no video /audio detected (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit mpc-hd meinst du wohl den mpc mit Hd-codec?
genau
Also wenn ich mir Astra HD mit dem Cyberlink Codec ansehe läuft alles flüssig, und die CPU Auslastung ist bei max. 40%.
ist das nicht etwas viel, soviel hab ich auf dem testsystem und die grafikkarte hat keine hw-beschleunigung für hd.
auf meinem kleinen liege ich so bei 20-30%.

Allerdings sieht das Bild merklich schlechter aus. Überall sind die Kanten abgestuft...
das dürfte eine einstellungssache sein.

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Also ich habe nach langer Zeit und mit großem Aufwand meinen HTPC neu installiert.

Und es funktioniert immer noch nicht - gleiche Fehlermeldung wie immer...

Ich nun so verzweifelt, dass ich das mit Mediaportal aufgeben will. Gibt es denn eine ähnliche Software? Nicht DVB-Viewer sonder wirklich etwas das von selbst startet und einen ähnlichen Funktionsumfang hat, wie Mediaportal.

Schade, aber es hilft ja alles nichts...

MfG

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
was besseres gibt es sowieso nicht, nur nicht aufgeben, wer wird sich den von so einem stück hardware unterkriegen lassen.

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Dann sag mir was ich tun soll, mit meinem Latein war ich schon am Ende als ich den Thread gestartet hatte ...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
weiß ja deinen momentanen stand nicht.
wenn der preview noch funktioniert kannst du mal einen stream direkt im tvserver/manual starten
und dann versuchen mit vlc diesen abzugreifen, alles natürlich auf dem server-rechner.
sieht man vielleicht eher ob etwas den stream blockiert.

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Ja der Preview funktioniert. Und das Ansehen des Streams auf einem anderen PC auch, deswegen dürfte das Problem am Stream eigentlich nicht liegen.

Also den Stream mit VLC abzugreifen, funktioniert nicht. Jedoch glaube ich eher dass das an etwas Anderem liegt...

Werde mir mal das Fehlerprotokoll ansehen.

EDIT: Also VLC sagt, es hätte keinen Zugriff auf den Stream. (could not create access)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
EDIT: Also VLC sagt, es hätte keinen Zugriff auf den Stream. (could not create access)

also blockiert etwas den stream, vorausgesetzt du hast es in vlc richtig eingetragen,
zb. rtsp://192.168.1.4/stream1.0.

musst du herausfinden was es ist, berechtigung o. firewall oder sowas, weiß ja nicht ob du vista oder xp benutzt.

ps: wäre schön wenn du mal deine system-daten im kontrollzentrum einträgst und freischaltest.
ehrlich gesagt hab ich langsam keine lust mehr immer nachzufragen, meine damit auch andere hier im forum.:mad:

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Ich habe mein System doch schon lange eingetragen ?!

Bzw. als du mich das erste mal darauf angesprochen hattest...

Also an der Firewall kann es schon mal nicht liegen, weil ich diese deaktiviert habe.

PS: Habe mein System jetzt einfach noch einmal asl Signatur angegeben...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dann bin ich blind.:cool:
sehe weder das eine noch das andere.:rolleyes:

im kontrollzentrum einmalig eintragen unter kannst du im kontrollzentrum einmalig eintragen unter Edit System Specification
und freischalten unter Profil bearbeiten-ganz unten display system specs. auf yes, ist dann immer unter my system zu sehen,.

kann man sich hier irgendwo eigentlich eine floskel-taste anlegem?:mad:

ps:muss man nicht ganz erst nehmen, aber musste mal raus.

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
OK, danke.

Kann es denn irgendwie eine Komplikation zwischen Mediaportal und der Hardware oder einen Teil davon geben?

Users who are viewing this thread

Top Bottom