Pure Vision goes Backdrop (1 Viewer)

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Damit ihr beiden hier nicht alleine bleibt:) ...
Inzwischen habe ich PureVision HD installiert und nutze das Skin als Standard. Aber die Modifikation von Lehmden ist wirklich toll.(y)
@ Lehmden: wenn das modifizierte Skin fertig ist, bitte zum download einstellen. Jetzt schon mal Danke. Eine Frage: wie hast Du XBMC für die Bilder eingebunden?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dieser Thread hat mich sehr inspiriert und mir gefiel Backdrop eigentlich schon immer ganz gut, also hab ich mich auch mal ran gewagt und mich an einem horizontalen BasicHome Menü Theme für meinen StreamedMP Skin zu versuchen. Ich halte mich dabei allerdings an die Vorlage von Backdrop. :)

    Bis jetzt fehlt noch so einiges (Submenüs, LatestMedia, Overlays...). Ein erster Einblick geben zwei Screenshots.
    3.jpg


    2.jpg
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wieder ne Sackgasse... :mad: Die Skin Engine treibt mich noch zur Weißglut... Ich bin so schön am Menus umstellen. Klappt auch alles Prima, ganz wie gedacht. Doch irgendwo muss immer ein Hammer lauern. Bei Moving Pictures kamen plötzlich nur noch Fehlermeldungen statt meiner Kategorien... Warum? Weil man in einem Define keinen Doppelpunkt verwenden kann... Alles ab dem : wird stumpf abgeschnitten, warum auch immer. Im, Wiki steht dazu gar nichts, natürlich nicht.
    Statt categoryid:16 wird nur categoryid weitergegeben, was Moving Pictures nicht verwerten kann und mit einem Fehler quittiert... Da aber alle anderen Zeichen, auch " oder ( als normale Zeichen behandelt werden, kann man nichts in der Art wie 'categoryid:16' oder [categoryid:16] verwenden. Das ergibt 'categoryid bzw [categoryid echt ätzend das...
    Jetzt muss ich erst mal für dieses Dilemma eine Lösung finden. So lange bastel ich jedenfalls nicht weiter am BasicHome samt seinem Editor herum. Sind noch genug andere Skin Files zu verändern.
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Über das Problem bin ich auch schon gestolpert (und keine direkte Lösung gefunden). Aber wenn Du deinen MOD doch eh als eigenständige Skin veröffentlichen willst, warum arbeitest du dann nicht mit SkinSettings.xml anstatt defines? Die String-Variabeln dort akzeptieren auch Sonderzeichen ;) Wäre auch für einen möglichen späteren Editor in der MP-GUI einfacher.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die skinsettings.xml wäre im Prinzip auch eine Möglichkeit. Allerdings würde das den Menu- Editor stark verkomplizieren. Muss ich mal in Gedanken durchspielen...
    Ich brauche z.B. mathematische Berechnungen, die vermutlich im Skin selbst nicht zu machen sind.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hab noch ein wenig mit der skinsettings.xml gespielt. Das funktioniert ja noch viel schlechter....
    Code:
      <define>#menu0.link:1</define>
     
    .... 
     
      <hyperlink>#menu0.link</hyperlink>
    funktioniert normal (startet also das TV Hauptfenster)...


    Code:
    	<entry name="#skin.menu0.link">1</entry>
     
    ......
     
      <hyperlink>#skin.menu0.link</hyperlink>
    hingegen ergibt eine Endlos- Schleife die binnen Minuten das Log Verzeichnis auf GB Größe anschwellen lässt und obendrein einen Absturz beim Beenden...
    Und das passiert bei jedem Eintrag, der eine Zahl enthält. Also auch bei "<entry name="#skin.menu0.onup">202</entry>" oder "<entry name="#skin.menu0.posy">811</entry>"Lass ich die entsprechenden Einträge als Label anzeigen, stehen dort die richtigen Werte drin. Auch das Umwandeln von String in Integer mit cint hilft (=ändert) nichts, was mich aber nicht verwundert. hyperlink, obwohl nur natürliche Zahlen dafür in Frage kommen, erwartet einen String als Wert.
    <Sarkasmus>
    Die Doppelpunkte funktionieren, juhu...
    </Sarkasmus>
    Mann was für ein Schrott...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Meist gibt es doch aber immer "irgendwie" einen workaround. ;)

    Das mit den Submenüs ist echt ein Haufen Arbeit.. bin erst am Anfang und das hat schon ewig gedauert.
    2.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom