problem mit knc one cable (1 Viewer)

kurtsoeser

Portal Member
June 10, 2007
23
0
Home Country
Austria Austria
wer kann mir helfen?
Obwohl ich mit globe tv digital sender mit der knc one c bekomme, funktioniert der sendersuchlauf im tvserver nicht
irgendjemand mit dem gleichem problem?
 

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe auch eine Knc-one DVB-c in Betrieb und die funktioniert sehr gut.Hast du den BDA Treiber auf der Knc-Seite heruntergeladen? Den brauchst du.
 

kurtsoeser

Portal Member
June 10, 2007
23
0
Home Country
Austria Austria
danke

ich hab den bda treiber (neuste version) und die karte wird auch erkannt. leider sagt er immer beim sendersuchlauf, dass kein signal vorhanden ist, aberr bei globe tv kann ich mit der knc fernsehen.
bitte um hilfe

ich bekomme sogar bei aktiven globet digital die rückmeldung, dass 132 transponder gefunden werden, und wenn ich die scannen will, dann ist immer kein signal da
 

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich gehe davon aus,dass du den richtigen Transponter genommen hast unter der Kanalsuche.
Dein Antennenkabel ist auch okay.Wie ist die Bildqualität bei Globe TV,bekommst du dort alle Sender?
Das heißt deine Karte wird im TV-Server richtig angezeigt ?
 

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    moin
    hattest du vorhin ne andere TV karte installiert?
     

    kurtsoeser

    Portal Member
    June 10, 2007
    23
    0
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die hilfe

    nö karte ist die erste, bei globe tv kommt fast alles rein, ich habe keine ahnung wieso "nur" die transponder gefunden werden und danach kein sender
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    41
    11
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Schönen Abend an alle MediaPortal-Nutzer!

    Bin neu hier und hab´ nach zähem Ringen mit Windows, Hardware und diverser anderer Media-Software mein KD-Abonnement über Mediaportal zum laufen bekommen. Eigentlich möchte ich darüber ausführlich berichten, dazu fehlt aber im Moment schlicht die Zeit.

    kurtsoeser

    sind wirklich die bda-Treiber installiert? GlobeTV funzte bei mir nur mit den mitgelieferten wdm-Treibern und es wird ein Tool mitgeliefert - Name fällt mir jetzt leider nicht ein - daß die wdm-Treiber rückstandslos deinstalliert. Danach können die bda-Treiber installiert werden. GlobeTV funzte bei mir widerum mit den bda-Treibern nicht.

    Gruß

    Klaus
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    steamengine6
    ... mein KD-Abonnement über Mediaportal zum laufen bekommen.
    Tja, aber wohl nicht mehr lange ... >>> Klick
    War eigentlich abzusehen nach der Umstellung beim Münchener Sender. Schade für die vielen DVB-C-TV-Karten mit CI.
    Das war's dann wohl ...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    2K
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    637
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der Windows-Treiber für Sundtek ist installiert In "MediaPortal2 TV Configuration" sehe ich den Sundtek und die Fernsehprogramme Im MediaPortal2 sehe ich unter "Live TV" die Fernsehprogramme aber ich...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Replies
    0
    Views
    801
    Top Bottom