Power Scheduler kein Standby (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Ok das werde ich mal versuchen. Im Mp Config ist das ja ganz einfach mit der Änderung von Name auf Ip Adresse aber in der Server konfig steht numal der TV-Server mit Name drin und da kann ich auch nix ändern ich könnte den Server nur löschen.

Grüße
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
....aber in der Server konfig steht numal der TV-Server mit Name drin und da kann ich auch nix ändern ich könnte den Server nur löschen.
Grüße

ist noch einfacher, choose ip for streaming anklicken, ip des rechner übernehmen, fertig.
neustart würde ich noch machen.
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
ok das versuche ich mal noch obwohl ich wenig hoffnung habe da es sich nach neuster Recherche wohl um einen bug in der RC4 handelt

grüße

schnaydar

Scheint zu funktionieren werde mal morgen noch ausgiebiger testen wenn ich wieder unter den Lebenden bin.

Gruten Rutsch

schnaydar
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
So nach ein paar Tests scheint es zu funktionieren auch wenn ich jetzt das nächte Problem mit manchen Aufnahmen habe.

Grüße

schnaydar
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie schnaydar. Nur mit abgeschalteten PowerScheduler kann ich im MP in den Ruhezustand schicken.

Habe auch schon die oben genannten Punkte durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ach ja, ich habe XP SP3 im Einsatz, keine Vista.

Die Logs habe ich mal sicherheitshalber angehängt.

Danke schon mal.

Ciao
Ralf.
 

Attachments

  • MP_2009-01-05.zip
    30.6 KB
  • TVS_2009-01-05.zip
    30.6 KB

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Scheint bei dir exakt das gleiche Problem zu sein. Wahrscheinlich hast du auch in der TV Server Konfig und MPf Conig den Server per Name eingetragen. Dann versucht er über die 127... zu connecten (localhost) was bei mir nicht funktioniert hat.
Ich habe jetzt die fest Ip-Adresse des Rechners genommen und diese eingetragen. Sowohl in der Mp-Conifg als auch der TV Server config. Danach funzt das ganze. Bei TV Server musste auf choose ip for streaming klicken dann die feste Ip angeben.
Danach hat es bei mir geklappt.

Grüße

schnaydar
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi schnaydar,

das habe ich eigentlich schon gemacht. Meines Wissens nach sind das doch zwei Stellen an denen man das macht:

1. TV-Server: 'Choose ip for streaming'
2. MP-Config: TV-Client auf IP-Adresse ändern.

Beides habe ich gemacht und einen Restart durchgeführt.

In den Logs habe ich mal nachgesehen. Die Fehlermeldung mit dem Localhost habe ich bei meinem ersten Versuch noch gesehen, beim zweiten Versuch war dann keine solche Meldung mehr zu sehen.
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Die Logs di du angehängt sind die neuen?

Da steht noch drin
2009-01-05 10:18:41.437500 [ERROR][MPMain]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.Process.PowerSchedulerClientPlugin exception:confused:ystem.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:31457
.

Und das war genau der gleich Fehler wie bei mir ich habe dann die Adresse auf 192.168... geändert danach ging es bei mir.
Ich kann den PC jetzt auch direkt aus MP in den Ruhezustand schicken.

Grüße
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Mmhh, ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, aber ich habe gestern noch testweise eine Aufnahme programmiert und als ich von meinem Ausflug zurück kam war der Rechner aus. Auch noch eine anschließender Test verlief, ohne Programmierung, positiv.

Ich denke das funktioniert jetzt. Was es aber letztendlich war weiß ich nicht. Egal, es tut!!! :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom