Neuling mit vielen Fragen und Problemen (Vorallem mit dem TV) (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert die Preview in der TVServer Config?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    weil mysql nicht sauber deinstalliert war ;)
    C:\ProgramData und C:\Program Files manuell überprüfen und nach deinstall die restlichen ordner löschen "mysql"
    danach setup neu starten (mp) bzw. mysql
    neustart und funzt
     
    Last edited:

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden Hier habe ich die Logfiles und zusätzlich nochmal die vom debug mode

    Beim Test stand zum erstenmal etwas anderes als eine Null bei Succeed aber ich bezweifle das es daran liegt das ich die TV-Karten Ausgebaut habe (die welche momentan noch keine Verwendung finden)

    Abgesehen davon habe ich das ganze nochmal in MP getestet und ausser ein Fenster welches auftauchte nachdem ich einen freien Kanal ausgewählt habe, passierte nichts (in dem Fenster in welchem sonst infos wie "Kein Signal" stehen, stand übrigens garnichts ausser der zuvor ausgewählte Kanal)

    Und nochwas, ich habe den Haken bei den Verschlüsselten Kanälen entfernt aber sie Tauchen trotzdem in MP auf, ist das normal?

    lg[DOUBLEPOST=1360689235][/DOUBLEPOST]@Holzi wo finde ich die?[DOUBLEPOST=1360689300][/DOUBLEPOST]okay das mit mysql scheint keine probleme mehr zu machen
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    darfste die nicht mappen :) oder löschen oder gruppen anlegen - rechtsclick auf sender - gruppe erstellen/zuweisen und NUR diese mappen.
    wenn ich hier im forum so schaue - du hast zu viele baustellen - step by step - erst wenn eines funktioniert dem nächsten zuwenden.
    du übersiehst auch anderweitige vorschläge hier im forum . . . hoffe, nicht bewusst (n)
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    TVServer Config -> TV Channels , Einen Sender anwählen und auf den "Preview" Button klicken.
    =tv-server-tv-channels.png
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Okay die Preview funktioniert perfekt bis auf das hier glaube ich nicht deinterlaced wird...
    Aber ich denke das ist schonmal eine Gute Nachricht :))

    @mrbonsen Heisst dass das ich nur die gruppen mappen soll oder wie muss ich das Verstehen? :)
    Also wie genau muss ich nach dem Scan vorgehen?[DOUBLEPOST=1360691251][/DOUBLEPOST]Okay nach dem ich 20 Channel im kurzen Intervall getestet habe ist die config abgestürtzt xD ist aber glaube ich nicht tragisch ^^
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Achsooo ^^ ja okay alles klar :D

    Dann werde ich das alles jetzt mal machen, falls es nicht funktioniert wäre ich dann glaube ich wirklich sehr verwundert, da ja wie schon gesagt die Preview überraschend gut lief
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen gibts auch eine Möglichkeit die nicht gemappten Channel in MP zu verstecken oder nach hinten zu verschieben?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom