no video /audio detected (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
möglich ist alles, zb. mit der onbord-grafikkarte, von probleme in der richtung hab ich öfter mal gelesen,
was diese vrm9 fehlermeldung erklären würde. hab jetzt nicht spezielles was dir jetzt weiterhilft in erinnerung.
andererseits gibt es hier leute bei denen es wohl läuft.
hättest du den eine andere grafikkarte zum ausprobieren? wäre vielleicht einen versuch wert.

was mich aber stört ist das der vlc nicht funktioniert, sollte er eigentlich, deshalb liegt es vermutlich an etwas anderem.

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Ich kann mal versuchen meine 8800GT einzubauen, wenn sie denn reinpasst...

Ja genau, ich wollte es eben schon selber schreiben, es gibt ja viele Leute, die dieses Mainboard verweden und in Folge dessen, auch diese Onboard Grafik.

Also, durch das Einbauen der 8800GT konnte der Fehler nicht behoben werden.

Allerdings, habe ich jetzt das Problem, dass ich mir nicht einmal mehr mit der Preview Funktion unter der TV-Konfiguration einen TV-Channel ansehen kann.
Stattdessen bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung, wie die von Mediaportal:
"Preview failed:NoVideoAudioDetected"

EDIT: Jetzt kann ich nicht einmal mehr über einen anderen PC als Client fern sehen Oo ; gleiche Fehlermeldung

Also muss es doch etwas mit dem TV-Server zu tun haben?

EDIT2: Habe jetzt bei der Konfiguration dem TV-Server eine feste IP gegeben, jetzt funktioniert das Fern sehen über den anderen PC wieder.

Also liegt es wahrscheinlich daran, das, wie die Fehlermeldung ja eigentlich aussagt, Mediaportal den Stream einfach nicht finden kann...

EDIT3: Was wirklich komisch ist, dass ich in Mediaportal den Stream sehe, wenn ich aber draufklicke bekomme ich die Fehlermeldung und der Stream verschwindet.
Nach dem Neuinstallieren von Mediaportal und TV-Server funktioniert nun die Preview Funktion auch wieder.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
lass uns mal folgendes probieren, dafür brauchst du graphedit.

starte die tvserver-config gehe unter manual control und starte timeshift.

starte graphedit, danach auf graph/insert filter, in dem fenster machst du den directshow filters pfad auf,
nun suchst du nach mediaportal file reader, markierst ihn und gehst auf insert filter,
in dem dateifenster gehst du in dein timeshift-ordner (all files) und wählst deine timshift-datei und öffnest diese,
dann holst du dir genauso aus der liste einen videocodec, cyberlink oder besser den mpc-mpeg-2 video decoder,
als nächstes den video renderer (ist der vmr),
dann ziehst du verbindungen vom ts.buffer/video nach mpeg-2-video und von mpeg-2-output nach vrm input

nun audio, wieder aus der liste directshow filters den mpc-mpa decoder filter,
nun noch den renderer, ganz oben im zweig audio renderers daraus den default directsound device,
nun noch die verbindungen ts.buffer-audio nach mpa-in und mpa out nach directsound-audio.
wenn das alles steht und graphedit nicht meckert hast du dir deinen ersten filtergraph gebaut. *freu*
sollte so aussehen wie im bild.

geh nun in graphedit oben auf play, es müsste sich ein fenster öffnen in dem tv läuft.

sollte das alles so funktionieren dann stop die wiedergabe,
markiere denn vrm und entferne ihn mit del/entf-taste,
gehe wieder in die directshow filters und wähle dir dieses mal den video mixing renderer 9,
ziehe wieder die fehlende verbindung,
starte die wiedergabe mit play.

jetzt bin ich mal gespannt wie weit du kommst bzw. was passiert, ff (fiel fergnügen).:)

Attachments

• iviewcapture_date_31_03_2009_time_17_02_18.jpg
    iviewcapture_date_31_03_2009_time_17_02_18.jpg
    51.3 KB

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
:confused: Ich werde mein Bestes geben :D

Aber jetzt schon mal :D dafür, dass du mir so eine Anleitung erstellt hast.

MfG

Also ich finde schon einmal den VMR9 Filter nicht in der Liste

Mit "video renderer" funktionierts

ICH FASSE ES NICHT, ich habe anstatt den VMR9 renderers den EVR renderer in der mediaportal config gewhählt und es geht!!!

Super!!!

Ich weiß nicht, warum es mit VMR9 geht, aber bin erstmal extrem froh, dass es auf diese Weise funktioniert.
Evtl. liegt es damit zusammen, dass ich VMR9 in der Liste nicht finden konnte, jedenfalls hat mich das auf die Idee gebracht.

Vielen vielen Dank für deine Unterstützung!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vrm9 und vmr sind gemeinsam in der quarz.dll, wenn video mixing renderer 9 nicht bei den filtern erscheint
ist da was nicht richtig registriert.
die clsid lautet {6BC1CFFA-8FC1-4261-AC22-CFB4CC38DB50}
kannst ja mal in der registry nach suchen.

Memono

Portal Member
December 30, 2008
30
0
Ah, ja die hab ich schon angesehen und sie haben glaube ich nicht funktioniert...

Was mir jetzt auffällt ist, dass ich beim normalen fernsehen eine CPU Auslastung von 50-70% habe ... dank software rendering.

Ah, jetzt habe ich deinen Post noch einmal gelesen, ja die quartz.dll gibt es zweimal aber bei keinem davon steht VMR9 oder video mixing renderer 9, sondern einfach gehalten nur "videorenderer".

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Was mir jetzt auffällt ist, dass ich beim normalen fernsehen eine CPU Auslastung von 50-70% habe ... dank software rendering.

wenn ich mich richtig erinnere funktioniert evr unter xp nur mit deaktivierter hw-beschleunigung,
was dann auch die hohe auslastung erklären würde.

Ah, jetzt habe ich deinen Post noch einmal gelesen, ja die quartz.dll gibt es zweimal aber bei keinem davon steht VMR9 oder video mixing renderer 9, sondern einfach gehalten nur "videorenderer".

ja, die beiden videorenderer hab ich auch noch.
vrm9 kommt mit drectx auf den rechner, soweit ich weiß, warum der bei dir fehlt ist mir allerdings schleierhaft.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Jo, EVR unter Xp geht nicht mit Hardwarebeschleunigung. Kann ich aus eigenen Tests bestätigen. hab mich danach für Vista entschieden, weil EVR (meines Erachtens, Bildquali empfindet jeder anders) die deutlich bessere Bildqualität hat. In Kombination Vista, EVR und einer Radeon 4550 habe ich eine Bildqualität hinbekommen die keine Wünsche mehr offen lässt. VMR9 ist irgendwie matschig und weichgezeichnet, ich konnte probieren was auch immer, erst mit EVR wars perfekt.

Gruss // cress

Memono

Portal Member
    December 30, 2008
    30
    0
    Dann werde ich wohl auf Vista umsteigen müssen...

Macht einfach keinen Spass wenn sogar Prosieben alle 10seks einen Ruckler hat ...

Gibt es irgendwelche Komplikationen wenn ich gleich auf 64bit umsteige?

SunnyFunny

Portal Member
    March 10, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist folgende Fehlermeldung, wenn ich MyTV starten will: "Timeshift konnte nicht gestartet werden
    Kein Video / Audio gefunden"

Das Problem hatte ich auch mal vor kurzen. Bei mir war das RAM Drive weg (wo ich nunmal die Timeshift daten speicher). Schau doch mal nach ob der Timeshift Ordner wirklich vorhanden ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom