Neuling mit vielen Fragen und Problemen (Vorallem mit dem TV) (1 Viewer)

KaiserZeus

Portal Member
February 3, 2013
29
0
28
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort, werde ich morgen gleich machen :)

Könnte es vielleicht auch an Windows 8 liegen?
MediaPortal warnt mich immer wieder das die Version nicht mit meinem System kompatibel ist...
Ich habe auch nochmal die TV Karte mit anderen Programmen getestet und ich habe wirklich guten Empfang :/
 

KaiserZeus

Portal Member
February 3, 2013
29
0
28
Home Country
Germany Germany
So habe den PC jetzt unter windows 7 neu aufgesetzt...
Läuft schon besser
jedoch habe ich manchmal einfach nur ein schwarzes Bild...

Signalstärke und Quali scheinen auf jedenfall gut zu sein.

Naja nur die Umschaltzeiten sind linde gesagt zum kotzen! -.- :D
Vorallem weil meine Karte eig. sehr gut auf dem Gebiet sein soll...

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen :)

Achso noch eine Sache, wenn sich jemand mit WinLIRC und dessen Autostart auskennt, bitte melden ^^
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt denn schlechte Umschaltzeiten in Sekunden?
    Und hast du schon mal probiert ob ein anderer Codec die Zeit beeinflusst?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Microsoft Security Essentials und sonstige Virenscanner/Firewalls deaktiviert?
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem virenscanner werde ich mal probieren ;)

    und @RicoHTPC ich hab alles auf LAV gestellt weil ich hörte die sollen gut sein, welche sind denn alternativ zu empfehlen?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Den optimalen Codec für dich (und auch die Einstellungen innerhalb des LAV) musst du selbst ertesten.
    Der MS Codec ist ein guter, ebenso wie der PDVD. Den musst du aber entweder über die Installation
    von Power DVD selber aufs System bringen, oder nur den Codec, der muss dann aber manuell registriert werden.
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Scheinbar gibt es momentan an allen ecken Probleme, mein Problem ist das ich das Ding echt zum laufen kriegen muss da sonst zumindest die TV-Karten rausgeschmissenes Geld waren...

    Ich erkläre nun nochmal Schritt für Schritt wie ich vorgegangen bin, vielleicht hilft das weiter...

    1. Windows 7 installiert
    2. Alles auf den neuesten Stand gebracht
    3. WinLIRC+Eventghost installiert und Konfiguriert
    4. MediaPortal installiert (inkl. MySQL LAVFilters und Titan Skin)
    5. TV Server Config gestartet:
    -Scan Gestartet (DiSEqC: None, Band: KU-Linear (Universal), Satellite: Astra 19.2E)
    -Scan verlief ohne erkennbare Probleme
    -Cannels gemapped auf 2 der 5 vorhandenen Tuner, die anderen habe ich deaktiviert weil die Kabel noch
    gelegt werden müssen
    -Timeshifting Folder und Recording Folder ausgewählt
    -EPG einstellungen gemacht
    -Channels getestet (Fail ^^)
    -Alles nochmal unter MP getestet was ebenfalls gefailt ist ^^
    6. Das Forum aufgesucht :D

    (Ich hoffe ich hab nichts vergessen, müsste aber der lückenlose Verlauf sein)

    Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit meinem Fall, danke schonmal :D

    Mfg
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der Channel Scan läuft ohne Probleme, die Channels sind auf die aktiven Tuner gemapped und trotzdem misslingt der Test?
    Unbedingt Log files posten, das kann eigentlich nicht sein...
    Mach das so:
    Lösche alle Logfiles in c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\
    Dann starte die Server Config und starte den Channel Test. Nach einer Weile (1- 2 Minuten) stoppe das, beende das Setup Programm und lade dann alles, was in dem Ordner c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\ ist hier hoch...
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Okay mache ich, habe jetzt vorher nochmal die inaktiven tv-Karten entfernt und alles neuninstalliert um Fehler die durch die anderen Karten ausgelöst werden könnten auszuschliessen obwohl ich mir fast sicher bin dass das Schwachsinn ist... ^^
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Achso warum genau könnte es plötzlich so sein das bei der Installaition der Fehler (MySQL Set Password error) auftaucht?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom