Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße (1 Viewer)

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
Bitte sende Versionsinfos (welche Version des PS++) und vollständige Logfiles der Situation, in der etwas nicht funktioniert, da ich ansonsten nur meine (nicht vorhandene;) ) Glaskugel bemühen kann, um Dir zu helfen.

Michael
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So nun habe ich die stable 1.2.3 installiert, die ja auf der neusten Beta aufsetzt. Wie genau muss ich nun mein Windows einstellen, damit er es in den Hibernate Mode S4 schickt, wenn er 5 Minuten lang nichts macht. Natürlich nur wenn ich mich im HomeWindows befinde...

    Was muss ich hier einstellen ? Und was muss ich unter Windows einstellen ? Hatte es bei den älteren Versionen ja nur dein Plugin machen lassen. Forcen quasi.
     

    Attachments

    • einstellen.PNG
      einstellen.PNG
      366.6 KB
    • soo..PNG
      soo..PNG
      145.5 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal meine Einstellungen angehängt. Damit fährt der HTPC nach 5min in den Standby bzw. S4 (solange in Windows Home - Lüfter gehen aus, Festplatten aus, alle Lampen aus). Läuft wunderbar!
    Das einzige, was den Standby verhindern kann, ist, dass gerade EPG gegrabbt wird. (ich habe "Grab EPG while idle" aktiviert)
    1.jpg
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir, Energiesparmodus heißt bei dir ? S3 ? Oder kann man das Einstellen in Windows, was er da machen soll ? Was läuft dann bei dir alles, der RAM ? Wie sieht es noch mal bei S4 aus, da konnte man den Strom doch auch noch mal senken, für Geräte die man nicht braucht um den PC wieder aus dem Ruhezustand zu wecken. Da soll es was im Gerätemanager bei den einzelnen HW Sachen geben, aber sehe ich nichts.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht genau, welcher Modus (S3?, S4?) das ist. Aber auf jeden Fall sieht der HTPC aus wie komplett ausgeschaltet. (keine Lüfter, keine Festplatte, keine Lampen usw..)
    Geweckt werden kann der HTPC dann wieder per Tastatur (Wake-Taste) oder Fernbedienung.

    Wie sieht es noch mal bei S4 aus, da konnte man den Strom doch auch noch mal senken, für Geräte die man nicht braucht um den PC wieder aus dem Ruhezustand zu wecken. Da soll es was im Gerätemanager bei den einzelnen HW Sachen geben, aber sehe ich nichts.

    Ich denke, es lassen sich nicht alle Geräte deaktivieren. Hab mal die Eigenschaften von der Netzwerkkarte angehängt. Die lässt sich abschalten. Aber ich persönlich lass da lieber meine Finger davon. Hab zu wenig Ahnung von sowas... und ob es dann wirklich was bringt?
    1.jpg
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab hier schon so viele Einstellungen gesehen und ausprobiert und nie hat es geklappt.
    Irgendwann zeitnah werde ich nochmal einen Versuch starten.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich muss man nur in Windows einstellen, nach wieviel Minuten der HTPC bei Idle in den Standby soll. Im PowerScheduler einfach alles auf Standard lassen. Profil -> Desktop.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Oh da hab ich Profil HTPC...

    Hm wenn du deinen HTPC wieder aufwachen lässt, siehst du einen Balken der sich füllt weiß ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nee.. bin dann direkt wieder im Windows Desktop. (2-3 Sekunden..)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    kann mal einer für ganz blöde wie mich aufschreiben was ich in windows und PS einstellen muss, damit folgendes passiert:

    einschlafen, aufwachen bei tastendruck, aufwachen bei aufnahmen, wachbleiben, wenn ich per air video zum ipad streame na gut und wenn der jdownloader läuft :)
    wäre echt prima. ich raff es einfach nicht, obwohl ich schon so lange dabei bin.
    ach ja zu epg grabben auch aufwachen.

    das ganze bisher single seated.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom