Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7 (1 Viewer)

piep12345

Portal Member
September 15, 2009
28
5
Hi,
Also bei mir hat der VNC/Teamviewer Trick nur funktioniert als ich den Fernseher abgezogen hab und dem PC einen VGA Bildschirm mit gleicher Auflösung aufgezwungen habe. Eine genauere Anleitung hab ich mal irgendow in diesem Thread geschriben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Jap hab ich eben gelesen die Anleitung danke :) Werde ich heute Nachmittag wenn ich zuhause bin mal testen, hoffe es klappt!
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Hi also hab das nach deiner Anleitung gemacht und prinzipiell klappt das! Das heißt Mediaportal wird nicht mehr klein, das Problem ist nur das wenn TV Programm läuft und ich den Fernseher aus und wieder anmache, MP abstürzt bzw. Es nicht mehr reagiert, das einzige was ich machen kann ist über die FB ins Hauptmenu aber mehr auch nicht.

Ich konnte den VGA Monitor wenn der Fernseher aus und abgesteckt ist auch nich auf 1920x1080/50Hz stellen sondern auf 1920x1080/24Hz. Es ging nur 23, 24, 25i, 29 und 30i hab es mit 23, 24 und 25i probiert. Wenn ich nur im MP Menü bin ohne das etwas läuft dann sturzt MP nicht ab.

Eine Idee woran das liegen kNn?
 

piep12345

Portal Member
September 15, 2009
28
5
Hi,

da habe ich leider keine Ahnung. Ich konnte den exakt wie meinen LCD einstellen und habe keine Probleme. Kannst du denn mal testweise deinen LCD auf die gleiche Einstellung setzten und schauen, ob MP dann immer noch abstürzt??
Gruß
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Stürzt leider immernoch ab. Hab auch den EDID Override versucht aber das hilft auch nicht. Auch wenn ich im Film Menu bin stürzt nix ab und wenn ich einen Film gucke auch nicht. Jetzt sind gerad aber noch mehr Probleme aufgetreten, meine Filme ruckekn zieml. Und der ton läuft nur noch übern tv oder über den receiver..also parallel an mehreren sachen basteln
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Scheint als wär das jetzt noch ein Treiberproblem. Hab den ATI HDMI Treiber deinstalliert und Realtek installiert und dann ist zwar das Bild und der Ton eingefroren wenn ich den TV aus und wieder angemacht habe, aber MP ist nicht abgestürzt musste ein paar mal hin und her schalten dann lief es. Aber das ist ja auch nicht so super :D Desweiteren hab ich mit dem Realtektreiber dafür andere Probleme 1. Filme laufen damit nicht einwandfrei der wechselt die Tonspur oder stürzt einfach im Film ab und teilweise erkennt der beim hochfahren des PCs den HDMI Anschluss nicht. Also hab ich eben schnell den Realtek wieder runtergeschmissen und nur die Windowstreiber genommen und siehe da Fernseher aus und wieder an und alles läuft!

Dafür bekomm ich jetzt kein Ton mehr aus meinem AV-Receiver raus :( Zum verzweifeln das ganze, aber vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Tiggel
 

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

ich klink mich hier mal ein: schalte ich während MP läuft z.B. bei Musikwiedergabe den TV aus und wieder ein sehe ich sowas wie im Anhang.

xfx Geforce 9300 mit aktuellem Nvidia Treiber
HTPC per HDMI (Sound & Bild) an AVR mit pass through per HDMI an Panasonic TX P50 S10
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    448.5 KB

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Das ist genau das Problem was ich auch hab/hatte. Lies dich mal hier durch den Thread und probier die Lösung von piep12345 auf Seite 2. D.h. mit einem anderen Rechner per Remote (z.b. TeamViewer) auf deinen HTPC verbinden, den Fernseher ausmachen und das HDMI Kabel ziehen. Dann müsste wenn du per Remote draufgehst, dir ein VGA Monitor angezeigt werden, da kannst du dann den Haken entfernen bei "Modi verbergen die vom Monitor nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich) und dann die Auflösung auf 1920x1080 stellen. Danach wieder HDMI Kabel in den Fernseher und anmachen. Evtl. mal neustarten und probieren ob das Problem immernoch besteht. Bei mir wurde es dadurch gelöst :)
 

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
AW: Nur "halbes" Vollbild nach Ruhezustand / W7

Gut! :) Ich muss mich nachher noch mit den Treibern rumplagen :mad:
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom