Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing (1 Viewer)

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Noch was zu der Dauer des EPG Grabbings.

Ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd war aber bei mir hat das immer ewig (mehrere Stunden) gedauert.
Deshalb habe ich alles auf WebEPG umgestellt. Ist selbst mit einer schlechten Internetleitung in ein paar Minuten passiert und bringt zumindest mit Internet Flatrate einiges, da der Rechner auch nicht Stunden Strom umsonst verbrät.

Hinzu kommt noch, dass die Daten per WebEPG zum Teil tatsächlich besser sind als die die mit DVB reinkommen. Vor allem was Titel von Serienfolgen anbelangt.
 

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich mal testen, wie lange das updaten dauert, aber ich habe unter all-channels auch "nur" 69 kanäle, und für radio hab ich nichts eingehakt.
    Vlt. verlängert das das Updaten? Oder die Sender senden fehlerhafte EPG-Daten (steht was davon in der TV-Server FAQ)

    Das Wake-Up for EPG scheint jetzt aber zu funktionieren, habe von 1.2 auf 1.2.1 upgedated.
    In dem changelog steht drin, das es hauptsächlich tv-karten betrifft.
    Mal sehen, wenn´s wieder rum-eiert, wird´s halt deaktiviert :)

    Gruß PrivotSponge
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Powerscheduler - Kein Standby nach EPG Grabbing

    das problem mit dem idle-grabber ist, das der schon mal dafür sorgt das der tvserver-dienst einfriert,
    oder wie bei mir der rechner crasht.
    das einfrieren bekommt man ja in der regel nicht mit, und wenn man tv einschaltet wundert man sich dann das es nicht geht,
    was dann wieder hier zu div. anfragen führt.

    also, entweder gleich ausschalten und/oder nur den timeshift-grabber benutzen.
    wenn man es dann unbedingt mit dem idle-grabber probieren will,
    das als mögliche ursache bei auftretenden problemen im hinterkopf behalten und probeweise abschalten.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Nachtrag:

    Ich hole mir das EPG jetzt nur noch für die "wichtigen" Sender. Habe Sender wie Shoppingkanäle oder sonstige Nischensender mal rausgenommen und seitdem klappt alles mit updaten (inklusive XMLTV-EPG) um 6 Uhr morgens! Der Rechner fährt dann nach 5-10 min wieder in den Standby. Idle-Grabbing hab ich mal deaktiviert (brauch ich ja auch nicht mehr)


    Danke an alle für die Hilfe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom