OK danke erstmal für eure Informationen. Ambass meinte er lässt heute nacht Pro7 mal durchlaufen und guckt dann mal, ob er was rausfinden kann. Ich werd, falls ich heute noch dazu komme, auch noch ein paar tests machen.
Also ich habe ebenfalls enorme Probleme mit ProSieben und Sat1, es handelt sich dabei um Ruckeln von Ton und Bild.
Ich kann das ruckeln nicht durch eine einzige aktion beheben. manchmal funktioniert zurückspulen, manchmal umschalten und wieder zurückschalten, manchmal TV ausmachen und manchmal eben nur der neustart vom Mediaportal.
Das Ruckeln tritt entweder sofort von anfang an auf oder kommt einfach nach einer weile.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich selber habe auch ein Gigabyte Board in meinem Server, allerdings eines mit 690G Chipsatz.
Es kann durchaus sein, dass das MA-78GM-S2H einen besonders schlechten Zeitgeber hat. Allerdings liegt das Problem eher daran, dass der TV Stream nicht richtig mit dem PC Zeitgeber synchronisiert wird. Einen gewissen Unterschied gibt es immer zwischen dem Zeitgeber des Streams (Sendeanstalt) und dem des PC's.
Ambass meinte, dass es generell kein Problem ist die Synchronisierung zu überabeiten, aber leider hat er im Moment keine Zeit dafür. Ich bin selber kein experte was DVB anbelangt, aber soweit ich verstanden hab muss im Prinzip die DVB "Zeitstempel" dem PC angepasst werden.
Also habt Geduld, ich denke das Problem sollte bald gelöst werden
Ambass scheint leider nach wie vor keine Zeit zu haben die nötigen Änderungen durchzuführen.
Ich bin gerade dabei mich in the Thematik ein wenig einzuarbeiten und hab mich heute auch schon ein wenig in den Quellcode "eingearbeitet". Naja im Moment ist es eher ein "versuchen zu verstehen" Dieses ganze FilterGraph Management und DVB ist ein recht spezielles Thema und wir haben nicht viele Leute im Team die sich wirklich gut damit auskennen. Aber wie gesagt ich bin dabei mich da einzuarbeiten und gucke was ich tuen kann. Leider kann ich aber nichts versprechen.
Was mich interessieren würde, ob wirklich hauptsächlich Leute mit Mainboards mit 780G Chipsatz das Problem haben. Mir ist nämlich heute erst bewusst geworden, dass ich zwar nicht das MA-78GM-S2H von Gigabyte im HTPC hab, aber auch ein ASUS mit 780G Chipsatz (hab zuviele PC's hier und kann mir sowas schon gar nicht mehr merken)
Also bei mir tritt das Ruckeln seltsamer Weise nach kompletter Neuinstallation XP SP3 und MP 1.0.2 nicht mehr auf oder es ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Ich weiß aber nicht was ich diesmal anders gemacht habe als das letzte mal (ausser dass ich diesmal direkt MP 1.0.2 installiert habe).
Generell tritt das Problem halt auf, wenn die PC Uhr (Mainboard Quarz) sehr ungenau geht, speziell wenn die Uhr zu schnell läuft. Das nicht nur die Mainboards mit 780G das Problem haben, wundert mich nicht wirklich
Aber ist auch egal...
Ich hab mich heute den ganzen Tag in die Thematik eingearbeitet, hab das ganze soweit kapiert und die Lösungsansatz auch gerade fertig implementiert. Ich teste das jetzt auf meinen HTPC für min. 3-4 Stunden und wenns einwandfrei läuft poste ich den neuen TsReader.