PC wacht auf um nach 3min 6 sec ohne Aufnahme wieder einzuschlafen (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Nach einem Wechsel von 1.1.3 auf 1.3.0 habe ich noch einige Baustellen. So z.B. geplante Aufnahmen der TV-Karte und powerscheduler++. Bei 1.1.3 lief alles so wie gewollt. Jetzt (gleiches System/BIOS/OS etc.) wacht der PC zur geplanten Aufnahme auf, macht bei MP Überhaupt nichts (keine Einträge in den Logs) und geht wieder schlafen. Die eingestellte Reinitialisierung der TV Karte bringt nichts. Vermutlich müsste der TV-Service ebenfalls neugestartet werden oder wie ist das Problem zu lösen? Oder bringt jetzt der Druck auf den Standby-Button nach der Aufnahmeprogrammierung die Steuerung durcheinander? Früher gings so ...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hast du die neueste verersion des ps++ installiert?
    glaub da war was...

    sonst mal den internen ps benutzen, funktioniert bei mir ohne probleme.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Der ps++ 1.3.0.0. ist installiert, also aktuell. Was ich ebenfalls putzig finde: Die eingestelte Zeit bis zum Standby scheint direkt bis zu den Windows Einstellungen durchzuschlagen, soll ja auch so sein. Allerdings tut das nichts:confused: Sprich kein Standby nach z.B. 53 min idle. wtf ... Wenn ich z.B. die Option "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" ankake und dann auf "Apply" drücke, geht die Kiste SOFORT in S3. Wat soll datt??!! Der interne fabrizierte nur den Hybriden Standby, also so tun als ob ... Alles sehr seltsam.
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hast du den epg-idle-grabber an? der würde unter umständen den standby verhindern.

    der interne macht bei mir das, was ich da einstelle.
    den hybriden hab ich allerdings in windows deaktiviert, idle-grabber ist bei mir standardmäßig aus.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    So. Ich hab mal ps++ wieder deinstalliert und wie oben beschrieben die Einstellungen vorgenommen. Et voilà: Die Kiste geht laut Ereignissprotokoll nur in den "Abwesenheitsmodus":mad:obwohl der Hybide-Standby deaktiviert ist. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, dass bei der Installation von MP 1.3.0. der Standby flöten gegangen ist, denn mit 1.1.3 ging es noch. Schöne Sch****!
     

    Attachments

    • Energieoptionen.jpg
      Energieoptionen.jpg
      64.2 KB

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Weiter geht's: ps++ wieder installiert, nichts an der config geändert und nur einmal auf den Standby-Button der Tastatur gedrückt ... Der PC geht in Standby. Danach ein Tastendruck: "Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert." Grrrhhh ....
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    was ist mit dem epg-idle-grabber?
    der ist durchaus in der lage, den standby für eine längere zeit zu verhindern/verzögern, können stunden sein.
    hast du den jetzt an, oder nicht.

    ein "rückmeldung" deinerseits, auf gestellte fragen, wäre schon von vorteil.

    ps: hast du auch dran gedacht, das du mit dem internen ps, den rechner nur über mp in den standby schicken darfst?
     
    Last edited:

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    ein "rückmeldung" deinerseits, auf gestellte fragen, wäre schon von vorteil.
    Mein "Ich probier's mal so." war offensichtlich die zu kurze Fassung :) Ja, auch EPG grabbing im idle ist aus. Allerdings war auch das bei MP 1.1.3 nicht nötig. Und Standby innerhalb oder außerhalb vom MP machte auch keinen Unterschied. Umso irritierender ist das jetzige Systemverhalten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom