Plugin zum Schneiden von Aufnahmen ? (1 Viewer)

htpc4me

Portal Member
April 23, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gibt es eigentlich für MP ein Plugin, mit dem ich am TV über die FB für MP meine Aufnahmen schneiden kann?

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Na klar gibts das :)
    Das VideoEditor Plugin.
    Das ist bei MP schon dabei und kann DVR-MS, MPG und TS Files schneiden :D

htpc4me

Portal Member
    April 23, 2008
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin gemx,

Danke für deine Antwort.
    Wo kann ich darüber etwas nachlesen?
    Habe weder im Wiki noch sonstwo was gefunden.
    DANKE.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das Plugin musst du nur im Setup aktivieren. Eine Anleitung ist nicht erforderlich, das erklärt sich selber. So berauschend sind die Ergebnisse allerdings nicht, ein framegenaues Schneiden ist möglich.

Luna96

htpc4me

Portal Member
    April 23, 2008
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna96,

scheinst ja hier der fleißigste Supporter zu sein ;-))

Bedeutet Deine Antwort, daß inzwischen framegenaues Schneiden möglich ist oder hast Du ein "nicht" in Deiner Antwort vergessen?
    Bisher schneide ich meine per PC-DBOX2 aufgenommenen Streams (ES-Streams) immer mit Cuttermaran am PC, wäre zukünftig natürlich viel gemütlicher per Fernbedienung am TV.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
    Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
    Replies
    5
    Views
    632
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Es war jeweils die Version 0.5.4
    Es war jeweils die Version 0.5.4
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    5
    Views
    782
    Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
    Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe...
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    3
    Views
    646
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    852
    Top Bottom