album)

    Der Filter AlbumArtist (immens wichtig) fehlt leider noch! Aber der Musik-Part ist halt noch nicht soweit. Ich bleib aber dran und nerv euch Devs weiter ;):D. Bin nämlich der festen Überzeugung, dass MP2 ein Erfolg wird!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist die fehlende NFO Unterstützung
    Wird noch ca. 3 - 4 Wochen dauern. Hier bei mir läuft eine Vorab- Testversion schon ziemlich gut. Das eigentliche Auslesen der .nfo funktioniert für Filme schon perfekt. Es gibt aber noch ein Problem mit Passwort- geschützten Netzwerk- Shares. Daran arbeitet Michael gerade. Abschließend noch die Anpassungen für Serien und die .nfo Unterstützung ist fertig. Es wird dann keine andere Anwendung geben, die so breit gefächert .nfo untestützt, auch nicht die "Erfinder", XBMC...

    Bin nämlich der festen Überzeugung, dass MP2 ein Erfolg wird!
    Sehe ich genau so.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir läuft test gegen baum (n)
    tv sowie filme = fehlanzeige. einrichten ok, manuelle kanaltest (tv config) ok.
    in mp beim sender anklicken sowie filme, player kann nicht registriert werden = keine ahnung was det bedeutet ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom