ProSiebenSat.1 Ruckeln (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich möchte nur ganz kurz meine Erfahrungen mit diesem Problem zum Besten geben. Ich war erstaunt, dass einige Sender keinen Ton mehr hatten und andere, wie Pro7, Sat1 etc. ruckelten. Das Problem tauchte m.E. (bin mir nicht sicher) jedoch auf, als ich das neune ATI Catalyst Paket installiert habe. Hier bring ATI wohl seit neuem auch einen Audio-Treiber mit. Dieser ist Bull..it .
    Was ich also getan habe, ist, den aktuellen Realktek HD Audio Treiber wieder installiert und die Audio-Codecs angepasst. Hmm, Problem herrschte immer noch. Anschließend durch alle Threats geklickt und gesehen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit am Audio-Renderer liegt. Ich hier auch nochmal reingeschaut und sieheda: HIer fanden sich bei Video und TV komische Renderer Einträge. Diese habe ich dann umgestellt auf den Realtek Renderer und bums - die Kiste Läuft! Was auch GANZ GANZ WICHTIG ist, ist, dass die Audio/ Video Codecs unter TV/Video gleich sind. Bei mir und einigen anderen Usern hat das Wunder gebracht wenn man hier stringent die selben Codecs einstellt.

Ich bin nun wieder komplett zufrieden mit der Performance von MP 1.0.1.0 und hoffe, einigen hiermit geholfen zu haben!

Viele Grüße,
    bb

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ambass lässt fragen, ob die Probleme nur im Multi-Seat Betrieb oder auch im Single-Seat Betrieb auftreten.

Außerdem würde mich interessieren wieviele Leute das Problem aktuell noch haben.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir tritt das Problem auch noch auf, aber irgendwo stand auch das ein kurzes zurückspulen dies behebt.

Ich kann das bestätigen: Spule ich nur 1 Sekunde im Timeshift zurück, läuft alles flüssig!

Leider sehe ich keine Möglichkeit diese "Verzögerung" standardmäßig einzuschalten, damit bis das Problem in der Ursache behoben ist, ein praktikabler Workaround zur Verfügung steht.

Gruß

BERND

jimbeam128

Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ambass lässt fragen, ob die Probleme nur im Multi-Seat Betrieb oder auch im Single-Seat Betrieb auftreten.

Außerdem würde mich interessieren wieviele Leute das Problem aktuell noch haben.

Habe eine Singleseat-Umgebung.

Bei mir tritt das Problem auch noch auf, aber irgendwo stand auch das ein kurzes zurückspulen dies behebt.

Ich kann das bestätigen: Spule ich nur 1 Sekunde im Timeshift zurück, läuft alles flüssig!

Leider sehe ich keine Möglichkeit diese "Verzögerung" standardmäßig einzuschalten, damit bis das Problem in der Ursache behoben ist, ein praktikabler Workaround zur Verfügung steht.

Gruß

BERND

Genau diese Phänomen kann ich exakt genauso bestätigen.

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das Problem damit dann permanent behoben für die "Session" oder müsst ihr das dann öfter wiederholen?

jimbeam128

Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das Problem damit dann permanent behoben für die "Session" oder müsst ihr das dann öfter wiederholen?

Tritt bei mir auch auf wenn ich zurückgespult habe und dann weiterlaufen lasse. Dann tritts nach ner unbestimmten Zeit wieder auf.

P.S.: Glaube auch nicht, dass es ein I/O Problem ist, denn ich hab ne "moderne" Maschine mit ner schnellen SSD drin. Auch da tritts auf.

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Multi- wie auch Singleseat

Kalron

New Member
    March 17, 2008
    2
    0

Bei mir ist spulen nicht optimal, ich zappe einfach kurz weg und dann wieder hin.
    Hilft aber auch nur für kurze Zeit.
    Ich habe das Gefühl, je öfter ich das mache, desto kürzer sind die Abstände, bis es wiederkommt.

Habe eine Multiseat Umgebung und überlege nun, alle Sendungen aufzunehmen und dann "offline" zu schauen. Ist allerdings kein Zustand.

Users who are viewing this thread

Top Bottom