PC wacht auf um nach 3min 6 sec ohne Aufnahme wieder einzuschlafen (1 Viewer)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Away Modus ist ungleich Hybrid Sleep. Es gibt ganz normal beides. Der Away Modus wird nur benutzt, wenn gerade eine Aufnahme läuft (also nicht eine geplant ist) und du den Rechner einschlafen lässt (z.B. per Ausschalter). Dann geht Windows bei nachfrage in den Away Modus und nach Beeindigung der Aufnahme auch in deinen gewählten Sleep Modus. Hat nichts mit der Zeit vor einer Aufnahme zu tun.

    Bitte mach mal folgendes: In PS++ (oder PS) auf erweitertes Logging stellen, MP ebenfalls auf Debug Logging. Danach den Rechner ein mal neustarten. Dann bitte eine Aufnahme programmieren und den Rechner einschlafen lassen. Nachdem die Aufnahme Zeit abgelaufen ist, bitte einmal per Debug Tool und dessen Option 3 die Logs sammeln und hier anhängen.

    Danke!
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    So. Neuer Anlauf ...
    Da beim ps++ kein logging aktiviert werden kann, zumindest hab ich es nicht gefunden, wurde wieder mit dem Standard-PS probiert.
    1. Versuch: Programmierte Aufnahme zu 19:00 Log: HybiderStandbyaktiv.zip
    >>Aufnahme in MP programmiert und dort den Standby eingeleitet.
    Da der AwayModus aktiv ist, wird die Aufnahme korrekt gestartet und beendet. Der PC bleibt aber an (Bildschirm und und Ton aus). Das als Standby zu bezeichnen, ist echt ein Witz.
    2. Versuch: Programmierte Aufnahme zu 22:00 Log: HybidenStandbydeaktiviert.zip
    >>Aufnahme in MP programmiert und dort den Standby eingeleitet.
    Dazu in den Energieeinstellungen Veränderungen wie hier . Der Away Modus bleibt aktiv ... (grrrh), die Aufnahme wird korrekt abgewickelt.
    3. Versuch: Programmierte Aufnahme zu 23:30 Log: nach_mce_tool.zip.(Allerdings fehlen da Zeiten)
    >>Aufnahme in MP programmiert und dort den Standby eingeleitet.
    Dazu vorher mit dem "MCE Standby Tool" der Away Modus deaktiviert (mce_sb_tool.png)
    Jetzt geht der PC in den echten Standby! Die Aufnahme wird korrekt abgewickelt, wie ich heute früh sehen konnte. Beim EPG fehlte noch einiges. Mal sehen ob das besser wird.
    Ich hab noch einen Auszug aus der Ereignisanzeige mit beigelegt.
     

    Attachments

    • mce_sb_tool.png
      mce_sb_tool.png
      38.3 KB
    • HybiderStandbyaktiv.zip
      650.7 KB
    • HybidenStandbydeaktiviert.zip
      784.7 KB
    • nach_mce_tool.zip
      42.7 KB
    • ereignisse_17.04.2013.txt
      34 KB

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich es gesehen, die Uhrzeit für Standby ist bei dir im PS nicht aktiviert (daher bitte ich immer um Logs per Debug tool, da sind die Config Daten halt direkt mit drin).

    Also auf dem Reiter General im TV Server/PowerScheduler Plugin die Only allow standby between auf 0 und 24 (Shutdown Modus einstellen wie dir gefällt).
    =tv-server-plugins-powerscheduler-general.png

    Im Client "Only allow Standby on Home Screen" ausschalten.

    Und nochmal: Das was du beschreibst hat nichts mit Away Modus zu tun, sondern einfach eine falsche Einstellung im PS (++) Plugin.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    eher im gegenteil, sonst geht ja der rechner in den standby wenn man sich ohne tv in mp "bewegt", zb. wenn man fotos ...
    Nein. Bei "Bewegung" wird der Timout zähler (von Windows) wieder zurückgesetzt. Wenn ich das einschalte, dann passiert es häufiger, dass der htpc an bleibt weil "jemand" einfach den Fernseher ausmacht, aber noch in MP in der Film Liste ist.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das einschalte, dann passiert es häufiger, dass der htpc an bleibt weil "jemand" einfach den Fernseher ausmacht, aber noch in MP in der Film Liste ist.
    schlecht erzogen, würde ich sagen.;) :)

    gut, ansichtssache.
    ich möchte oft nicht, wenn ich mal kurz was anderes mache, das mp dann einfach aus geht.
    stell dann mp einfach in einen anderen screen und gut.[/quote]
     
    Last edited:

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich kurz was anderes mache, dann mache ich ja auch was. Dann verhindert windows wunderbar das die Kiste runterfährt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich kurz was anderes mache, dann mache ich ja auch was.
    ich hatte damit natürlich nicht etwas am rechner machen gemint.

    Dann verhindert windows wunderbar das die Kiste runterfährt.
    was nicht der fall ist.
    wenn ich mal was anderes am rechner mache, mp dabei aus ist, ich aber vergesse auch den tvserver zu deaktivieren,
    was ja das gleiche ist wie ohne "only allow standby...", fährt der tvserver-ps den rechner gnadenlos in den standby.:oops:
    wobei ich jetzt den internen ps meine, beim ps++ mag das anders sein.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom