Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Anscheinend wird der Pfad nicht gefunden 'Ein Teil des Pfades "\\DS216J\recordings" konnte nicht gefunden werden'.
    Wie hast du denn den Pfad in der TV Config generiert? zu Fuß oder durch Ordner-Navigation?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und Log leider noch immer nicht im DEBUG-Modus. Aber was auffällt ist, dass alle deine Shares identisch sind, da die GUIDs gleich sind:
    [2018-12-19 07:22:09,640] [10526 ] [Main ] [INFO ] - MediaLibrary: Share watcher not enabled for path {03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////DS216J/recordings/
    [2018-12-19 07:22:09,641] [10527 ] [Main ] [INFO ] - MediaLibrary: Share watcher not enabled for path {03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////DS216J/video/Serien/
    [2018-12-19 07:22:09,642] [10528 ] [Main ] [INFO ] - MediaLibrary: Share watcher not enabled for path {03dd2da6-4da8-4d3e-9e55-80e3165729a3}:////DS216J/photo
    Hast du diese Shares bei der Definition über die Ordner-Navigation angesteuert?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    In der Serverkonfig ist das Loglevel auf Debug. Oder meinst Du eine andere Einstellung.
    Die Shares habe ich über die Ordnernavigation eingestellt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    n der Serverkonfig ist das Loglevel auf Debug. Oder meinst Du eine andere Einstellung.
    Die Loglevel-Einstellung erfolgt im Client und gilt dann für alle MP2-Logs. Das Server.log läuft m. E. noch immer auf INFO, deshalb ist da nicht genügend um den Fehler herum zu sehen.

    Die Shares habe ich über die Ordnernavigation eingestellt.
    OK, dann sollte es ja eigentlich gehen...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hhm, sehr seltsam.

    Ist der User/Password für das NAS-Verzeichnis auch auf dem Server angelegt? ODer vielleicht anders herum: Unter welchem Benutzernamen läuft der MP2 Server Service im TaskManager deines Windows 8? Lege denselben Benutzernamen auf dem NAS an und gib dein Recordings-Verzeichnius probeweise für diesen User R/W frei. Dann noch diese Daten in MP2 bei den Netzwerkzugansdaten eingeben und noch einmal probieren.

    EDIT: Der Server Service läuft natürlich unter gar keinem Benutzernamen sondern lokal als SYSTEM-Prozess.
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    OK. Nur damit ich das richtig verstanden habe.
    Der User mit dem ich am Server angemeldet bin, soll ich auch auf dem NAS anlegen. Das muss dann der sein, mit dem der Dienst läuft.

    Wie kommst Du übrigends auf Windows8? Ich hatte Win8 und dann das Update auf Win10 gemacht. Ist aber schon eine Weile her.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kommst Du übrigends auf Windows8?
    Weil es im Log steht:
    [TVService] [DEBUG] - TVService v2.2.1811.11777 is starting up on Windows 8 Home x64 [6.2.9200.0]
    Aus irgendeinem Grund fehlen in deinen Logs immer die Kopfdaten.

    Der User mit dem ich am Server angemeldet bin, soll ich auch auf dem NAS anlegen
    Ja, ein letzter, verzweifelter Versuch.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich jetzt versucht. mit dem gleichem Ergebnis. Pfad konnte nicht gefunden werden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es lässt mich nicht los, der Fehler ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

    Hast du in der TV Config den Pfad ebenfalls über die Ordner-Navigation (die drei Punkte) angesteuert und dann den recordings-Pfad ab Netzwerk ausgewählt?
    Was passiert, wenn du den Recordings-Pfad in der TV Config änderst und einen der anderen Pfade auswählst, z. B. den Movie-Ordner? Bekommst du dann immer noch den Ein Teil des Pfades-Fehler?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom