OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Offbyone, würdest du den streamedmp skin auch aktualisieren so wie beim neuen Titan Skin ? Und vllt das mit dem DL Button und der Anzahl ?

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte 3rd-Party-Skin Änderungen im entsprechenden Forum nachfragen - Titan hab ich nur angepasst, weil es ja ab MP 1.3 im Standard dabei ist. Kann (und will) mich nicht um jeden Skin kümmern, dann hätte ich keine Zeit für die Plugin Implementierung und Sites.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK, werde ich dort mal vortragen... Sind die Neuereungen im SkinnerGuide nach zu schauen ? Damit man die adden kann ?

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Für OnlineVideos 1.5 gibt es noch 2 kleine Änderungen am Skin, da 1.5 aber noch nicht released it, stehen die noch nicht im Guide. Alles andere ist up2date. Ich habe letzens mit Sebastiii im IRC ein paar StreamedMP skin Änderungen besprochen, ich denke die geänderten skinfiles hat er weitergegeben.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    offbyone, wie kann ich eine Seite wie hyperraum.tv einbinden, sodass ich die interessanten Videos dort per Mediaportal anschauen kann?

retarien

New Member
    January 31, 2013
    3
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!

Als Erstes einmal vielen Dank an die Entwickler des OnlineVideos Plugins. Hat mir schon viel Freude gemacht und erweitert den Spaßfaktor von Mediaportal ungemein. Anfangs hatte ich ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten, aber wurde beim lesen der Threads fündig und das Problem saß mal wieder zwischen Monitor und Rückenlehne :oops: Nun funktioniert eigentlich alles.

Jetzt bräuchte ich aber Hilfe bei einem Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Dabei handelt es sich um folgendes:

Ich versuche einige Videos bei myvideo.de anzusehen und es kommt immer die Meldung, dass keine URL gefunden wurde. Dies passiert nur bei ganz bestimmten Videos. Normalerweise klappt alles. Um die besagten Videos zu öffnen, nutze ich die Suchfunktion und die Begriffe "Hard Reset". Anschließend wird mir die Liste angezeigt. "Hard Reset" ist der Channel bei myvideo.de und die Videos sind von PietSmiet. Egal welches Video ich von PietSmiet zu öffnen versuche, es schlägt immer fehl. Sobald ein Video von jemand anderem auftaucht, kann dieses abgespielt werden. Nur die PietSmiet Videos nicht. Über den Browser lassen sie sich problemlos öffnen. Auch nach mehreren Versuchen das Video zu öffnen, ändert sich nichts. Im Log habe ich folgendes Video ausgewählt: "pietsmiets hard reset: live-stream #5 2/3 - 27.12.12"

Nun die Frage, wo das Problem oder der Fehler liegt. Ich kanns mir leider nicht erklären. Logdatei habe ich erstellt.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hai!

Falls es für irgendwen interessant sein sollte anbei ein XML-Fragment, mit dem ich meine Lieblings-Channels auf YouTube als Site in OV hinterlegt habe. Anleitung als Kommentar in der XML-Datei. Man kann das alles auch mit dem Konfigurationsdialog von OV machen, aber ehrlich gesagt geht es etwas schneller, wenn man die XML-Datei einfach per Hand editiert - zumindest in diesem Kontext :)

Das Template dafür sieht so aus:
    Code:
      <Sites>
    	<!-- ... -->
    	<Site name="YouTube Channels" util="YouTube" agecheck="false" enabled="true" lang="--">
    	  <Configuration>
    		<item key="useDynamicCategories"><![CDATA[False]]></item>
    	  </Configuration>
    	  <Categories>
    		<Category xsi:type="RssLink" name="[INSERT TITLE TO BE SHOWN IN OV]" thumb="[INSERT URL OF ORIGINAL THUMBNAIL]">
    		  http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos?author=[INSERT NAME OF YT CHANNEL RSP AUTHOR]&amp;maxresults=50&amp;orderby=published</Category>
    	  </Categories>
    	</Site>
    	<!-- ... -->
      <Sites>

Gruß

Axel

Attachments

• youtube.channels.xml
      7.4 KB
    Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom