Pure Vision goes Backdrop (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Extersteine (die Felsformation drei Bilder weiter oben) sind übrigens näher als der Jadebusen, da bin ich letzten Sommer noch mit 'nem 50 ccm Roller hin gefahren...

    :rolleyes: Dann hab ich dich wohl falsch lokalisiert (Dreieck Bad Zwischenahn, Westerstede, Rastede dachte ich, da wo es den leckeren Aal gibt und ein Bier nie ohne Schnaps getrunken wird ;) )!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Lehmden liegt 5 km nordwestlich des Dümmer Sees (zweitgrößer See in Niedersachsen) im Landkreis Vechta. Bis an die Nordsee sind es ca 200 km, bis an die Ostsee ca 350 km, bis NRW ca 25 km (Kreis Minden/Lübbeke), bis zu den Extersteinen ca 125 km, bis Hannover ca 100 km bis Holland ca 80km. Ganz grob auf halbem Weg von Hamburg ins Ruhrgebiet, die A1 ist gut 10 km entfernt, so hört man wenigstens nichts mehr davon. Mich nervt es manchmal schon, das die B214 nur ein paar km weg ist. Die kann man draußen, sofern keine Vögel singen, manchmal tatsächlich hören.....

    Ich stehe zwar nicht auf Aal, aber der Dümmer ist für seinen Aal berühmt. Und Bier wird hier normalerweise auch mit Köhm (Korn) getrunken, von daher ist das nicht soo weit weg.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Movies (MovPic) done, mit Fanart Handler und Latest Media Handler. :)
    2.jpg3.jpg 4.jpg
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab heute auch was geschafft. MyVideos Listview mit Ordner und Datenbank Ansicht...
    Ordner-Struktur (Shareview) zuerst, da ich MyVideos viel für Sachen nutze, die man nicht in Moving Pictures oder TV Series einpflegen kann (Dokus, Privat- Videos, usw)
    Wenn Fanart vorhanden ist sieht es dann so aus:
    Screen-11.jpg


    Ohne Fanart werden Thumbs als Hintergrund genommen. Das können entweder die von MP generierten Thumbs sein (sollte man dann auf höchste Qualität und 2x2 stellen) oder eine jpg Datei, die bei dem Video liegt und genau so heißt.. So kann man externe Programme die per Batch Thumbnails erstellen dazu nutzen. Und man sieht auf einen Blick, um was es in dem Video geht.
    Screen-12.jpg


    Cursor nach links:
    Screen-13.jpg


    Cursor nach Rechts:
    Screen-14.jpg


    Und natürlich auch die Datenbank- Ansicht für die ich extra ein paar Filme importiert habe:
    Screen-15.jpg


    Cursor nach rechts:
    Screen-16.jpg


    Moving Pictures wird ziemlich ähnlich aussehen. Als nächstes kommen die Cover- Ansichten dran...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr Backdrop-mäßig. Kommt gut! :) Ich mach nur das BasicHome.. der Rest ist zu viel Arbeit. :)
    Visibility Enhancements:
    3.jpg 2.jpg
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Jup. Allerdings werden die Menüs/Submenüs/Labels alle "hardcoded" sein...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das mit den Labels ist easy. Ich hatte zu Anfang auch alles hardcoded, das Umstellen auf lokalisierte Labels geht aber schnell... Der Rest ist schon schwieriger zu schaffen. Wenn die MP Skin Engine nicht so extrem buggy wäre könnte man das innerhalb des Skins lösen, und zwar recht problemlos. Denn eigentlich ist alles Nötige vorhanden, nur funktioniert das Vorhandene nicht mal Ansatzweise. Da hilft nur Hoffen
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ja.. aber das ist alles schon extrem viel Arbeit dann. Wie man bei dir ansatzweise sehen kann. ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    95% der Arbeit hat man nur wegen der buggy Skin Engine, leider...
    Die tut nur äußerst selten, was sie soll. Und man muss das ständig ausbügeln, das hält ungemein auf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom