Probleme mit HD Kanälen bei 1.0 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    tag leute.

seit der umstellung auf 1.0 habe ich leider dass problem dass bei den hd kanälen alle par min das bild hängenbleibt und der ton weiterläuft. beim rc3 habe ich das problem nicht.

ich verwende ein ac light mit software 1.16. bei 1.18 habe ich denselben fehler.
    hat das problem jemand von euch?
    ich habe den rc3 sauber deinstalliert und dann die 1.0 installiert. der rest funktioniert alles.

logfiles kann ich morgen anhängen hoffe ich.

danke schonmal, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

habe timeshift nicht aktiviert, verwende clickfinder.
    in einem anderen beitrag habe ich das jetzt auch schon gelesen dass es da bei der 1.0 probleme gibt. finde ihn jetzt aber nicht mehr :-(

lg stefan

WinniMH

Portal Member
    March 27, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir funzt es wunderbar.
    hast du trotzdem mal geschaut ob du den epg part ausgeschaltet hast

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja habe alles ausgeschaltet. bei mir funktioniert es ein paar sekunden, oder minuten. dann bleibt das bild hängen und ton läuft weiter. mit allen codecs die mir zur verfügung stehen, mit oder ohne epg ist egal.

der fehler ist hier auch aufgeführt:

https://forum.team-mediaportal.com/...t-zum-mediaportal-1-0-nach-einer-woche-51428/

gleich der erste punkt.. hatte den fehler bei rc3 und rc4 nicht. werde wohl wieder zurück wechseln müssen :-(

danke schonmal für die tipps, lg stefan.

WinniMH

Portal Member
    March 27, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hab den thread nur überflogen, aber scheinbar nutzen alle Vista.
    ich hab Xp mit Power DVD8 und habe überhaupt keine Probs

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

kann mich dem hier nur anschließen, benutze auch Vista, beim RC4 lief alles ohne Probleme dacht das es vielleicht am ATI8.12 liegt und habe 8.10 u. 8.11durch, habe auch PowerDVD neu installiert aber es ändert sich nichts.
    Bild bleibt hängen und der Ton läuft weiter.

Gruß Frank

SChris

Portal Member
    January 7, 2008
    8
    1
    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem - allerdings schon bei allen RC Versionen und auch bei 1.0 final.
    Der Fehler lässt sich nur beheben, wenn ich dann die Vorspultaste an der FB drücke - dann gehts wieder für ein paar Minuten.
    Hat Jemand eine Lösung?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke für deine info. dann werd ich mal mein rc3 image wieder einspielen und doch fertig einrichten. wollte epg usw erst mit 1.0 einrichten, weil es doch viel arbeit ist. aber mit rc3 hatte ich gar keine probleme, dann werde ich den vorerst produktiv nutzen :)

Jeggo

Portal Member
    July 29, 2007
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

also ich habe das Problem mit den HD-Sendern auch. Es hat soweit ich das abschätzen kann auch nichts direkt mit MP 1.0 zu tun, da ich das Problem auch mit dem DVBViewer habe/hatte.
    Es ist der Enhenced Video Renderer (EVR), der den Ärger verursacht. Nachdem ich auf VMR9 geschaltet habe, ist das Hängenbleiben verschwunden. Hinundwieder stockt das Bild mit dem VMR9 einmal etwas, aber es läuft weiter.

Die Probleme mit dem EVR scheinen auch unmittelbar mit dem Bildinhalt im Zusammenhang zu stehen. Wenn wenig los ist (also z.B. eine Doku), dann bleibt das Bild gar nicht oder nur sehr selten stehen. Bei einem Actionfilm kann es schon vorkommen, dass es alle paar Minuten hängt.

Ich habe eine ATI GraKa (2600Pro) mit PowerDVD 7.3 im Einsatz und aktuellem Treiber 8.12 (Problem besteht seit 7.x)

Bis bald

Jens

Users who are viewing this thread

Top Bottom