Probleme mit der Taskleiste (gelöst) + Audio-Delay (gelöst) + Untertitel (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hide taskbar ist für'n popo. kenn ich auch was von.:)

eigentlich reicht es, wenn keep mp always on top eingeschaltet ist,
allerdings erweist sich auch das bei einigen plugins als störend.

reclock ist interessant bei problemen mit der sync. von bild und ton.
einmal wenn du ein tonversatz zum bild hast, den du ja im avr weg bekommst.
zum anderen bei problemen/unterschieden der bildfrequenz des video, zur im tv verwendeten bildfrequenz (ruckeln).

wenn beides nicht relevant ist, kannst du auch gut auf reclock verzichten,
auch wenn reclock jetzt noch das ein oder andere mehr kann.[DOUBLEPOST=1349797734][/DOUBLEPOST]ps: da mich auch beides stört, hab ich das so gelöst, https://forum.team-mediaportal.com/...taskleiste-immer-zu-sehen.107016/#post-855949

Last edited:

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
39
Home Country
Germany Germany
naja reclock hat ja den versatz nicht korrigieren können
das macht jetzt der avr. mal gucken. wie funktioniert das mit deinem skript?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ganz einfach, sobald mp sich im basichome-screen befindet und nur da, wird der focus automatisch auf mp gelegt,
wenn er nicht schon dort ist.
abgefragt wird jede sekunde und auschlaggebend ist der fenstertitel, mp auf englisch gestellt würde nicht funktionieren.
wenn du dann die leiste brauchst, gehst du einfach in einen anderen screen.

die focus.exe dazu einfach im autostart einbinden.

der recht simple scrippt dazu, falls sich jemand das zb. auf den home-screen anpassen möchte,

Code:
Loop
{
Sleep 1000
  IfWinActive, MediaPortal - Startbildschirm
  {
    continue
  }
  IfWinExist, MediaPortal - Startbildschirm
  {
    WinActivate
    Send RButton
  }
}

Last edited:

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
schon mal anderen graka Treiber ausprobiert? es gibt haufen Probleme mit GraKa-treibern und HDMI an Fernseher - wenn TV nach dem HTPC eingeschaltet war - gab es Probleme usw...

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
39
Home Country
Germany Germany
Hi,

das Problem habe ich auch noch wegbekommen :)
Hatte in der Config von MediaPortal ausversehen hide taskbar an. Hab das weggenommen und MediaPortal always on top angemacht und jetzt gehts wieder mittem Stand-By. Vielen Dank für das Script-Angebot, werds mir merken, aber scheint erstmal zu gehen.

Eine Sache hab ich ab und zu, vielleicht kennt die auch jemand:
Manchmal nachem stand-by ist MediaPortal im TV-Modus (obwohl ich den eh quasi nie benutze) und sagt dann "cant decode AVC live buffer irgendwas". Dann muss ich Portal neustarten, weil ich nichtmal nen Film anmachen kann (dann kommt dieselbe Fehlermeldung).

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
39
Home Country
Germany Germany
Ja, habe jetzt wie du empfohlen hattest nur den LAV-Filter drauf.
Habe da auf QuickSync geschaltet (i5-3470T mit interner Grafik im HTPC).

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
39
Home Country
Germany Germany
Hi,

danke noch für den Tip. Habs mal so eingestellt, mal gucken ob es was bringt.

Vielen Dank bis hierher!

Leech

Portal Member
September 7, 2012
47
0
39
Home Country
Germany Germany
Hi,

das 5Sekunden Delay scheint gut zu helfen. Er wacht jetzt immer sehr artig auf und ist betriebsbereit.

Einen hätte ich noch: Wenn ich aus dem Stand-by hochkomme, bin ich in dem Standard Homescreen (falls der so heisst, ich meine wo man rechts hoch und runter kann zu Videos Musik usw.). Wenn ich links in die andere Leiste gehe und auf das Häußchen drücke, komme ich in den anderen Homescreen, in dem alles als Kacheln dargestellt wird. Dort ist auch die sehr häufig benutzte Kachel "My TV Series" (hab auch das Plugin zum Serienmanagement). Kann ich irgendwie einstellen, dass immer nur dieser Homescreen mit den Kacheln angezeigt wird? Der hässliche nervt mich nur und ich switche immer..

Danke und Gruß
Leech

Users who are viewing this thread

Top Bottom