Neues Weekly Build nun mit "stabilem" TV | Page 5

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, February 22, 2015.

  1. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,905
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,629 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das ist genau die MP2 Philosophie... :D



    Der MP2 Server funktioniert viel zuverlässiger als es der MP1 Tv Server je getan hat. Einzig der TV Teil war bisher auf Grund des Pre-Alpha Stadiums der TVE 3.5 noch nicht ausgereift. Jetzt mit der TVE 3.0 schlägt diese Kombi den "alten" TV Server bei weitem. Alleine schon, weil jegliches Gehampel mit der externen Datenbank (MYSQL oder SQLExpress) weg fällt.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Snoopy87

    Snoopy87 Portal Pro

    Joined:
    August 12, 2012
    Messages:
    468
    Likes Received:
    123
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +166 / 10
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Interessant, werde ich mich wohl mal mit beschäftigen müssen :-D Vor allem auch für die MP-Installation bei mir zuhause, die ich ja noch weiterhin nutze, bis mediaPrime mal nutzbar sein wird :D Momentan geht mir das ständige Geruckel, die ständigen Aussetzer, Klötzchen, Stehenbleiben, etc. dermaßen auf'n Sack... vielleicht geht es ja mit MP2 endlich vernünftig :)
     
    • Agree Agree x 1
  4. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das muss aber nicht, da liegt irgendwas im Argen. Obwohl ich mich auch auf MP2 freue, muss ich sagen, dass MP1 durchaus stabil und zuverlässig funktioniert. Insbesondere bei der gelieferten Bildqualität ist MP1 anderen Lösungen IMO um einiges überlegen.

    NaJa, ich denke ist einsehr ambitioniertes Projekt, aber was draus wird, steht noch in den Sternen, zumal die Kacheloberfläche bei Desktop PCs ja eigentlich schon wieder Geschichte ist!
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,905
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,629 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Auf "Klötzchen" oder "Ruckeln" hat sich meine Aussage auch nicht bezogen. Das hat so gut wie nie direkt mit dem Server zu tun, und wenn doch, ist es ein Signal- Problem oder ähnliches. Was mich am MP1 TV Server stört und teilweise zur Verzweifelung getrieben hat, ist das ständige nicht starten wollen weil mal wieder die Verbindung zum DB- Backend einen Schluckauf hat, das nicht reagieren auf Start- oder Stop Befehle, das nicht richtig aus dem Standby aufwachen und ähnliche Geschichten. Zumeist also in der Anbindung an die Datenbank begründet. Und genau dieser Problem- Bereich fällt durch den MP2 Server komplett weg.
     
  6. Snoopy87

    Snoopy87 Portal Pro

    Joined:
    August 12, 2012
    Messages:
    468
    Likes Received:
    123
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +166 / 10
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich will nicht zu weit vom Thema abdriften, aber natürlich können Klötzchen, Hänger, etc. auch mit den verwendeten Controls ansich zu tun haben, vor allem das Error-Handling. Ich verwende MediaPortal nun schon seit über 2 Jahren auf verschiedenster Hardware bei mir zuhause, auf der Arbeit und beim Bekannten. Unzählige Male nagel neu alles frisch installiert. Egal ob TV Server direkt auf dem Client-PC ist, oder ob übers Netzwerk gestreamed wird. In jeglicher Konstellation, mit allen nur erdenklichen, ausprobierten Optionen, hat es noch niemals geklappt, dass TV-Schauen einfach zu 100% funktioniert. Signal-Probleme, Netzwerk-Probleme, etc. pp. kann ich alles zu 100% ausschließen. TV mit Kodi in Verbindung mit dem selben TV Server läuft einwandfrei (dafür ist die TV-UI von Kodi aber absoluter Müll). Es ist ja auch so, dass sobald es mal ein Problem gibt, weshalb es mal ein paar Dropped Frames gibt, sich das TV-Bild einfach nie wieder einkriegt, außer man schaltet um, oder spult zurück, dann ist wieder alles perfekt. mm hat ja schon einige Änderungen in den letzten Monaten und Jahren vorgenommen. Nur leider ist er glaub ich der aktuell einzige, der am TV Server, TSWriter und TSReader arbeitet?

    Ich habe daher durchaus Hoffnung, dass sich beim TV Server und vor allem beim TV-Plugin / TSReader noch einiges tun wird :) RTSP läuft bei mir mit MediaPortal z.B. überhaupt nicht vernünftig. Gleicher RTSP-Stream in mediaPrime bereitet keine Probleme, also liegt es an irgendetwas in MediaPortal. Ich schaue daher per UNC-Pfad.
     
  7. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,905
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,629 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Q.E.D. Wenn es mit Kodi läuft, kann es zwangsweise nicht am Server liegen, sondern ausschließlich am Klient. Denn sonst müsste es zwingend auch in Kodi ruckeln...
     
    • Agree Agree x 1
  8. Snoopy87

    Snoopy87 Portal Pro

    Joined:
    August 12, 2012
    Messages:
    468
    Likes Received:
    123
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +166 / 10
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sag ich ja. Ich rede ja nicht nur von meinem konkreten Problem und Beispiel, wo es dann ein Problem vom MediaPortal Client ist. Es gibt ja auch Fälle, wo der TV Server Probleme bereitet und dies nicht auf die TV-Karte oder ein schlechtes TV-Signal zurück zu führen ist. Das meinte ich. Natürlich gibt es auch viele Fälle, wo es Probleme durch Einstellungen, Treiber, Hardware, Netzwerk, etc. pp. bedingt gibt.

    Aber wie gesagt, wir sollten jetzt glaub ich nicht so weit vom Thema abdriften :)
     
  9. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hört sich an wie bei MP2 :)
    1. Plugin: Userinterface
    2. Plugin ist der "connector" zum Tv Server^^
     
  10. Snoopy87

    Snoopy87 Portal Pro

    Joined:
    August 12, 2012
    Messages:
    468
    Likes Received:
    123
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +166 / 10
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Super, dann ist man mit MP ja auch endlich flexibler :) Ich hatte mich wie gesagt mit MP2 noch nicht so detailliert auseinander gesetzt, daher wusste ich nicht, dass es in MP2 nun auch so umgesetzt wird / wurde :)
     
  11. aspik
    • Team MediaPortal

    aspik Development Group

    Joined:
    April 14, 2008
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    364
    Ratings:
    +593 / 1
    Kann ich nur empfehlen MP2 sich näher anzuschauen! Würde sehr schade sein, dass deine skills in einem konkurrierenden Produkt "enden" würden. Ich weiß du möchtest dein "eigens Ding" umsetzen. Ich denke aber, dass deine Vision auch in MP2 umsetzbar sein sollte! Damit könnte auch die MP Community davon profitieren :)
     
    • Agree Agree x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!