ProSiebenSat.1 Ruckeln (2 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    mhm aber Framerate zeigt Reclock mir fest mit 25fps an, wenn ich auf das Icon klicke -dennoch springt es immer zwischen Rot und Grün.

robhawk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    mhm aber Framerate zeigt Reclock mir fest mit 25fps an, wenn ich auf das Icon klicke -dennoch springt es immer zwischen Rot und Grün.

Es kann auch sein, dass Reclock das Video nicht auf 25 fps syncen kann... Dann sollte aber irgendwann das Lämpchen nur noch rot bzw. gelb leuchten... :confused:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    während sich reclock seine optimale einstellung sucht blinkt es gelb/grün.
    hast du das bei allen sendern?
    meine vermutung würde jetzt dahin gehen das was mit dem datenstrom nicht stimmt und dieser fehler enthält,
    zb. fehlende frames, und reclcock nicht richtig synchronisieren kann weil es immer wieder sprünge gibt.
    deshalb sind vermutlich auch die umschaltzeiten länger, ich an deiner stelle würde mal in richtung tv-karten treiber und codecs suchen.

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Hi,
    also ich habe leider immer noch das Problem das bei mir nach etwa 10 min ProSieben und co. Ruckelt.
    Der Witz an der Sache ist aber das dieses Problem auf 2 anderen Clients (sogar über 54 Wlan) nicht bestehen.
    Ich glaub langsam es ist ein Hardware Problem (GA-MA78GM-S2H (rev.1.1)).
    Reclock hat bei mir auch nicht geholfen.Wenn ich ProSieben aufnehme und dann auf meinem Sorgenkind abspiele gehts, komischer weise.
    Bios Update hab ich auch schon gemacht (F8a). Extra Grafikkarte hat auch nichts verbessert.
    Hat irgend jemand noch nen Tip für mich.Ich werde noch wahnsinning.
    Dieses Problem kann doch den Proggern nicht egal sein.Helft mir oder besser gasagt uns das Problem zu lokalisieren.
    Tips wie EPG Idle Grabber oder Ramdisk sind keine Lösungen sondern nur Problem verlagerungen!
    disaster123 hast du nicht auch das Board?
    Was hast du gemacht?

THX für die Aufmerksammkeit

Kalron

New Member
    March 17, 2008
    2
    0
    Hi,
    ich habe genau wie meine Vorredner das Problem, dass Pro7 & Sat1 ruckeln. Alle anderen Sender sind o.k. Das ruckeln ist auch erst seit neuestem vorhanden, früher war es ruckelfrei. Ich habe allerdings nichts an der Hardware verändert, nicht am Client und nicht am Server. Wenn ich in der TV-Server Konfiguration den Vorschau-Modus nutze, ruckelt es auch nicht. Somit würde ich bei mir Hardware (PC & Sat-Anlage) und Konfiguration des TV-Servers ausschliessen.

Ich habe nun auch schon all die Vorschläge hier ausprobiert, hilft jedoch alles nix. Irgendwie habe ich das Gefühl, es würde irgendwie an der Pufferung oder an der Syncronisation von Audio & Video liegen.

Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank im voraus.

joeys2121

Portal Member
    October 5, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    ich habe das selbe problem wie kalron, mit den einzigen unterschied, das es bei mir erst ca. nach einer stunde anfängt auf pro7 und sat1 zuruckeln. nun habe ich mal dvbviewer installiert und siehe da, es läuft stabil. ein problem mit dem sat empfang kann ich wohl ausschliessen, oder?
    das problem fing mit einer svn-version an (leider weis ich nicht mehr welche) und ich habe es auch bei der 1.01 version.

gruss und danke

jimbeam128

Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

habe auch das selbe Problem:

nach ca. ner Stunde fängt das Bild auf einmal an zu ruckeln. Ton ist aber weiterhin ok. Bisher helfe ich mir immer damit, dass ich im Timeshift 15 Sekunden zurückspringe, aber das ist ja keine Lösung. Ich glaube auch, dass der irgendwann irgendwie irgendwo nicht mehr hinterherkommt. Es ist KEIN Fehler der Signalstärke, denn wenn ich ja wie gesagt im Timeshift zurückgehe, dann ist das Bild ruckelfrei....

rewactor

Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Also,
    der BUG ist definitiv vorhanden.
    Nun bleibt abschließen nur noch die Frage ob das auch wirklich irgendjemand vom Team Mediaportal interessiert!

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir tritt das Problem auch auf. Allerdings war mir nicht bewusst, dass das anscheinend nur bei den Sendern der Pro7 Sat1 Gruppe auftritt.
    Wie auch immer... ich bin schon ein paar Tage dabei zusammen mit Ambass der Ursache auf den Grund zu gehen. Das Problem ist, dass der Effekt bei mir meistens erst nach 2-3 Stunden auftritt. Ist also relativ zeitaufwenig das Testen....

starmind

Portal Member
    November 8, 2006
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Problem ebenfalls und schon 1000 Dinge probiert was mich sicher 2 Monate allabendlich beschäftigte. Hab das Problem aber nicht nur bei Pro7 Sat1, generell stockt es bei mir (Bild+Ton) für ca. 1s, das erste Mal meist nach 30min. Ganz ehrlich, ich habs aufgegeben :(.

Users who are viewing this thread

Top Bottom