Power Scheduler kein Standby (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Mmhh, ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll, aber ich habe gestern noch testweise eine Aufnahme programmiert und als ich von meinem Ausflug zurück kam war der Rechner aus. Auch noch eine anschließender Test verlief, ohne Programmierung, positiv.

Ich denke das funktioniert jetzt. Was es aber letztendlich war weiß ich nicht. Egal, es tut!!! :D

hoffe du hast deinem rechner eine feste ip zugeteilt.
es könnte sonst sein das windows irgendwann die ip anders vergibt, und dann ...
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Zitat von diskeeper:
hoffe du hast deinem rechner eine feste ip zugeteilt.
es könnte sonst sein das windows irgendwann die ip anders vergibt, und dann ...

Nee, nee, feste IPs vergebe ich schon immer selbst in meinem Netz, da vertraue ich nicht auf MS! ;)
 

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Bei mir geht der Rechner auch in den StandBy, wenn MP gar nicht läuft.
Die Windows Powersavings sind aus.

Das ist besonders ärgerlich wenn ich irgendetwas von A nach B kopiere, da der Rechner nach 10 Minuten in den StandBy geht.

Die 10 Minuten habe ich auch im PowerScheduler eingestellt, aber MP ist dann ja beendet.

Idee?

Bye
R.
 

Dejan

Portal Member
October 20, 2007
47
1
Weingarten, Germany
Home Country
Croatia Croatia
Das liegt am TV-Server, ist mir gerade auch aufgefallen, wenn er die bestimmte Zeit im "idle" durch hat, fährt der PC in den StandBy. Obwohl im MP "Standby nur im Basic-Home" ausgewählt ist !
 

Dejan

Portal Member
October 20, 2007
47
1
Weingarten, Germany
Home Country
Croatia Croatia
Ich auch, darum verstehe ich es gerade auch nicht.
Habe soeben frischen System aufgebaut, da ich nach der neuen TV-Karte einen oder anderen Problem hatte,
PowerScheduler in beiden Configs eingeschaltet und wunderte mich ständig, warum alle fünf Minuten PC einfach ins Standby geht.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
it's not a bug, it's a feature.:D

im ernst, ist wohl so gewollt und war eigentlich schon immer so.
ich denke das es so gemacht wurde damit der tvserver, bei einer zwei rechner installation, den server in den
standby schickt wenn nichts mehr zu tun ist.
die scheduler kommunizieren untereinander, wenn jetzt mp beendet ist sagt sich der tvserver
" ich mach nichts, mp macht nichts ( weil ja aus ), da fahre ich doch runter".
um das zu verhindern kann man im tvserver programme/prozesse eintragen, solange diese aktiv sind fährt
der tvserver dann auch nicht in den standby.

Dejan
das wird an den ip's liegen, hatte ich auch mal.
auf grund falscher einstellungen findet zwischen den schedulern keine kommunikation statt.
somit habe ich den gleichen "fall" wie oben beschrieben.
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Ne Idee habe ich auch nicht, aber bei mir ist das auch so.

Ich behelfe mir immer, dass ich den MP-Configurator oder die Server-Konfiguration offen habe. Dann schläft er nicht ein.

Ciao
Ralf.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom