PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

Filo

Portal Member
March 24, 2009
33
9
Home Country
Germany Germany
Hallo Catavolt,
erst mal ein großes Dankeschön für Deinen Basic Home Editor. Auf meinem System läuft er absolut perfekt und wertet Deinen ohnehin schon tollen Skin ungemein auf. Hast Du vor Deinen Editor noch zu erweitern? Also so, dass mal einzelne Kategorien auch deaktivieren bzw. deren Namen ändern kann und dass man die Namen für die einzelnen Plugin Einträge ändern kann? Ich z.B. benutze Mediaportal nicht zum Fernseh schauen, da wäre es sinnvoll, die Fernseh Kategorie deaktivieren zu können oder sie umzubenennen und andere Einträge darin unterzubringen. Soll keine Kritik an Deiner Arbeit sein und ich will auch nicht nerfen, Pure Vision ist und bleibt für mich der best MP-Skin.

Gruß
Filo
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du vor Deinen Editor noch zu erweitern?
    Ja - siehe folgende Ankündigung ;)

    Und hier das neue Thema "Brave New World" :p
    Dieses Thema hat seinen eigenen BasicHome Editor, der sich vom "originalen" sehr unterscheidet.

    Zunächst einmal gibt es 15 Hauptmenü-Buttons, zu denen jeweils 5 Submenü-Buttons zugeordnet werden können. Damit könnt Ihr theoretisch 75
    Plugins direkt adressieren - was wohl mehr als ausreichend sein sollte ;)

    Bei der Auswahl der Submenüs werden jetzt mögliche Ansichten für Wetter, MovingPictures, TVSerien, Trakt und Einstellungen direkt unterstützt, Ihr könnt also beispielsweise einen Hauptmenü-Button "Trakt" erstellen, dem Ihr dann die Ansichten "Populäre Filme", "Populäre Serien", "Beobachtungsliste" etc zuordnen könnt; für "Wetter" beispielsweise "Satellitenbilder", "Geografische Uhr" usw.

    Dieses Thema bietet drei Layouts: "Caroussel" (rotierende Hauptmenü/Submenü-Buttons), "Caroussel (scroll)" (rotierende Hauptmenü-Buttons/horizontal scrollende Submenü-Buttons) sowie "Horizontal (scroll)" (horizontal scrollende Hauptmenü/Submenü-Buttons).

    Installation: Kopiert den Inhalt der ZIP-Datei in Euren PVHD/Themes-Ordner, löscht den Skin-Cache, startet MP neu, geht in Einstellungen und wählt das Thema "Brave New World". Öffnet dort den BasicHome Editor und ordnet Eure Hauptmenü/Submenü-Buttons zu. Die Einstellungen für Eure anderen Themen bleiben unbeeinflußt!

    Viel Spaß!

    Screenshots:

    11-28-48.jpg 11-29-01.jpg 11-29-10.jpg 11-29-12.jpg 11-29-19.jpg 11-29-28.jpg 11-29-35.jpg 11-29-41.jpg 11-29-46.jpg 11-29-57.jpg 11-30-05.jpg 11-30-17.jpg 11-31-02.jpg 11-31-37.jpg 11-32-01.jpg 11-32-07.jpg
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt:),
    gefällt mir echt gut, ichr werde das neue Thema beibehalten. Hab beim ersten Versuch zwar die Konfig zerschossen, nach Neuinstallation von PureVision hat es dann geklappt. Leider kann ich nicht reproduzieren, was ich gemacht habe. Ein paar Anmerkungen hätte ich noch: Du könntest ein par Menueüberpunkte eifügen, wie in den anderen Themen, also z.B. Spiele, wo ich dann die einzelnen Spiele als Untermenue einfüge. Diese müssen nicht unbedingt auf eine eigene Page verlinkt sein. Und wie sieht es mit den Multishortcut Einträgen aus, kann man die irgendwie manuell eintragen, damit man sie im Basic Home Editor nutzen kann (ist z.B. in anderen "BH":D Editoren so). Ansonsten finde ich das Thema echt gelungen, das Design und die Navigation überzeugt mich, echt gute Arbeit:)

    Gruß
    Filo
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    MP 1.7 Final wurde gestern veröffentlicht - 10 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten MP-Version!
    Also lasst uns dieses 10jährige MP-Jubiläum feiern (und fast 7 Jahre PureVision!) - und womit könnte man das besser tun als mit der neuen Version von
    ::: PureVisionHD 1080 v. 6.7 :::
    inklusive dem fantastischen neuen Thema Brave New World (mit seinem eigenen umfangreichen BasicHome Editor) und den üblichen zahlreichen Verbesserungen ;)
    Ein großer Dank Euch allen für Eure Treue zu MediaPortal und natürlich zu PureVision ;) (y)
    Tipp: Aktiviert ruhig mal die Einstellung 10 years MediaPortal fireworks - freut Euch - und deaktiviert es wieder, wenn Ihr genug gefeiert habt :p
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Noch ein HINWEIS: Wer bereits PVHD 6.6 installiert und seine Menüs mit dem BasicHome Editor konfiguriert hat, sollte die Dateien SkinSettings.xml und SkinSettings.xml.bak irgendwo sichern, PVHD 6.7 installieren und dann die gesicherten Dateien in den Skin-Ordner von PVHD zurück kopieren - auf diese Weise bleiben Eure Einstellungen erhalten!
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,
    seit einiger Zeit (ich weiß nicht mehr nach welchem Update) läuft das GUI meines HTPC recht schleppend. Z.B. dauert das Umschalten auf den Homescreen mit "h" mehrere Sekunden. Testweise mit dem Default Skin ausprobiert, läuft es wesentlich flüssiger. Im Log finde ich bei Verwedung Deines PVHD diesen Eintrag
    Code:
    [2014-05-03 14:23:53,529] [Error  ] [30       ] [ERROR] - LoadSkin: Running on wrong thread - StackTrace: '   bei System.Environment.GetStackTrace(Exception e, Boolean needFileInfo)
    Ich habe PVHD schon komplett deinstalliert, Ordner gelöscht und neu installiert, ohne Veränderung. Kannst Du mir einen Tipp geben, was zu tuen ist?

    Gruß
    Illuminator
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Illuminator ,
    das dürfte ab MP 1.7.0 auftreten :(
    Habe hier dieselben Probleme.
    Grund ist folgender:
    In MP 1.7.0 wurden die Standard-Plugins aus einer einzelnen Bibliothek getrennt und als einzelne Plugins (Bibliotheken) implementiert.
    Dabei wurden leider gravierende Fehler gemacht, so dass das "Threading" (= parallele Verarbeitung) nicht mehr funktioniert.
    Das führt dazu, das sämtliche Skin-Einstellungen nicht mehr parallel abgearbeitet werden (also zeitgleich mit dem Rendern der Screens), sondern nacheinander. Ausserdem gibt es die Fehlermeldung im Log (Skin in wrong thread).
    Da PVHD sehr viele Skin-Einstellungen hat, führt dies zu diesen Verzögerungen (DefaultWide hat nur sehr wenige Skin-Einstellungen, deswegen geht´s dort auch schneller).
    Team arbeitet bereits an einer Lösung - für den Moment habe ich auch keine Lösung parat :cry:
     

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, dann ist das doch das gleiche Phänomen, welches schon im englischen Forum diskutiert wird. Sorry für die wiederholte Nachfrage... ;-)
     

    knox31085

    New Member
    March 16, 2012
    4
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe hier auch das Problem mit dem BasicHome-Editor, welcher sich nicht speichern lässt (Es steht alles auf Default). Allerdings benutze ich MP nicht als Client, sondern als Single Seat Installation.
    Kann mir jemand eine SkinSettings.xml mit ein paar Einstellungen schicken? Ich hoffe, dass nach dem Ersetzen das Abspeichern wieder funktioniert.

    Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom