Pure Vision goes Backdrop (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Meist gibt es doch aber immer "irgendwie" einen workaround.
    Manchmal ist das "leider" so. Nur wird es dadurch nicht besser, sondern die massiven Probleme werden nur unter den Tisch gekehrt. Der große Vorteil der skinsettings.xml ist ja, das man die direkt in der MP GUI bearbeiten kann. Man müsste also gar keinen externen Menu- Editor mehr schreiben, wenn es denn man funktionieren würde... Aber dank dem unlogischen, total verbuggten Verhalten kann man nicht wirklich etwas damit anfangen. Die Skinsettings.xml ist aktuell nur für die Anzahl der Reihen im EPG und für die Theme- Auswahl zu gebrauchen, weil sie nur dafür ausgelegt wurde und auch nur damit dokumentiert und getestet wurde. Ein "Infinite Loop" darf unter gar keinen Umständen passieren, das ist echt schlampig programmiert...

    Das mit den Submenüs ist echt ein Haufen Arbeit..
    Was meinst du, wie viel Arbeit das erst macht, wenn man diese Menus auch noch für "Otto Normaluser" leicht anpassbar haben will???

    Nachtrag:
    Ich werde das später mal richtig dokumentieren und zusammenfassen, damit es einen ordentlichen Bug- Report gibt...
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zwischendurch mal etwas erfreulicheres... Hab den neuen Latest Media Handler eingebaut, kommt gut (y)
    Screen-13.jpg
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht schon richtig gut aus.
    Ich komme nur recht langsam voran, aber das Wetter Menü passt jetzt dann soweit. Es fehlt nur noch das "Current" layout. Für "Forecast" werden falls Weather Underground als Forecast provider genommen alle 10 Tage angezeigt. Für alle anderen Forecast provider 5 Tage.

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neuheiten:
    Zum einen hat sich beim LatestMediaHandler einiges getan. Der "rote Punkt", der laufende Aufnahmen angezeigt hat, ist komplett weg. Das erledigt alles LMH ab sofort. So sieht es jetzt auf den Basic Home aus:
    lmh13-jpg.120077


    Und ich habe die komplette TV Sektion fertig...
    TV Hauptmenu
    Screen-15.jpg



    EPG
    Screen-16.jpg


    Aufnahmen:

    Screen-17.jpg


    Geplante Aufnahmen: (Die Uhr im Hintergrund ist funktionsfähig. ist die Analog- Uhr oben aus dem PVHD Skin)
    Screen-18.jpg


    Suche:
    Screen-19.jpg


    Als nächstes kommt jetzt TV Series dran...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Update.
    Ich hab doch zuerst den Classic Home umgebaut: Beim Testen sieht man den zu oft... ;)
    Screen-21.jpg


    Und hier der "Sonstiges" Teil:
    Screen-22.jpg


    Der letzte Hintergrund ist direkt bei mir vor der Haustür fotografiert. Stammt zwar von 2010, aktuell sieht es aber genau so aus, nur mit weniger blauem Himmel...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nette Wohngegend hast du da. :)

    Bin mit meinem Versuch auch etwas weitergekommen.
    Wetter-Menü soweit fertig:
    3.jpg


    Genauso wie TV Menü mit Latest/Scheduled/Current Recordings.
    Keine geplante Aufnahme:
    6.jpg
    Eine:
    4.jpg
    Zwei:
    5.jpg
    Drei:
    2.jpg

    Laufende Aufnahmen sehen fast gleich aus:
    7.jpg

    Latest Recordings:
    8.jpg

    Jetzt geht es zu Movies. ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nette Wohngegend hast du da. :)
    Na gut, dann zeige ich noch, wie der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster aussieht. Im Moment liegt richtig Schnee, nicht nur Reif wie auf dem Bild. Sonst hat sich nicht wirklich was verändert. Hin und wieder klopfen mal Rehe ans Fenster. Unzählige, teils wirklich seltene Vogelarten brüten im Frühling in meiner Buchenhecke, Fasane haben wir so viele, das es schon lästig ist. Ratten und Mäuse allerdings so gut wie gar nicht. Dafür sorgen die vielen Frettchen schon.
    Es gibt Leute die zahlen ein Vermögen um so etwas mal im Urlaub zu haben. Bei Mir Alltag.
    Screen-10.jpg
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ist halt plattes Land da bei euch zwischen Krummhörn und Jadebusen, ähnlich unserem Niederrhein, allerdings habt ihr natürlich die Nähe zum Meer, wir dafür schon DSL und Kabel :D ! Wie siehts bei euch denn mittlerweile mit LTE aus?
    BTW. Deine Bilder sind mal richtig Klasse!

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    LTE ist noch nicht so wirklich. Eigentlich gibt es das schon, aber von 30 Tagen pro Monat hat das 25 Tage Störungen und Ausfälle. Kabel ist natürlich nicht in Sicht und kommt auch nicht, hätte ich ganz gerne fürs INet gehabt. DSL, tja, ein lokaler Anbieter hat hier DSL 60000 (oder so) eingeführt. Leider kann man nur einen einzigen Tarif buchen, mit Telefon- Vollflat und allem Schickimicki für 80€ im Monat. Das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten bei weitem. Schließlich kann ich aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr richtig arbeiten...
    Die Extersteine (die Felsformation drei Bilder weiter oben) sind übrigens näher als der Jadebusen, da bin ich letzten Sommer noch mit 'nem 50 ccm Roller hin gefahren...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom